Hecht -  Großhecht vom Plauer See

hier in Brandenburg gibs auch einen, und laut seinen Angaben ist es der in Brandenburg^^
 
Und Du anscheinend auch:confused:, wenn Du mehr weist zu schonzeiten dann sag es und gib nicht so unqualifizierte Pot´s ab.

Denn wenn ich mal hier https://www.fisch-hitparade.de/gesetze/mecklenburg.htm schaue steht dort nichts zu Schonzeiten.

Hier wird ein Vorwurf aufgestellt mit irgendwelchen Annahmen zu den Schonzeiten (ich glaube Hecht hat Schonzeit und so ähnlich) ohne sich genau zu informieren. Da frag ich Dich wer wohl eher unqualifizierte Beiträge schreibt...

Und damit klar ist wer hier unqualifizierte Beiträge schreibt, hier ein Auszug aus der Seite der "Plauer Seetouristik" (eine Recherche von 1 Minute):

"Eine Schonzeit für Hechte gibt es auf Grund unseres guten Bestandes nicht"

Noch jemand andere Problemchen oder Wehwehchen?
 
Hier wird ein Vorwurf aufgestellt mit irgendwelchen Annahmen zu den Schonzeiten (ich glaube Hecht hat Schonzeit und so ähnlich) ohne sich genau zu informieren. Da frag ich Dich wer wohl eher unqualifizierte Beiträge schreibt...

Und damit klar ist wer hier unqualifizierte Beiträge schreibt, hier ein Auszug aus der Seite der "Plauer Seetouristik" (eine Recherche von 1 Minute):

"Eine Schonzeit für Hechte gibt es auf Grund unseres guten Bestandes nicht"

Noch jemand andere Problemchen oder Wehwehchen?


Na dann ist doch alles schick, den Link hättest Du doch schon eher posten können.

Nichts für ungut!

Gruß Basti
 
@ Angelspezi

Du hast Recht das man das als Angler wissen sollte und ich weiß es auch nur ist es so wenn man von einem Gewässer noch nichts gehört hat und nach der PLZ geht findet man halt das was ich gefunden habe. In meinem "kritischen Beitrag" schrieb ich auch wenn ich falsch liege bitte verbessert mich, und ich wurde verbessert und ich bin dankbar darüber!

Wozu ist das Forum den da, ich glaube um seinen Wissensstand zu erweiter und das passiert nun manchmal oder auch öfter auf so eine Weise.

Auf diesem Weg danke ich den die mcih und allen anderen eines besseren belehrtt haben.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.

Gruß Basti
 
so leute nu misch ich mich auch mal hier ein . Erst einmal petri an fred dem fänger.
Der plaue see gibt es in brandenburg und in meck pomm .

Da ich den fänger kenne und er am plauer see angelt (M/V) .
Und zu der schonzeit da wo ihr alle geuckt habe ist vomn LAV mecklenburg- vorpommern . Und der plaue see gehört dazu nicht , Der plaue see gehört zu der fischerei genossenschaft müritz plau gmbh . Wer noch fragen haben sollte oder sonstiges dann fragt .

Hier mal der link für alle zum nachlesen mit schonzeit und so .

http://www.mueritzfischer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=75&Itemid=94
 
Hi Ralf!
Was ich Persönlich sehr merkwürdig finde ist das bei solchen Fischen immer Diskusionen aufkommen und das auch Bekannt ist.
Es wäre Dir im Vorfeld also ein Leichtes gewesen diese Diskusion zu Unterbinden,hat leider nicht geklappt uU.das nächste Mal.
Was man von Abschlagen eines solchen Fisches hält mag dahingestellt bleiben.
Gruß Frank.
 
Ich will mich entschuldigen. Ich dachte, der See in Brandenburg wurde gemeint. Ich bin keineswegs jemand der sagt... öhhh zurücksetzten.. Ich nehme auch Fisch mit! Nur diese Hechtmutti hätte man hier jetzt schweren Herzens wieder reinsetzten müssen. Also, von mir auch nochmal Gratulation an den Fänger und nochmals entschuldigung.
 
Anbei mal ein paar kurze Bemerkungen, bei der Uferentfernung hatte ich ein Tippfehler drinnen, es waren 1300 meter, desweiteren zeigt es mir mal wieder, wieviel sich manche Leute hier mit unqualifizierten Beiträgen, sich selbst der Lächerlichkeit preis geben.
Danke für die Petris und an denen die ein Problem haben,glaubt Ihr das waren meine einzigen Hechte? Noch kann ich allein bestimmen, welchen Fisch ich zurücksetze und welchen nicht.
Und Leute noch was, ihr braucht Euch dann nicht mehr wundern, wenn keine Fänge mehr veröffentlicht werden, weiter möchte ich mich dazu nicht äussern, leute die mich kennen wissen, wie ich mit den Fisch verfahre und deshalb nehme ich solche Antworten auch nicht so ernst. Bevor man irgendwelche Äusserungen und Vermutungen aufstellt, sollte man sich erst mal erkundigen, dann hat man mehr vom Leben und macht sich nicht Lächerlich, in diesen Sinne Petri.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben