Kunstköder -  Gummiköderbau

H

Hechthunter26

Gast
Weiss einer von euch wie man gummifische und gummiköder selber herstellen kann ?
Aus gummifischen die kapput sind oder so habe ich mal irgendwo gelesen weiss aber nicht wo das genau war also bitte um anleitung mit bildern!!!!!!
Als bitte auch mit vorbereitung usw:angler:
Wäre nett wenn einer von euch sowas schon gemacht hat:spass
 
Ich habe erst letztens mir eine ganz einfche Gußform gebaut. Am besten oder einfachsten kann man Köder mit ganz platten Seiten gießen z.B Octo Tails. Zumindest etwas was so aussehen soll. Ich habe einfach billig Gummifische eingeschmolzen in einer alten Konservendose mit einem Heißluftföhn. Am besten alles im Keller machen weil sehr viel Dampf oder Rauch entsteht der auch sehr ungesund ist. Ich bin zurzeit dabei mir mit einem alten Staubsauger eine Absaugvorrichtung zu bauen. Die Dämpfe werden größtenteils einfach weggesaugt. Ich habe auch am anfang gedacht das ich das auch ohne schutz schaffe aber das flüssige Gummi raucht ganz schön. Danach ist die Bude blau vor Rauch. Am besten ist es wenn man es draußen macht. Aber es gibt auch noch andere Methoden mit einer Mikrowelle. Die benutzt auch Henk Thielens auf den Messen und da kann man glaube ich nicht so rumstänkern!:eek:
 
Weiss einer von euch wie man sich einen twister selber giesst????
Und muss die vorm aus gips sein oder kann die auch aus salzteig oder so etwas sein ???
Und wie bekommt man mehrere farben bei einem gummieköder hin ?????
 
Man man... wenn dir einer nen Tip geben kann, dann wird er es schon tun... Wegen der paar Cent für nen Twister so nen Aufstand zu machen...
in der Zeit könntest du Tante Google durchwühlen, die gibt dir bestimmt nen Tipp!


MfG Micha
 
Zurück
Oben