PLZ 5 -  Großes Gruppenangeln im Großraum Mainz

LOL also wir werden schon alle an einem Platz fischen sonst hat das mit der Gruppe ja keinen Sinn!

Wenn du eh auf Karpfen fischen willst, dann kannste ja mit oben aufbauen hast ja ein bissel Zeit wenn was beißt!
 
hallo leute,,
bin neu hier und starte mal nen versuch..war das schon mit dem Fischen?hätte ein paar Tipps..wir haben 2 Seen in Oppenheim..große Karpfen..Hechte ohne ende und das übliche allerlei..Da ich aus Mainz-Nackenheim komme wäre ich bei so ner action sofort dabei!!
 
Nein war noch nicht. Termin ist Fr 08.08 bis SO 10.08. - 20.- Euro für 2 Ruten
Anmeldung bei Maddin

Evtl. können wir im September ja noch ein Angeln an deinem Vereinsgewässer machen.

@Maddin ich glaube nicht, dass wir alle an einer Stelle fischen werden. Bei mindestens 12 Ruten werden da 3 Quadratmeter etwas eng ;-)
Klar sollten wir so dicht wie möglich beisammen sein, soll ja ein Fun-Angeln sein und kein Preisangeln, aber ich würde schon gerne fürn Nickerchen mein Bivvy aufstellen.
 
Ja klar wer macht das nicht! Also gedacht ist es so!

War heute Am See! Es gibt ne Stelle da kann man oben genug Zelte etc. Grill und so aufstellen durch Treppen galangt man schnell ans Wasser wo ein kleiner Steg ist! Rechts und links genug Platz für 10 oder 12 Ruten! Nun ist die Frage wenn wir viele Karpfenfischer und Wels fischer dabei haben dann geht das ganz einfach denn die haben paar Sekunden mehr Zeit um zur Rute zu kommen!

Haben wir viele Leute dabei wo eher mit Schwimmer fischen also nah an der Rute drei Tage bleiben, ist es nicht ganz möglich alle an eine Stelle zu bringen!

Verstehste deswegen ja die Frage auf was oder wie ihr dnen alle so fischen wollt falls man das schon wees!
 
Hoffe ihr seit allenicht aus Zucker die ersten Vorhersagen sprechen nichts gutes für uns! Freitag bis Montag starker bis leichter regen im Schnitt ca. 5 Sonnenstunden pro Tag an diesem Wochenende! Aber wird schon werden!

Das gute ist davor regnet es lange nicht sprich es könnte auch was gutes haben wenn das Wetter dann umschlägt was die Fische angeht!
 
So meld die Leute die bis jetzt zugesgat haben mal so an wies im letzten Post von mir steht!

Freu mich schon! War heute das letzte Wallertakle holen nun kanns los gehen!
 
ja das habe ch ja gemeint hat wer ein Pavilion? Dann könnte man sich da wenigstens zusammen setzten :D

PS Es gibt nur schlechte Kleidung kein schlechtes Wetter!

Leider ist Xalphax abgesprungen er muss doch bis 22 Uhr schaffen!

PBMaddin86
Bigfatoldrocket
Axel
Mad Moni ( 2 Tage Samstag und Sonntag )
Noch ein Freund von Rocket ( Freitag auf Samstag und vielleicht noch Sonntagmorgen )
Lorenz89
 
@Maddin

Um welche Uhrzeit treffen wir uns am Freitag?
Gib mal bitte eine Wegbeschreibung. Ich komme von der Autobahn aus Richtung Bingen.
 
@ Pegasus ich bin ab 16 Uhr ca. am See Daten und sonstiges gibts die Tage noch per Sammelpn an alle!

Wann wollt ihr denn am Freitag auf schlagen?


Aktuelle Liste:

-PBMaddin86
-Marc Hartmann
-Ronnie
-Bigfatrocket
-Uwe K
-Pegasus 1961 ( Axel )
-Lorenz89
-Noch ein Freund von Rocket ( Von Freitag bis Samstag )
-Mad Moni ( Von Samstag bis Sonntag )

Wenns so bleibt dann sind wir 8 Leute am See, da 2 ja Samstags tauschen!

Finde das ist ne gute Zahl nicht zu wenig und nicht zu viel dann müssen nur noch ein paar schöne Fische beissen und das Wetter etwas mit spielen!

Spaß werden wir sicherlich auch so haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Ich bin flexibel und kann quasi kommen wann ich will.Ich komme auch gerne früher wenn ich irgendwie mit irgendwas helfen kann :)
Mein Schirmzelt ist leider noch nicht gekommen :mad:


Zum Wallerfischen:
Haben wir ein Boot (mit Echolot?) zum Montagen rausbringen?
Was hat sich in der Vergangenheit dort bewährt (Grundnah oder eher oberflächennah fischen)?
 
Nein wir haben kein Boot zum Bojensetzten!

Montier dir einfach ne U-Pose die kann man dann auswerfen!

Bewährt hat sich nicht viel weil in dem Verein keine Wallerfischer sind zumindest nicht gezielt!

Ich werd meine Montage ca. 1,20 meter vom Grund aus einstellen sollte gut reichen!

Dann kommt der Octupus drann und jute ist! Hoffe ich bekomme noch frische Markrelen diese frier ich dann ein ist beim auftauen ne tod sichere Sache


Achso ne helfen müssteste eigentlich nichts jeder baut ja eh erst mal sien Kram auf!

Hoffe du hast dir nicht das Schirmzelt bei Ebay geholt da könnte es große Probs mit dem schlafen geben! Mein Zelt ist auch ein billiges aber haält und ich schlaf wenn überhaupt nur kurz und das auf em Boden mit Isomatte. Wenn ich auf ner Liege penne dann komme ich net schnell genug hoch lol
 
Hi
Hoffe du hast dir nicht das Schirmzelt bei Ebay geholt...
B.Richie Brolly mit einzippbarer Front :)

Warum ich das immer noch nicht habe und warum mir ein Gerätehändler 560,- Euro schuldete bzw. jetzt noch ein Brolly schuldet erklär ich dir am Freitag :augen:augen:augen

Wallertackle ist jetzt endlich da und Bilder von Italien kann ich auch mitbringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich jetzt erst schreibe ich war im urlaub.

Em noch ne frage wegen den ködern, da ich absolut keinen blassen schimmer habe was bei Waller und große Karpfen so am fängigsten ist wäre ich für einen Tip dankbar.nicht das jeder das selbe mitbringt.
 
Naja musst ja nicht zwingend auf diese Art von Fischen angeln!

Waller gibts viele Möglichkeiten:

Oktopus klein oder groß ( Nehm ich )
Tauwurmbündel ca. 10 bis 15 Stück auf dem Haken
große Köderfisch wie Brassen Aal ( aal selten da er ja stark zurrück gegangen ist )
Hünerleber oder so ist sehr gut aber ich hab leider keien bekommen sonst hätte ich das mal getestet!

Dann gibts noch großé kunstköder aber das würde ich lassen
Und se best:

Du nimmst einen alten Damenstrumpf füllst ein Glas Muscheln ( Fleisch ) rein udn bindest ihn zu, so wie ein Bongbo Dies kommt dann an den Haken stinkt gut und soll sehr fängig sein!

Karpfen:

Ja meist halt Bolies ich angle bevorzugt mit pop Up´s , hat halt den Vorteil das sie net im Kraut oder Schlamm versinken!

Sonst kann man mit Mais Wurm oder Hartmais ( bitte vorgekocht ) fischen!

Dann gibts noch die gute alte Kartoffel und vieles mehr einfach mal hier im Forum stöbern
 
Hier seht ihr den See:

Nr. 1 = Angelstelle
Nr. 2 = Parkplatz (kleine Bucht)
Nr. 3 = Parkplatz
Nr. 4 = Parkplatz

Sachen können aber erst an der Angelstelle ausgeladen/eingeladen werden nur wenn man halt drei Tage bleibt ist es wohl besser vorne zu parken!

Oben seht ihr die Autobahn links gehts Richtung Bingen, rechts in Richtung Mainz

Vielleicht hifts dem ein oder anderen!
 

Anhänge

  • Vereinssee.jpg
    Vereinssee.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Angelstelle:

Der Wind prallt die ganze Zeit auf die Seeseite deswegen bissel viel Kraut am Rand ! Ist aber gut sind alle Fische die fressen wollen meist auf der Seite wo der Wind ans Ufer trifft...
 

Anhänge

  • DSC00771.JPG
    DSC00771.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00772.JPG
    DSC00772.JPG
    314,8 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00773.JPG
    DSC00773.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 119
  • DSC00774.JPG
    DSC00774.JPG
    395,6 KB · Aufrufe: 113
  • DSC00775.JPG
    DSC00775.JPG
    313,6 KB · Aufrufe: 113
  • DSC00776.JPG
    DSC00776.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben