Hecht -  Hechtangeln in einem Tümpel

wenn die wasserqualität gut ist, würde ich mal vorschlagen, mit flossen, taucherbrille und schnorchel ausrüsten und mal auf entdeckung "schwimmen"...... danach wasser ab und fisch umsiedeln.
 
euer größter fehler könnte nur sein, dass ihr den hecht während dem drill verliert (abreissen, ausschlitzen, etc)... weil dann müsst ihr wieder paar wochen warten, bis er beisst! deswegen seid euch sicher, dass ihr den hecht auch landet nach einem biss!!
 
Ich schließe mich der Sache mit dem Sprengstoff an. Allerdings ist dann wieder die Sache mit der Sprengberechtigung und der Beschaffung und der Sicherheit. Wir sollten also unbedingt weiter über diesen Blickwinkel diskutieren. Ich finde, es gab schon zahlreiche, wichtige Hinweise:
ablassen,
sprengen,
Netze,
Autobatterie...etc...

Bei den Ausmaßen des Gewässers würde ich noch abwechselnden Ansitz empfehlen, damit es nicht zu eng wird...Wer nicht gerade angelt, der könnte den Köder ja auch wieder zurückwerfen, wenns zuweit ging...

Köstliches Thema...

Gruß vom Ole
 
Jaa, Karbit und Strom, dann schaffst das schon :D

Was schwimmt denn noch in der Pfütze rum?
Würde mir die Mühe da gar nicht machen und das Geschirr ran schleppen, Wasser runter bis der Fisch greifbar ist und gut is.
 
Du musst einfach nur ausloten wie tief der Teich ist.

Die Größe ist mit 5X5 Metern ja schon bekannt wen du die Tiefe mit einbeziehst kannst du den Inhalt des Tümpels ausrechenen entweder in Kubikmeter oder besser noch in Liter!
Wenn ihr jetzt beide einen 10 Liter Eimer nehmt könnt ihr wiederum ausrechnen wie lange oder wieviel ihr schöpfen müsst bis der Teich leer ist. Dan könnt ihr den Hecht einfach einsammeln.
Aber Vorsicht: Lasst euch nicht beissen!

Mal im Ernst: Es dürfte nich sehr schwer sein den Hecht in diesem Tümpel zu fangen.

Gruß, T.G.84
 
Is klar.....5x5 Meter das ding, und dann nen Meters Hecht drin.

Wenn der da drin lebt bin ich der Nikolaus.

Was frist der denn Ratten oder was ?
Oder fährt der Bauer jeden 2. Abend zu MC Doof und holt dem nen paar Burger?
So viele Enten werden sich da wohl nicht einfinden...vor allem nicht zu jeder Jahreszeit.

Lasst Euch net so Märchen erzählen, da will nur eine nen geiles Bild machen wie ihr Deppen mit 4 Ruten an ner Badewanne sitzt :spass
 
hmm...
Zita von ToBo,
"Lasst Euch net so Märchen erzählen, da will nur eine nen geiles Bild machen wie ihr Deppen mit 4 Ruten an ner Badewanne sitzt."
...da könnt was dran sein:hops
Petri,
AndyW
 
so war gestern 5-6Std. dort!
-zuersteinmal war der Tümpel nicht 5x5m sondern ca. 25m im Kreis und in der Mitte eine Schilfinsel,dazu noch fast komplett mit Pflanzen im Wasser zu!
picture.php

picture.php

picture.php


Ausserdem ist der Meterhecht letzten Herbst beim Ablasssen des größeren Weihers aus der Wanne gesprungen und im kleineren gelandet!
Der kleinere könnte man ablassen - aber er meinte das wär zuviel Arbeit!
picture.php

hier muss es passiert sein--rechts der große Weiher--links der kleine!!
Futter soll eigentlich reich drin sein im "kleinen"!
Wir haben es hauptsächlich mit Schwimmer und toter Köderfisch an den freien Stellen versucht-nur ein kleiner mit ca.40cm hat angebissen!
Es war auch in den Stunden wo wir da waren keine besondere Raubaktivitäten zu sehen!
Haben es auch mit einen Oberflächen/Krautwobbler versucht-war nichts!
Werden es irgendwann nochmals versuchen!
Hier noch Bilder vom "Größeren Weiher"!
picture.php

picture.php



Grüßle,Patrick
-könnt ruhig weiter Tips mir geben!!!!
 
der grosse weiher sieht ja eigentlich ganz ordentlich aus. so wie ich die weiher bevorzuge, wild und vielversprechend.
ich kenne mich leider zu wenig aus, aber, könnte man den riesen fisch evtl. mit einem echolot im wasser lokalisieren ? falls es ihn überhaupt gibt ?
 
der grosse weiher sieht ja eigentlich ganz ordentlich aus. so wie ich die weiher bevorzuge, wild und vielversprechend.
ich kenne mich leider zu wenig aus, aber, könnte man den riesen fisch evtl. mit einem echolot im wasser lokalisieren ? falls es ihn überhaupt gibt ?

Gute Idee-weil ein Boot war in der Nähe-Wassertiefe soll ca. 2 Meter sein,der dem die Weiher gehören sagte,er hat seitdem von dem großen Hecht nichts gesehen,obwohl er oft da am Wasser wäre!!Angelt aber nicht selber!!
Mit Echolote kenne ich mich nicht aus,ich weiss nicht ob das funktionieren würde,denke sinnvoller wirds weiter sein die Köderfische an der Pose anzubieten--irgendwann wird er dann schon zuschnappen---mal schauen--jetzt im Herbst wirds vielleicht noch was!!

Gruß,Patrick

-war irgendwie was "Neues" an so einem kleinen Gewässer zu Angeln!!!!
 
Gute Bilder, jetzt nimmt die Geschichte langsam wirklich Gestalt an. 5x5 Meter wäre wirklich ziemlich klein gewesen, aber glücklicherweise ist der Teich ja größer. Trotzdem machst du dir da m.M.n. zuviele Gedanken drüber. Wenn der HEcht da wirklich drin ist, dann nimm dir 3 Tage Zeit und duch wirst ihn zu 90% ans Band kriegen. Der Fisch müsste eigentlich ziemlich unvorsichtig sein wenn er sich da schon seit geraumer Zeit ohne Gefahr den Bauch vollschlagen kann.

Also mein Tipp: Pose, Köderfisch. Vllt noch zweite Rute mit freier Leine und nem gezupften Köderfisch, da kann der sich nicht lange zurückhalten ;-)

viel glück und grüße, Fabi
 
die nächste frage die sich mir stellt:

wie ist der 40er hecht da reingekommen, den ihr da gefangen habt? sind da also doch noch mehr fische? ist der 40er evt ein männchen und der meterhecht ein weibchen, und die haben sich gepaart? sind also noch junghechte im teich vorhanden? gibt es evt noch ganz andere fischarten? wenn ja, dann wird es nicht sooo leicht, den hecht zu kriegen, weil der sich dann auf die kleinen artgenossen spezialisiert hat bzw reichlich andere futterfische hat
 
Trotzdem in einem soch kleinen See sollte man den Hecht nach ein paar Ansitzen locker fangen. Mein Okel hat auch ein solchen See übernommen vom Nachbar.
War fast noch größer der Teich.
Dort war ein Hecht von 112 drinnen den wir nach ein paar mal fischen gefangen haben.
Mit Pose und Köfi sollte das kein Problem sein.

DAM
 
Trotzdem in einem soch kleinen See sollte man den Hecht nach ein paar Ansitzen locker fangen. Mein Okel hat auch ein solchen See übernommen vom Nachbar.
War fast noch größer der Teich.
Dort war ein Hecht von 112 drinnen den wir nach ein paar mal fischen gefangen haben.
Mit Pose und Köfi sollte das kein Problem sein.

DAM

See :confused::augen dann ist meine Badewanne ein Tümpel :hahaha:
Wir reden hier von einer Pfütze die 5x5m gross ist.
 
Zurück
Oben