Hecht -  Hechtangeln mit Köfis auf Grund oder im Freiwasser ?

Häh?

Und wie wird das Vorfach festgemacht?


Ich mach das so:

Vorfach-Wirbel-Schwimmer/Unterwasserpose-Grundblei-Stopper

Gummiclip und e-bissanzeiger.

Die knalln da eh drauf, das merkt man schon, da braucht man keinen Schwimmer zum draufglotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh?

Und wie wird das Vorfach festgemacht?

Vollkommen wurscht, ob mit Wirbel oder ohne, mache es fest wir Du möchtest.

Der Vorteil an dieser Montage ist ja, sie liegt fest verankert am Grund, egal wie tief es ist oder ob Strömung vorhanden ist und mein Köder ist an der Oberfläche.

In Verbindung mit einem Echolot und dem daraus resultierenden Wissen über Standplätze und Kanten kann ich gezielt einen Hot Spot befischen.

Wenn im Spätherbst die Aale an die Oberfläche kommen um den Maränen, welche in den Kiemennetzen vom Fischer fest hängen in den Ar... zu beissen um sich gütlich an ihrem Laich zu tun dann passiert das bei uns in Brandenburg in 20-30m Wassertiefe.

Da musst Du punktgenau mit Deiner Montage liegen, sonst gibt es kein Aal sondern Kiemennetz. :hahaha:

Gruß Henry
 
Zurück
Oben