Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Naturköder - Hartmais verfeinern

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von bunnyy, 27. Februar 2011.

  1. bunnyy

    bunnyy Karpfenangler

    Registriert am:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    140
    Ort:
    25451
    Hallo liebe Community,

    Da ja die Karpfensaison vor der Tür steht, wollte ich mal nach Tipps fragen um Hartmais zu verfeinern bzw die Lockwirkung noch größer zu machen.

    :klatsch
     
  2. Carphunter 97

    Carphunter 97 Bachama Hecht

    Registriert am:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    269
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    92334
    Ich habe mal ins Kochwasser ein paar Backaromen mit Vanillegeschmack getan. Das funktionierte besser als normaler Mais.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  3. karpfenfreak007

    karpfenfreak007 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    69
    Ort:
    32549
    Du kannst einfach in das wasser Lebensmittelfarbe tun, manchmal is die farbe mitentscheindent oder du fügst flavour hinzu ..
    Mfg
     
  4. jayass

    jayass Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    5. November 2009
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    76
    Ort:
    44562
    kannst beim quellen lassen noch ein bisschen zucker und ein bisschen flavour hinzufügen
     
  5. Elsinio

    Elsinio Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    44581
    Ich gebe eigentlich immer Sweetner und Caramel Flavor dazu beim Quellen und auch im Kochwasser.
    Ich hatte mal was gelesen von Salz und Milch usw. das sollte aber bekomme leider nicht mehr zusammen was man da genau machen sollte.
     
  6. bunnyy

    bunnyy Karpfenangler

    Registriert am:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    140
    Ort:
    25451
    Danke für eure Antworten :) Will dieses Jahr vieles ausprobieren, was die Ködervariation angeht, kann euch ja davon berichten
     
  7. hille_acab

    hille_acab Raffzahn

    Registriert am:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    18263
    Hey ,wir fischen sehr viel mit hartmais.

    Meist geben wir vanillezucker,Maggi,Knoblauch oder Flavurs zu.


    Das Varriert aber von Gewässer zu Gewässer...
     
  8. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    du kannst aber auch halbe zwiebeln, nach dem kochen des maises,wenn du ihn quellen lässt reintuen angeblich bewirkt das Wunder!:):confused:
    Wenn ich mit Hartmais Angle tu ich immer 5El Zucker pro Kg mais dazu und noch 3el Scopex flavour pro kilo
     
  9. Emsangler291

    Emsangler291 Angelsüchtig...^^

    Registriert am:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    871
    Likes erhalten:
    1.547
    Ort:
    Kassel, Germany
    Pfeffer,Paprika,Knoblauch oder Maggi...
    Womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe ist wenn ich eine Hand voll Pellets mit in den Topf geworfen habe und sie mit dem Mais zusammen gekocht habe.Anschließend riecht der Mais echt widerlich,aber die karpfen mögens!Das Wasser welches übrig blieb nehme ich dann meistens noch zum Mischen von Futter...
     
  10. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Verstärkt die Aromen.
     


  11. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    Niedergorsdorf, Germany
    Zu meiner Karpfen-Angler-Zeit habe ich den Mais immer mit Cayennepfeffer quellen lassen,
    hatte den eindruck damit masse weniger Weißfisch als Beifang gehabt zu haben.
     
  12. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    Zucker Vanillie Zucker oder etwas scharfes oder Würziges wie Maggie.
    Günstig und gut. Wenn man es süßt dann sollte man aufpassen das nicht so viele Brassen im Gewässer sind.
     

Diese Seite empfehlen