Grosser Blasenteppich

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von FränkyBoy, 20. Mai 2007.

  1. FränkyBoy

    FränkyBoy Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2007
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    17034
    hallo und tag gesagt....; )mal sehn ob mir jemand helfen kann,also welcher fisch wirft einen dermassen grossen blasenteppich beim gründeln,sowas hab ich noch nich gesehen....ganz kurz steigt ein riesen teppich an meiner stelle auf und is dann weg...als wenn man nen gegenstand am seil übern grund zieht.....
    meint ihr karpfen??also normaler weise erkenn ich das ja,aber das mmmhhhhh..
    würd mich über meinungen freuen,gruss fränky
     


  2.  
  3. Ted-Striker

    Ted-Striker Käpten Dotterbart

    Registriert am:
    15. April 2007
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    131
    Es muss ja nicht nur 1 Fisch sein, es können ja mehrere Karpfen sein.
    Aber es hört sich doch nach einer Karpfen Art an oder kommen diese Blasen NUR an dieser Stelle?
     
  4. babsack

    babsack Petrijünger

    Registriert am:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    67677
    Blasenteppich

    Hallo,

    kommen Waller in dem Gewässer vor?

    Waller produzieren auch nen richtig großen Blasenteppich


    Gruß


    Babsack :)
     
  5. Der Alte

    Der Alte Petrijünger

    Registriert am:
    23. April 2007
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    79
    Ort:
    76287
    Hat es bei Euch im See vielleicht Taucher so ist es mir nämlich mal gegangen :) :)
     
  6. Illex Master

    Illex Master Raubfischjäger

    Registriert am:
    28. August 2005
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    226
    Ort:
    16515
    Das muss nicht immer ein Fisch sein.

    Es kann auch einfach sein, dass Blasen aus dem Schlamm hoch steigen!

    Das ist bei uns auch sehr oft zu sehen, vor allem wenn es mal stärker strömt.


    Gruß
    Olli
     
  7. Janeck

    Janeck Petrijünger

    Registriert am:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    23966
    blasenteppich

    also sowas habe ich schon öfter erlebt das war bestimmt ein hecht der an deinem angelplatz geräubert hat....denn wenn der "losschießt" dann wühlt er ne menge auf(habe sowas schon öfter erlebt und anschließend den "übeltäter uach gefangen)

    ich hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkel bringen

    Mfg Janeck
     
  8. FränkyBoy

    FränkyBoy Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2007
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    17034
    ...

    hey ted-striker,nein sie verlaufen einer genauen futterspur,also imma verschieden aber an den gleichen stellen......muss dazu sagen nach schleien sieht es mir nich aus,dafür sind sie zu gross....
     
  9. FränkyBoy

    FränkyBoy Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2007
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    17034
    ..

    sorry janeck aber das es hecht is glaub ich kaum,zumal es ja nich da is wo ich fütter....aber ich weis was du meinst......und illex ich gehe zu 99,9%aus das es fische sind,die moor oda pfaulblasen kenn ich,trotzdem danke....und welse,das weis ich nicht,es ist eher nen flachen kleine see
     
  10. Ted-Striker

    Ted-Striker Käpten Dotterbart

    Registriert am:
    15. April 2007
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    131
    Was fängst du denn an den Stellen oder mit was Fütterst du an?

    Mfg Ted
     
  11. mario9794

    mario9794 Petrijünger

    Registriert am:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    47057
    Hallo

    Ich habe am Wochenende an der IJssel auch ein Blasenteppich gesehen und ich vermute das es Brassen sind und nicht wenige,da die IJssel etwas gestiegen ist sind alle den Uferbereich am aufwühlen.

    Ich habe ein Foto zugefügt


    Petri Heil
    mario
     

    Anhänge:



  12. FränkyBoy

    FränkyBoy Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2007
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    17034
    ..

    hey ted-striker,also ich fütter mit partikel an,und fange imma schöne schleien..
    doch wie gesagt für schleien sind es mir zu grosse und auch zu viele..........
    gruss fränky
     
  13. Ted-Striker

    Ted-Striker Käpten Dotterbart

    Registriert am:
    15. April 2007
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    131
    Hat du noch mehr "Beifang" ? Also z.B große Brassen,Rotaugen ,Karpfen

    Mfg Ted
     
  14. karpfenfreak2021

    karpfenfreak2021 karpfenfreak2021

    Registriert am:
    11. August 2006
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    63500
    also ich würde auch sagen,das dies fische sind.habe das auch schon sehr oft an meiner futterstelle erleben dürfen.
     
  15. Barschfreak

    Barschfreak Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2007
    Beiträge:
    674
    Likes erhalten:
    316
    Ort:
    0000
    Ich hatte mal ein Erlebnis in einem See der knapp 1,5m tief ist und recht verschlammt da ist direkt unter meinem Boot nen Waller los geschoßen und hat eine wahnsinnige Blasenspur hinter sich hergezogen .

    MfG Nico
     
  16. FränkyBoy

    FränkyBoy Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2007
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    17034
    ..

    hallo leute ersteinmal danke für eure meinung zu dem thema......
    ich kann jetz sagen das es sich um karpfen handelt,wir waren mit dem schlauchboot unterwegs...nun da ich jetz weis um welche fischlein es sich handelt,werd ich mal angreifen...; )ich wünsch euch allen noch schönen fänge in diesem sommer...lg der fränky
     

Diese Seite empfehlen