Zander -  Größe von GuFis und passenden Jigköpfen??

Der Zanderjünger schreibt seine Erfahrungen in seinem Gewässer...Verallgemeinern würde ich das nie und Turbo Tails sind eben nicht immer die Besten :hahaha: :prost

Man kann auch ganz kurze Bleiköpfe in seinen Gummifisch stechen, dann muß man natürlich einen oder zwei Angstdrillinge montieren.

Ein sehr kurzer Bleikopf-Haken wird in den Kopfbereich des Gufis plaziert um größtmögliche Beweglichkeit des Köders zu gewährleisten.
Dem folgen dann meistens und je nach Größe ein oder zwei Angstdrillinge....einer im ersten Drittel, der nächste im letzte Drittel oder direkt im Schwanzteller.
Diese Montage wird viel vom Boot in Holland vertical gefischt.(Isaiasch)

Ich fische in Stillgewässern im Winter sogar Montagen so ganz ohne Bleikopf.
Der sehr große Gummiköder trudelt dabei sehr verführerisch langsam zu Boden.
Man sollte dann sehr naturnahe Köder nehmen, der Fisch hat viel Zeit um die Beute zu inspizieren und das Wasser ist meistens sehr klar.

Also immer den Köder den Gegebenheiten und Umständen anpassen, dann klappt es auch mit den Zandern!

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben