Hecht - Großhecht gesehen - wie nun fangen?

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von conger77, 2. Juli 2011.

  1. OnlyWaller41379

    OnlyWaller41379 NL-Specimen

    Registriert am:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1.329
    Likes erhalten:
    1.335
    Ort:
    5900
    Hallo @ Pikeguide klar haste schon Recht aber das richtet sich auch nach breiteren Gewässern egal ob Fluß oder sogar Weiher oder See.

    Sollte lediglich eine Gedankenstütze/-orientierung sein.
    Die Pose kann man sich auch weg denken dann sind wir aber nah an einer Wallermontage mit teilweiser Ü-Wasser anleinung.

    -Entweder man hat ein Boot
    -Man hat es in den Beinen und muß außenrum gehen.
    -Mit der Wathose

    Habe nichts gegen einzuwenden wie conger77 seine Methoden hand habt.
    Er wird schon wissen wie er es macht ist ja nicht sein erster Hecht.

    MfG
     
  2. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    trotzdem danke für die tolle idee auf sowas muss man erst mal kommen! respekt,
    nein es ist nicht mein erster, aber mein erster in dieser Größenordnung
     
    OnlyWaller41379 gefällt das.
  3. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    also auf Hecht ging nichts,
    aber
    https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=466863
     
  4. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    so, war grad mal für 4 stunden los,
    1nen untermassigen Hecht gefangen,
    der grosse war wieder dran,
    aber wieder ausgesstiegen,
    auf nen einfachen Köfi am system,
    mit der Pose angeboten,
    hammer 2 minuten drill!
    aber leider wieder nicht gelandet
     
  5. Barbenangler

    Barbenangler Fishing - What else ?

    Registriert am:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    58730
    Petri,
    schade aber auch das er wieder ausgestiegen ist.
    Wuensch dir noch viel Glueck bei deiner Jagd auf die Hechtdame.
    Alex :prost
     
    conger77 gefällt das.
  6. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    ich hoffe das nächste mal wird es klappen,
    diesmal hat sie auf ein 15cmrotauge gebissen
     
  7. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    war heut wiedr da den grossen hat nicht geh´bbissn,
    mir ist aber der 60er wieder ausgestiegen...:mad::mad::mad::mad:
     
  8. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    sooo, hab einen hecht aber weder der 60er aber auch nicht der ganz grosse, ein 72er auf 7cm Köfi!!!
    2,5kg
     
  9. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    so, ich war letztes Jahr noch einige Male an dieser Stelle,
    auch mit einem Kollegen, der schon manchen meterhecht überlistet hat,
    Wir sahen ihn fast jedes Mal rauben, einmal raubte er direkt zwischen meinen 2 posen,
    aber er wollte nicht, naja, bei uns ist jetzt dann ab 14.februar der Hecht bis zum 1.Mai gesperrt(Schonzeit),
    dh. ich werde es danach probieren, das hat auch vorteile:
    -ich bin nicht der einzige der diesen Meterhecht kennt....=>überfischt
    -der hecht kann in Ruhe laichen, danach hat er hunger....
    -in den ersten mai wochen, werde ich des öfteren auf Forelle in der Sulz bei uns angeln, da gibts einige Stelle, an der ich heuer eine 50er und eine 51er überlisten konnte, die Hechtstelle liegt aufm weg,
    d.h. mehrere Kurzversuche!
    hoffe dieses Jahr klappt es...
     
    huntingdevil gefällt das.
  10. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
    @ conger77

    Ich hoffe du wirst uns auf den laufenden halten wenn du den Hecht überlistet hast,ich drücke dir dir natürlich die Daumen. :schlafend:

    MfG
     
    conger77 gefällt das.


  11. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Geduld ist erste Bürgerpflicht.Man sollte den ganzen Tag und eventuell sogar mal eine Nacht ausharren wenn man weiß das an einer bestimmten Stelle ein großer Fisch steht.Köfi ist das richtige.Der Hecht ist schlau,nicht umsonst ist er so groß geworden.Vielleicht und wenn erlaubt würde sich auch ein Versuch mit Fröschen lohnen grade dann wenn die Hochzeit feiern.Ist manchmal ein guter Köder grad wenn ein Gewässer überfischt ist.
     
  12. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    WO in Deutschland ist das angeln mit Amphibien und Lurchen als Köder noch erlaubt? :eek: :eek: :eek:
     
  13. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    nene, frösche sind nicht erlaubt, da sie wirbeltiere sind, ich versuchs aber mit gummifröschen und auch crazy ködern z.b. poppern selbst gemacht usw...
     
  14. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.037
    Likes erhalten:
    3.890
    Ort:
    Berlin, Germany
    zum Glück nirgends. Vielleicht sollte omnilux die kalte Jahreszeit nutzen und sich die Lektüre zur Vorbereitung auf die Fischereiprüfung nochmals zu Gemüte führen. Ich seh da Mängel.
     
    Fliege 2, Lazlo und Spengler gefällt das.
  15. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
    @schweyer

    Ich schließe mich deinen Beitrag an,soviel ich weiss ist das Angeln mit Amphibien verboten! @ Omnilux wie so schreibst du nicht gleich er soll ein Edelfisch als Köder für den Hecht nehmen,ist das gleiche in grün:advokat: nee nee.

    MfG
     
  16. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Nu regt euch wieder ab,auch ich kann mich mal irren.Also ich erkläre hiermit hochoffiziell mein Bedauern.Natürlich ist in Deutschland das angeln mit Fröschen verboten:nein.Sorry,mein Fehler. Trotzdem ein guter Köder.....hab ich wenigstens das letzte Wort,so!
     
  17. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
    @ Omnilux

    Du brauchst dich nicht uns gegenüber zu rechtfertigen,aber ich würd es vpon deiner seite gut finden wenn du vorher überlegen würdest was du schreibst. :) So und gut ist!

    MfG
     
  18. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    der erste Fauxpas bei 150 Beiträgen,ok ich werde mich bessern.Will ja in den Anglerhimmel, später mal.Bin eben ein Kind der DDR,da waren Frösche gang und gebe.Muss aber zu meiner Schande gestehen das ich dachte es wären nur einige Arten verboten.
     
  19. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
  20. meile09

    meile09 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. November 2009
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    414
    Ort:
    04420
    du musst die hechte fressen lassen und nich gleich nach 10sekunden anhauen das is dein problem !!!warte ruhig 5 minuten damit er inruhe fressen kann du bist viel zunervös !!dan klappt das auch mit deiner hecht dame !
     
    conger77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen