Hecht -  Hecht in kleinem Teich, etwa 1500m² bis 2200m²

Also bevor ich den Teich gepachtet habe waren nocht keine forellen drin. Ich habe da kleine noch nicht fangfertige eingesetzt 21-24 cm. Somit gehen diese nicht auf den "großen" köfi :). Also gehe ich davon aus den kofi zwischen 10-17 cm sollte ok sein. Also werde ich erst mit einem kleineren "testen" und dann etwas größer versuchen oder soll ich ruhig sofort mit einem 15cm anfangen. Wie gesagt ich habe den Fisch nur im Wasser gesehen und kann es noch garnicht wirklich abschätzen wie groß dieser ist aber er sah schon sehr gewaltig aus.
 
Ich bin gespannt, was Du berichtest! Petri heil auf jeden Fall!



Ich glaube, es wär ganz gut, wenn die Köderfische auch so im Weiher vorkommen...


Vielen Dank ich werde auf jeden fall berichten. Wir gehen mit 2 Mann hin und angeln auch die Nacht durch. (Habe da auch ne Hütte stehen). Wir werden versuchen auf alles zu angeln was im Teich schwimmen soll :) um zu sehen ob es auch wirklich so ist :). Aber in erster Linie geht es um die Hechte :).

Also im Teich sind genug Rotaugen und Rotfedern :) sollte also kein Problem sein.
 
Also ich würde an deiner stelle mit 15 cm Anfangen, Hechte kennen da nichts die hauen sich nen 15ner köfi auch mit 50 cm locker rein. Segelpose, flach stellen und da treiben lassen wo Bäume, Büsche, Wurzeln etc ins wasser hängen. Übrigens würde ich nur einen Einzelhaken verwenden, das reicht voll und ganz.
 
sollte ich nicht evtl. einen Angstdrilling verwenden? fals er den Fisch von hinten nimmt?
und welche hakengröße würdet ihrempfehlen?
 
Was eigentlich ganz gut klappt, ist folgendes:
Nimm nen Zwillinghaken am Stahlvorfach und fädel ihn mit ner Ködernadel beim (toten!) Köderfisch beim After ein und komm bei der Rückflosse (vielleicht ein kleines bisschen dahinter) wieder raus. So hängt der Köder einigermaßen grad, hat aber doch bissl Schlagseite, was für den Hecht leichte Beute suggeriert.
Toi toi toi! :angler:
 
ich freu mich schon sehr auf den Samstag :) wobei ich vormittags noch arbeiten muss aber dafür geht es nachmittags gleich los :)


Danke für den tip
 
ich freu mich schon sehr auf den Samstag :) wobei ich vormittags noch arbeiten muss aber dafür geht es nachmittags gleich los :)


Danke für den tip

Hey Strunz, wie schauts aus, wie war's am Samstag?

"Mein" Eindringling wurde zur Strecke gebracht, leider nicht von mir, ich war nicht mal dabei. :crying
Ein Köderfisch (k.A. wie groß) hat's gebracht. 57cm war das Viech lang, hat aber gereicht, um den Forellen ordentlich zuzusetzen.
attachment.php
 

Anhänge

  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 244
War wie gesagt Samstag da. Leider ohne Erfolg in Sachen Hecht :(. Dafür habe ich aber 9 Aale gefangen. Alle auf Made ;). Das wars auch 2 gute waren dabei und die anderen doch noch etwas kleiner. Musste leider einen kleinen töten da er den Haken so tief verschluckt hatte. Alle anderen durften "erstmal" wieder schwimmen. Alles in allem war es ein schöner abend.
 
War wie gesagt Samstag da. Leider ohne Erfolg in Sachen Hecht :(. Dafür habe ich aber 9 Aale gefangen. Alle auf Made ;). Das wars auch 2 gute waren dabei und die anderen doch noch etwas kleiner. Musste leider einen kleinen töten da er den Haken so tief verschluckt hatte. Alle anderen durften "erstmal" wieder schwimmen. Alles in allem war es ein schöner abend.

Hast Du's mit Made auf Hecht probiert??? :confused::confused::confused:

Hast Du dann den Aal als Hechtköder versucht?
 
nein hatte 2 ruten mit köderfisch (Rotauge).

und 2 ruten mit den ich auf weißfisch war (maden) :)

und nein aal als köderfisch mach ich nicht
 
und nein aal als köderfisch mach ich nicht

Das ist dann wieder die gleiche (moralische) Frage, die vorher schon diskutiert wurde.
Aber wenn Du den kleinen Aal eh töten musst, weil Du ihn nicht enthaken kannst, dann find ich, kannst Du ihn auch als Köderfisch verwenden.

Oder ist er in der Pfanne gelandet? Das wäre nicht moralisch noch vertretbarer sondern auch leckerer... :leck
 
Versuchs mit nem gummifisch oder mit nem wobbler ;)
sowas hat der kerl bestimmt noch nie gesehen vielleicht klappts jah^^
 
Nebenbei:
"Ich fische gerne mit Aal oder einer Forelle als Köderfisch.
Es funktioniert sogar sehr gut wenn man sie dort einsetzt wo sie auch vorkommen.
Das was darauf beisst hat dann auch meist eine gute Hausnummer."


Man sollte nur darauf achten das man vom Gesetz her nicht jeden Fisch als Köderfisch verwenden darf.

Bei uns in Holland ist es z.B. verboten Aal oder Barsch als Köfi zu verwenden.

Da der Teich nicht wirklich groß ist, ist er sehr überschaulich.
Das würde ich mir zum Vorteil machen!
Etwas anfüttern um die Friedfische auf einen Platz konzentrierter anzusammeln und dadurch evtl. auch den ein oder anderen Hecht anlocken oder Neugierig machen.

Daraufhin mußt Du die Oberfläche im Auge beahlten, sobald die ersten Fische wie wild aus dem Wasser springen mit der Spinnrute hinterher.
Köder wären dann Wobbler oder Gufis im Friedfischdekor, Schockfarben bei trübem Wetter, Naturdekor bei Sonnenschein.

Paralel wenn erlaubt, eine Posenrute mit Köderfisch anbieten.

So müßtest Du dich gut ran tasten können.
 
der aal ist in der pfanne gelandet und war lecker :)

werde heute abend wieder hinfahren und werde wieder alles versuchen :) mal sehen ob es klappt.
 
Also meine familie und die familie meines nachbarn haben auch 2 Privat weiher nebeneinander und da schwammen auch schon öfters große hechte rum letztes jahr wollten wir dann mal wieder ein paar schleien fangen als auf einmal beim rausziehen ein großer hecht drauf gebissen hat... leider hat er losgelassen als die schleie an der oberfläche war am nächsten wochenende sind wir dann mit wobblern zum weiher gefahren und nach 15 minuten hat mein freund dann einen biss auf einen Regenbogenforellen wobbler bekommen und da war der Hecht dran 90 cm groß und 5.5 kilo schwer wir waren damals noch unerfahrener und haben mit feeder ruten unsere Wobbler durchgezogen ^^ so müsste es eig ganz gut gehen...

und der weiher ist ca 30 meter lang und 10 meter breit mit einer gewässertiefe von 2.50 meter.

Gruß und weiterhin viel glück.
 
Zurück
Oben