Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Grundausstattung von Ruten und Rollen

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Clipfish99, 9. März 2014.

  1. Clipfish99

    Clipfish99 Petrijünger

    Registriert am:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    78054
    Hey Leute, ich habe momentan 3 Spinnruten und 2 Rollen. Die erste Spinnruten ist die:
    Jana Maisel pro Spin 60, wg. 20-60 g, 2.80 lang. Die 2. ist die
    Shimano ScImitar AX 210H wg.15-60g, 2.10 oder 2.40 lang, und noch die
    Spezicomposite Trout Spin, Wg. 5-25g , 2.40m
    Meine Frage ist nun ob sich noch eine Grund und Posenrute empfiehlt zu kaufen. Und wie teuer so eine ist( ich angle zwischen Mai und März eh fast nur mit Spinner, Blinker, Wobbler etc.)

    Gruß CLIPFISH99 :angler:
     
  2. Dahaj

    Dahaj WurmTunker

    Registriert am:
    5. März 2014
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    76661
    Ja das kommt ganz auf dich an.
    wenn du nur Spinnst ist es ja schwachsinn ne grund und stöpferrute zu holen.
    die wirst du ja dann auch nicht benutzen. wenn du aber mal lust hast mit nem stöpfer köfis zu fangen oder mit der grund Karpfen welz o.ä dann kannst ja mal mit ner 'billige' also eine Preiswerte einsteigerangel ausprobieren ob das was für dich ich. Wenn es dir gefällt kannst du dir ja im laufe der zeit eine teurere zulegen.
     
    Donau Fischer gefällt das.
  3. Donau Fischer

    Donau Fischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2013
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    94315
    Sehe ich genau so gibt jetzt dann bei den gängigen Discountern wieder Sets so 20-30€ damit kann man schon mal was anfangen.
     

Diese Seite empfehlen