Mitgliedervorstellungen -  Halli hallo

Karpfenschreck

Forellenfan
So ich möchte mich auch kurz Vorstellen.
Mein Name ist Dirk und ich komme gebürdig aus Hessen wohne aber seit vielen Jahren schon in Thüringen und werde im August den Fischereilehrgang noch mal machen, den hatte ich schon mal hab ihn aber wegen einigen Umzügen verloren und nachforschungen haben nix gebracht da nirgends unterlagen ausfindig zu machen wahren. Naja hatte auch einige Jahre keine Zeit zum Angeln aber dann gehts wieder richtig los.
Viele Grüße an alle und Petri heil
 
Das ist tragisch mit deinem Angelschein.
In welcher Ecke von Thüringen wohnst du???
Auf was für Fischarten hast du es abgesehen?
 
Willkommen im Forum, viel Spass und Petri Heil.
Das mit Deinen Fischereilehrgang müßte doch herauszufinden sein.
Deine Daten müßen ja irgendwo gespeichert sein.
Viel Glück.

Gruß Bernd
 
Bernd Zimmermann schrieb:
Willkommen im Forum, viel Spass und Petri Heil.
Das mit Deinen Fischereilehrgang müßte doch herauszufinden sein.
Deine Daten müßen ja irgendwo gespeichert sein.
Viel Glück.

Gruß Bernd

Ja das ist leider nicht der Fall hab mich überall erkundigt (untere Fischereibehörde, Verein und Gemeinde ) aber nix zu machen . Ich hab den damals im Verein gemacht (1984) und da wurde es nicht an Behörden gemeldet,wer weiss warum auch immer.
 
Ich komme aus der Nähe von Apolda .Wir sind öfter mal in Dachwig und Grossengottern .ist ja nicht all zu weit entfernt.Ich angle mit ein paar Freunden öfter mal zusammen 3 bis vier Tage lang vielleicht trifft mann sich mal beim Angeltripp wen dasmit deinem Schein geregelt ist. Bernd Zimmermann hat Recht das muss doch irrgendwo nachzuforschen sein. Die Ämter sind halt auch manchmal komisch in solchen Sachen wer weiß warum. Viel Glück dabei !!! Gruss picco88 PS: Man sieht sich bestimmt mal
 
picco88 schrieb:
Ich komme aus der Nähe von Apolda .Wir sind öfter mal in Dachwig und Grossengottern .ist ja nicht all zu weit entfernt.Ich angle mit ein paar Freunden öfter mal zusammen 3 bis vier Tage lang vielleicht trifft mann sich mal beim Angeltripp wen dasmit deinem Schein geregelt ist. Bernd Zimmermann hat Recht das muss doch irrgendwo nachzuforschen sein. Die Ämter sind halt auch manchmal komisch in solchen Sachen wer weiß warum. Viel Glück dabei !!! Gruss picco88 PS: Man sieht sich bestimmt mal

Ja wäre schön wenn mann sich mal trifft und denSchein mach ich jetzt komplett neu hab mich heut angemeldet da das nachforschen keinen Sinn mehr macht (nach einem halben Jahr nachforschung verliert mann die Lust ).
 
Hallo Du,

bin auch aus Thüringen ( Schmalkalden-Meiningen ) Das mit dem Schein kenne ich aus eigener Erfahrung. Mußte den Schein auch neu machen.
Es gab in Thüringen einen Stichtag und ab da konnte aus der alten Zeit nichts mehr umgeschrieben werden. Bei mir war auch alles weg und somit war der Lehrgang nicht zu umgehen.
 
SilvioW schrieb:
Hallo Du,

bin auch aus Thüringen ( Schmalkalden-Meiningen ) Das mit dem Schein kenne ich aus eigener Erfahrung. Mußte den Schein auch neu machen.
Es gab in Thüringen einen Stichtag und ab da konnte aus der alten Zeit nichts mehr umgeschrieben werden. Bei mir war auch alles weg und somit war der Lehrgang nicht zu umgehen.

na das ist ja auch nicht weit weg. Wo gehst du hin zum Angeln? Kannst du mir ein gutes Hecht oder Karpfen Gewässer empfehlen?
 
Karpfenschreck schrieb:
na das ist ja auch nicht weit weg. Wo gehst du hin zum Angeln? Kannst du mir ein gutes Hecht oder Karpfen Gewässer empfehlen?


Als Hechtgewässer habe ich die Immelborner Kiesgrube empfohlen bekommen und große Karpfen am Stausee Heyda ( Ilmenau )

War am Samstag in Schwickershausen, aber da ging noch gar nichts.

Gruß silvio :angler:
 
Lieben Gruß.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Club der Angelinfizierten. Wünsche dir viel Spaß mit uns .
Solltest du Fragen haben her damit hier wird dir weitergeholfen, sind alles prima Jungs und Mädels hier.
Ich Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen bald wieder von dir zu hören.
Also hau in die tasten und lass uns an deinem Angel Alltag teilnehmen, nur keine Scheu.
Zum Zwanglosen Plaudern schau einfach mal in den Angel chat hier rein und nicht aufgeben wenn keiner da ist kommt vor.
Petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser.
 
Zurück
Oben