Hechtangeln im Veluwemeer bei Harderwijk (Holland)

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Hecht 996, 9. Oktober 2010.

  1. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    Die Staatliche Fischereiaufsicht, fährt in der Regel mit Boten herum und kontroliert ob der Vispass vorhanden ist und ob sich an die GEsetzlichen bestimmungen gehalten wird.

    In den letzten 3 Jahren bin ich 2 mal kontroliert worden.

    Alerdings dann auch komplett, wobei ich sagen muss die Kontrolle war sehr freundlich und unterhaltsam....Ich konnte viele gute Ideen übernehmen

    Gruß aus Münster

    Karsten
     
  2. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    Es ist in ganz NL gerne gesehen, dass der Snoek zurück gesetzt wird.

    Gesetzlich geregelt ist das nicht, wie in dem Bericht vor mir geschrieben, gibt es Regionale Bestimmungen.

    Diese gelten auf jedem Fall für die Randmeere..... also auch das Flewoland
     
  3. Hecht 996

    Hecht 996 BVB 4ever

    Registriert am:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    58636
    Wann fahrt ihr mal wieder hin?
     
  4. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    Sobald mein Boot wieder schwimmt... spätestens Ostern. Wobei der Snoek dann noch gesperrt ist
     
  5. N1COLAS

    N1COLAS Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    45891
    Wäre ziemlich doof sich jetzt am letzten, ziemlich warmen, windarmen Wochenden die letzten dicken Winterhechte entgehen zu lassen.
    ...danach erstmal inaktivität bis Ende Mai ...dann werden Hafenbarsche vernatzt :D:D
    cu :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  6. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    Ich habe am Boot soviel zu basteln und zu reparieren. Da ist noch keine Zeit zum Angeln
     
  7. Hecht 996

    Hecht 996 BVB 4ever

    Registriert am:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    58636
    HAbt ihr denn eine alernative zum Hecht,Barsch und Zander? :-)
     
  8. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    Karpfen,

    dazu musst du ein Boot haben oder auf gut Glück im Hafen

    Die guten Stellen sind nur mit dem Boot zu erreichen
     
  9. Hecht 996

    Hecht 996 BVB 4ever

    Registriert am:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    58636
    Und wo sind die guten stellen wenn man fragen darf? :-)
     
  10. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    Wenn du von Hardewijk über die Brücke Richtung Kreisverkehr fährtst schaust du auf Anleger an der linken Seite. Dort kommst du nur mit einem Boot hin.

    Gruß aus Münster

    Karsten
     


  11. Hecht 996

    Hecht 996 BVB 4ever

    Registriert am:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    58636
    Mir ist gerade mal aufgefallen dass der Hecht in den Niederlanden bis zum Juli geschont ist :O bei uns in NRW ja nur bis zum 30.4
    Naja dann halt ab ende Mai Barsche/Zander

    Grüße

    Hecht996
     
  12. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    Rüüschtig,

    meist ist es der letzte Samstag im Juni.

    Ab wann der Hecht wieder frei ist ist.

    Gruß

    Karsten
     
  13. Hecht 996

    Hecht 996 BVB 4ever

    Registriert am:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    58636
    Hey leuts,
    Wie liefs denn dieses Jahr so? Kam dieses Jahr leider nicht mehr hin, aber ich hoffe auf nächstes Jahr :))
     
  14. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    Moin moin

    es lief sehr sehr gut. Ich habe einige Hechte über 100 cm bzw über 110 cm gefangen.

    Hier mal eine kleine Auswahl, und ein sehr schönes Foto aus dem Hafen beim Angeln
     

    Anhänge:

    Hecht 996 und FM Henry gefällt das.
  15. Hecht 996

    Hecht 996 BVB 4ever

    Registriert am:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    58636
    Wirklich schöne Fische :)
    Ich denke mal das ich meine eltern im Herbst mal überreden kann mal wieder dort hin zu fahren, ich bin immer im frühjar dort, und es is echt zum ko**** wenn man so nen geiles ewässer vor sich hat und nicht angeln kann :D
     
    hechtfischer1969 gefällt das.
  16. kaputtnix

    kaputtnix Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    51467
    Hi

    Der Zander ist in Holland aber nur bis zum letzten Maiwochenende geschont...danach darf man wieder ´Kunstköder nutzen...
    Also angelt man halt auf Zander...da erwischt man halt den ein oder anderen Hecht vielleicht...aber in Holland setzt man je eh fast alles an Hecht zurück (bei uns in Friesland, wo wir den Wohnwagen haben, gibt es sogar Hechtentnahmeverbot)...von daher sollte das Raubfischangeln ab ende Mai wieder gehen...
     
  17. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    Hallo zusammen,

    die Zeiten in Holland haben sich geändert. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Snoek (Hecht) ab 01.05 wieder für den Fang offen.

    Ich werde hier berichten.
     
    Hecht 996 und FM Henry gefällt das.
  18. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    Dieses Jahr wird spätestens Pfingsten die Saison eröffnet.
    Wenn alles klappt werden wir nächste Woche zum Fischen an das Veluwemeer fahren.

    Ich bin voller Vorfreude

    Gruß aus Münster

    Karsten
     
    Hecht 996 gefällt das.
  19. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    So Morgen fangen wir an die Saison wieder zu eröffnen.
    Wenn alles klappt bin ich ab Mitte März wieder am Veluwemeer zu treffen.

    Bis dahin ´habe ich noch viel Arbeit vor mir ich denke das wird klappen.
     
  20. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    Wo sind Randmeerangler

    huhu aufwachen
     

Diese Seite empfehlen