Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Mitgliedervorstellungen - Hallo, ich bin die "Kieler Sprotte"

Dieses Thema im Forum "- Mitglieder- und Homepagevorstellungen" wurde erstellt von Kieler Sprotte, 15. September 2012.

  1. Kieler Sprotte

    Kieler Sprotte Petrijünger

    Registriert am:
    15. September 2012
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    38179
    Hallo Ihr fleißigen Angler und Anglerinnen,

    Ich bin ein absoluter "Frischling" was das Thema Angeln betrifft und hätte im Leben nie gedacht, dass ich mit diesem Thema jemals in meinem Leben konfrontiert werde.
    Aber wie das so ist, man lernt einen netten Mann kennen und dieser hat ein Hobby....genau....Angeln :angler:

    So, was tut Frau nicht alles für den Herzbuben...sie geht sogar mit, wenn er seinem liebsten Hobby nachgeht (naja, seinem Zweit-liebsten :leck)....und hockt sich stundenlang an ein Gewässer, um den "Zauber des Angelns " kennenzulernen.

    Nun mein Problem....ich finde es - gelinde gesagt - weniger zauberhaft als vielmehr langweilig....da hockt man nun und starrt aufs Wasser....nix tut sich...na gut, ab und zu hat es mal gepiepst ( echtes Highlight :)) und geht Stunden später nach Hause, nachdem man sich auch noch mit dem sau schweren Anglergepäck abgeschleppt hat.

    Nun meine eigentliche Frage:

    Was macht für Euch den Reiz am Angeln aus?
    Haben sich Eure besseren Hälften Euch angeschlossen, auch wenn diese vorher noch nix mit dem Thema zu tun hatten?
    Vielleicht könnt ihr mir ja die Augen für den "Zauber des Angelns" öffnen :leck

    Gruß von der Kieler Sprotte
     
  2. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Hallo Sprotte!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    PS. Meine Herzdame will nicht.:(
     
  3. Jones007

    Jones007 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2010
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    24
  4. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Hallo Kieler Sprotte! Um Dir das Angeln schmackhaft zu machen,bin selbst 84 Jahre meine Frau ist 83 Jahre,beide angeln wir seit 40 Jahren. Sind heute noch aktiv unsere Fische angeln wir in Dänemark,verbunden mit Urlaub, wenn man mit dem Paternoster 4-5 Heringe am haken hat,macht schon Spass.Wie schon beschrieben ist Angeln eine Vielseitige Beschäftigung ,z. Beispiel das Spinnangeln auf Raubfische. Mach Deinem Partner die Freude und Probiere es aus. Gruß Das alte Ehepaar aus Berlin
     
  5. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051

    Walter, du bist 85!

    Nichts für ungut.

    VFA
     
  6. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Hallo und Herzlich Willkommen hier :)

    Ja hat sie, nun hat sie selbst den Fischereischein und ist leidenschaftliche Spinnanglerin........ich hatte halt Glück :hahaha:

    Warum wir :confused:
    Das wird schon dein Mann tun.
    Wir ( meine Frau und ich ) brauchten auch kein Forum dazu, wirst schon merken wenn dich der "Virus angeln" erwischt hat.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
Ähnliche Themen
  1. Picco_95
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.050

Diese Seite empfehlen