Gute Angelstellen am Rhein

Und nochmal der Rhein.....

Noch eine sehr schöne stelle oder auch zwei oder drei ist an der Oppenheimer Fähre links neben dem Kieswerk...

Vor dem Kieswerk ist ein Parkplatz und man kommt innerhalb einer minute zum Wasser.

Man kann auch rechte Hand laufen nur das problem dabei ist bis man da die Buhnen erreicht läuft man gute 2-4 Km aber meines empfinden nach lohnt es sich da sich da sehr sehr Tiefe Buhnen befinden....

Nochmal was persönliches:

Da viele von euch wissen das ich leidenschaftlich gern den Rhein befische :-)

Würde ich mich mal freuen wenn einer oder mehr mal Lust auf Rhein Fischen haben mir bescheid zu sagen....

Vieleicht so ein kleines FISCH-Hitparaden-(Nacht)Anglertreffen???

Und noch was...

Kennt jemand von euch eine schöne Stelle wo die karpfen recht gut Beisssssen am Rhein??? Ecke Trebur, Kühkopf, Erfelden oder so????
 
Rhein Angel

Wo Angelst Du am Rhein.Ich wehre gern mall nacht angel ,aber ich habe keiner mitangler.Raum Duisburg wehre OK.Gruß Martin.
 
Eine sehr gute Angelstelle am Rhein ist die Einmündung der Emscher bei Dinslaken. Die Emscher fällt über ein hohes Wehr in den Mündungstrichter zwischen zwei langen Krippenköpfen. Die Strömung ist direkt am Wehr sehr stark. Weiter unten gibt es eine Hin - und Rückströmung. Hauptfische dort sind Aland und Döbel. Auch Brassen kommen zahlreich vor. Es wird dort (auch von mir) viel mit der Fliege bzw. Nymphe gefischt, aber es wird auch häufig mit Feeder u. Futterkorb geangelt. Da im Sommer die Emschergenossenschaft oft die Emscherdeiche abmähen und das Gras einfach abtreiben läßt, hat man dann häufig ein Problem mit großen Grasteppichen. Ist für Fliegenfischer manchmal ein Problem, für Grundangler aber weniger. Wer z. B. mal gern einen dicken, mehrpfündigen Aland fängt, ist dort gut untergebracht. Mein größter Aland dort wog 5 Pfd., gefangen mit der Fliegenrute u. selbstgebundener Nymphe.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Noch eine schöne Stelle am Rhein ist am Kalle-Albert Rheingaustrasse in
Wiesbaden-Biebrich da hat ich den meisten erfolg.

Ich würde auch gern wissen wo Karpfen im Rhein gut beissen.

Gruss
 
Gestern stand bei mir in der Zeitung das ein Kollege am Fähranleger in Germersheim nen Wels von 1,85 cm und "nur" 40 kilo rausgezogen hat. Bericht war mit Bild.

PS: Wiesbaden-Bieberich? Da sitz ich öfters in der Eisdiele, meine Freundin wohnt in Kastel, die haben dort das beste Eis das ich die letzten Jahre probiert habe... megalecker :essen:
 
Zurück
Oben