Hecht -  Hechtangeln im Voralpensee

Hallo liebe Angel- und Forumskameraden,

dass ich dieses Thema heute wieder aufwärme hat einen bestimmten grund...
Ich gehe morgen nach der schier unendlichen Winterpause endich wieder das erste mal an den Hechtsee!!!

Allerdings nicht zum Hechte fangen, NEIN, im April gehts erstmal mit aller Gewalt auf die Salmoniden im See (Bach- und Regenbogenforelle, Seeforelle).
Nachdem auf den vorherigen Seiten bereits umfangreiche Gewässerbeschreibungen sowie eine Karte des Hechtsees sind, fand ichs ganz passend wieder diesen Thread zu benutzen!!!

So und jetz meine Frage,
WIE SOLL ICHS JETZ AM ANFANG AM BESTEN PROBIEREN AUF FORELLEN?!?!?!?!
 
Ich Hechtsee hatten wir mal einen gewaltigen Hecht dran ,er biss ungefähr 100 m vor der Kurve ,wo es dann zum Naturschutztgebiet hingeht.

und Hechtseefischer
Wir hatten die besten erfolge mit Bienen Maden ,Tiefe hatten wir immer um die 7 m aber wir waren immer nur im Herbst da ,wies im Frühling ausschaut weiss ich ned ,aber ich schätze das sie viel flacher stehen.
 
Der karpfenbestand ist für einen Voralpensee ,recht gut .
Die male an denen ich vor ort war habe ich immer mehrer karpfenangler wie Raubfischangler gesehen .Und diese haben mir auch immer von guten Fängen erzählt
 
Ich Hechtsee hatten wir mal einen gewaltigen Hecht dran ,er biss ungefähr 100 m vor der Kurve ,wo es dann zum Naturschutztgebiet hingeht.

und Hechtseefischer
Wir hatten die besten erfolge mit Bienen Maden ,Tiefe hatten wir immer um die 7 m aber wir waren immer nur im Herbst da ,wies im Frühling ausschaut weiss ich ned ,aber ich schätze das sie viel flacher stehen.

he strasse kuck dir mal auf der ersten Seite bei meinem ersten Beitrag das Foto mit dem Hecht an, das war der deine denk ich mal, denn dieser Hecht wurde genau an dieser Stelle gefangen, die du gerade beschrieben hast!!! Ich war dabei als er ihn dranhatte, ein unglaubliches Schauspiel!!!!!
 
hi hechtsee
was is den eigentlich mit deinen fangerfolgen?wollest ja berichten ob unsere tipps was gebracht haben
mfg
 
Sers,
probiere es gleich mal in der einen Bucht, da wo die Bank auch am Eck steht. Dort sind immer welche rumgeschwommen.
Probiere halt mal deine ganze Kunstköderpalette aus. Meine Forellen dort habe ich mit einem kleinen Blinker im Bachforellendesingn und mit mini Wobbler gefangen. Direkt am Bootshaus habe ich auch welche gefangen.
Ich wünsch dir viel Glück für morgen. Mach auch mal ein paar Fotos, aber nicht nur von den Fischen sondern auch von der Landschaft :):)

Mfg Torben
 
@hechtseefischer
So gross war der sicher nicht ,es ist zwar jetzt schon 3-4 jahre her. Wir hatten ihn ja schon gesehen ,aber leider ist dann bei der letzten Flucht der Wirbel aufgegangen und dann war er weg .Aber das lustige war ja des ,dass er uns erst die Schlepprute ins wasser gezogen hat,da die bremse zu stark eingestellt war . Diese hat dann aber ein anderer Angler gehackt und dann ist der Drill losgegangen .Das komische war ja das er auf einen nur 12 cm langen Bomber aus der USA gebissen hat .
 
hi leute

bin neu hier im forum........... bin zufällig auf den hechtsee thread gestossen und hab mich deswegen auch registriert um mitdiskutieren zu können.

werden morgen oder übermorgen meine angelsaison am hechtsee (wohne ja in kufstein) beginnen. bin bei weitem KEIN angelprofi werde jedoch trotzdem mein glück versuchen. falls ihr wünscht, werde ich auch einen hoffentlich erfolgreichen fangberichtm mit köderbeschreibung posten.

bis dahin

lg

endurancelance
 
hi leute


war heute angeln, aber nicht am hechtsee, was ich eigentlich vorgehabt hätte...........

zur vorgeschichte: nach meiner 4 stündigen trainingsausfahrt (bin semi-radprofi) habe ich den gastkartenbeitrag einbezahlt und wollte dann die halbtageskarte löse. leider ist es bis anfang mai NICHT möglich, eine halbtageskarte zu lösen sonder nur die salmonidenkarte, welche ja 25 euroletten kostet. das war mir für 4 stunden fischen einfach zu viel. alternativ ging ich daher zum egelsee, wo ich gratis fischen kann. der egelsee liegt gleich neben dem hechtsee, ist relativ klein und eher sumpfig. aber total schönes panorama. sogar eine eigene fischerhütte mit balkon raus aufs wasser ist dabei. ein guter freund von mir hat dort aufgrund einer pacht die fischereirechte (des unter naturschutz stehendem gewässer). im see sind vor allem karpfen, zander und welse- nur noch wenige hechte.

habe heute einen mittelgroßen 1,2kg karpfen gelandet. war ein schöner drill. gefangen habe ich das gute stück mit frolic. vor allem sind die karpfen dort am see total mager und das fleisch ist hervorragend. habe den fisch gleich zu einem kollegen gebracht, der ihn mir räuchert.
apropos welse....... im egelsee sind megagroße welse drin, die man des öfteren rauben sieht. ein guter freund von mir hat letztes jahr einen gefangen mit sage und schreibe 1,57m !!!! das foto ist so genial....... ein megateil!!!

fotos vom egelsee hier:
 

Anhänge

  • DSCF1014.jpg
    DSCF1014.jpg
    986,8 KB · Aufrufe: 170
  • DSCF1011.jpg
    DSCF1011.jpg
    939,6 KB · Aufrufe: 182
  • DSCF1010.jpg
    DSCF1010.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 173
  • DSCF1009.jpg
    DSCF1009.jpg
    999,1 KB · Aufrufe: 169
schade, dass immer noch keiner geantwortet hat! falls mal jemand am hechtsee fischen gehen will, bitte melden! wäre sicher interessant, gemeinsam zu gehen.

ich könnte aber auch organisieren, dass jemand mit mir (gratis) zum egelsee mitgeht....... aale,waller,zander und megaviele karpfen warten darauf gefangen zu werden

mfg
 
So erstmal danke für deinen Bericht ;)

Und dann zum Hechtseeangeln, KLAR WÄR ICH DABEI!!!! Bin eigentlich jedes Wochenende dort den ganzen Tag entweder Samstag oder Sonntag. Hab heuer vor endlich nach drei Jahren Hechtsee meinen Meterhecht zu fangen.

Hatte ihn beim ersten Angeln vor ner Woche auch schon dran (hat versehentlich auf nen 4cm Rapala wobbler gebissen) aber er hat mir die schnur durchgebissen die MATZ!!! War ein Mördergerät mitten in der Badeanstalt hat er gebissen. Ab Mai ist er fällig :klatsch

Wann geh ma denn zusammen, sagst ma an termin dann treff ma und morgens um acht am Bootshaus!!! :)


schade, dass immer noch keiner geantwortet hat! falls mal jemand am hechtsee fischen gehen will, bitte melden! wäre sicher interessant, gemeinsam zu gehen.

ich könnte aber auch organisieren, dass jemand mit mir (gratis) zum egelsee mitgeht....... aale,waller,zander und megaviele karpfen warten darauf gefangen zu werden

mfg
 
cool!

werde zwar diese woche am hechtsee noch nicht einsteigen, da ich aufgrund meiner trainingseinheiten nur immer einen halben tag fischen kann und mir somit die salmonidenkarte zu teuer ist! aber ab mai gehts dann los............ab besten wir schreiben uns dann nochmals..........

gestern hab ich nen aal am egelsee gelandet.........meiner erster :spass
 
hi leute

am 1. mai ist es so weit! endlich gibt es die halbtagskarten! werde gleich durchstarten ab 13 uhr!

ist jemand von euch auch dort- evtl. kann man sich ja auf einen tratscher treffen?!

lg
 
Zurück
Oben