Kunstköder -  Gummifisch für Barsch

H

Hechthunter26

Gast
Hi
Ich habe da mal ne kleine Frage, zum barschangeln mit gufis.
Also wer von euch würde mit 10cm langen Fin-S shads auf Barsch angeln?
Ich sehe den als guten Köder weil er schön schlank ist und in echt schönen farben erhältlich ist.
Also Wer angelt von euch mit den 10cm fin s auf barsch oder wer würde es machen?
Also Ich freue mich über eure hilfe ;-)
 
aber nicht in meinem laden ;)
aber das sind doch blos nen paar cm...
Man hört doch auch immer davon das selbst kleine barsche große köder vernaschen XD
 
ich würd auch die 7er nehmen! klar werden die barsche auch auf die 10er beissen aber ob du die bisse dann auch verwerten kannst!
 
Hi,

also für Barsch und auch Forellen benutze ich normalerweise Gummis in der Länge von 3-7,5cm, wobei letzteres echt das Maximum ist.

Köder mit 10cm und mehr erhöhen beim Barschangeln nur die Fehlbissquote und du ärgerst dich mehr als daß du dich freuen kannst, wobei das Ziel Entspannung und Erhohlung beim Angeln wohl dahin ist.

Klar kann man auch mit solchen Ködern fangen, ein Kumpel und ich fingen letztens auch Forellen(50cm+) mit 12cm Kopytos, allerdings hatten wir es eigentlich auf Zander und Hechte abgesehen.

Kauf dir welche im Versandhandel , bei E-bay oder in einem anderen Angelgeschäft.

10-12cm auf Barsch ist übertrieben und fördert nur die Fehlbissquote!
"Blos/Nur" ein paar Zentimeter entscheiden oft über Erfolg und Mißerfolg beim Angeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte 10cm keinesfalls für zu groß für Barsch.
Will man die Kleinen fangen ok,aber gehts darum Barsche ab 30cm aufwerts zu fangen,ist der Fin S Shad in 10cm völlig in Ordnung!Habe aber auch schon Barsche um die 20cm gefangen die den 10cm Köder voll inhaliert hatten.
Da bleiben die kleineren zwar seltener hängen,aber für die dickeren ist so ein Gummi absolut kein Problem!
Ich würde mit dem 10cm Fin-s shad aber nur gezielt auf Barsch angeln,wenn ich mir sicher bin dass größere Barsche vorkommen ;)
 
Meinst du den Fin-s Shad oder den Fin-S Fish???
Weil du schreibst dass der sehr schlank ist,denke ich dass du eher den Fin-S fish meinst.
Den mein ich zumindest.Hab das wohl verwechselt.
Auf jeden Fall fische ich den FIN-S Fish in 4 inch regelmäßig auf die größeren Barsche und es klappt hervoragend.
Bei dem Fin-s Shad in 10cm bin ich mir da nicht so sicher.Er ist ja schon deutlich dicker!
 
Meinst du den Fin-s Shad oder den Fin-S Fish???
Weil du schreibst dass der sehr schlank ist,denke ich dass du eher den Fin-S fish meinst.
Den mein ich zumindest.Hab das wohl verwechselt.
Auf jeden Fall fische ich den FIN-S Fish in 4 inch regelmäßig auf die größeren Barsche und es klappt hervoragend.
Bei dem Fin-s Shad in 10cm bin ich mir da nicht so sicher.Er ist ja schon deutlich dicker!

Kommt auch auf die Durchschnittsgröße der Barsche an, an den Gewässern, die ich beangle sind Ü30cm-Barsche eine Seltenheit, die meisten, die man fängt haben zwischen 15-20cm Länge, gelegentlich mal um die 25-27cm, deshalb wird auch kleiner gewählt.

Angelt man an einem Gewässer, wo regelmäßig 30-50cm Barsche gefangen werden, dann sind Köder mit 10cm und mehr gerechtfertigt und helfen die kleineren auszuselektieren.
Sonst würde ich lieber kleinere verwenden.
 
Zurück
Oben