Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Grömitz - Tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von BonnerJung, 18. Juni 2006.

  1. BonnerJung

    BonnerJung Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    53757
    Ich habe eben schon mal in einer anderen Rubrik einen Fred aufgemacht.
    Ich denke hier bin ich besser aufgehoben...

    Jetzt meine Frage:

    Ich fahre am 01.Juli für zwei Wochen nach Grömitz an die Ostsee.

    Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben, wo und was in Grömitz geht!
    Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden

    Ich freue mich auf Eure Infos zu Grömitz. Danke im Vorraus :prost

    Gruss
    der BonnerJung
     
    AlainB gefällt das.
  2. AlainB

    AlainB Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    60487
    Servus,

    ich werde dieses Jahr im Sommer auch dorthin fahren und würde mich freuen wenn du, oder ein anderes Mitglied hier im Forum den ein oder andren Tip für mich hätte.

    Außerdem würde ich gerne wissen wie es mit karten für die ostsee aussieht, preise, regeln etc. .

    Bin froh über jede Hilfe :nixweiss:
     
  3. mousepad89

    mousepad89 Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    22846
    Moin Leutz, also in Grömitz kann man herrlich von der Seebrücke aus angeln. Man kann ganzjährig dorsch und platte angeln, saisonal wunderbar hering und hornhecht, ganz selten mal eine makrele oder meerforelle. Geht ihr mit Wattwurm auf Grund emphele ich euch ganz ans Ende der Seebrücke zu gehen, da haben sie jetzt auch so zwei super Glashäuschen drauf, damits net so windig ist, für dorsch haut das blei möglichst weit gerade von der brücke weg in die ostsee, die dorsch kommen hier nicht so nah heran, das wasser bei grömitz ist sehr flach und die brücke vibriert wohl auch stark durch die besucher im sommer, das haben die nich so gerne ;-). Für Erfolg auf Platte wählt ihr vom Kopf der Brücke aus die rechte Seite und dann so 30 bis 100 m raus, da ist hinter einem Seegrasfeld ne super Sandbank, habe da sogar mal nen Steinbutt gefangen. Eine weitere Sandbank ist auf Höhe des DLRG Häuschens auch nach rechts raus (Blickrichtung Meer), da liegen sie auch oft rum. Den Hering holt ihr ab Mitte DLRG Haus und Ende der Brücke bis zur Plattform am Ende der Brücke mit einfachen Heringsvorfach raus, is aber glaub ich gerde net die zeit für. Dafür ja Hornhecht-Zeit, schmeckt gut in Suppe vlcht habt ihr ja echt gute Karten... Also die Grömitzer Seebrücke is nur emphelenswert... Karten gibts in der Kurverwaltung, Grömitz is einfach strukturiert, petri Heil auf jeden Fall und schönen Urlaub, guckt doch auch mal in den Grömitzer Zoo, da gibt es etwas einmaliges, eine Kreuzung aus Löwe und Tiger, die Grömitzer "Liger" ;-) vielo Spaß!!!
     
    stadtangler und AlainB gefällt das.
  4. Lars1985

    Lars1985 Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2007
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    44536
    Also ich war vor 2 jahren in Kellenhusen, das is eine Nachbarstadt von Grömitz.
    Was ich dir sagen kann, is das ich einen Tag mit dem Sohn der Ferienhausbesitzer, des Hauses in dem wir wohnten, mit ner kleinen "Nussschale" auf der Ostsee war.
    Wir hatten zu zweit, innerhalb von 1 1/2 stunden so um die 29 Dorsche.
    Ich finde das war ein guter Schnitt.
     
  5. mousepad89

    mousepad89 Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    22846
    War gestern wieder auf der seebrücke von 20 bis 23 Uhr 5 butt und eine klische, alle recht groß außer die klische, alle anderen die da waren ( noch 4) auch so 2- 8 butt und klische. guter Tag ;-)
     
  6. Bianca Gerhardt

    Bianca Gerhardt Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    37186
    Hallöchen,
    oh das höhrt sich toll an! Meine Männer sind heute morgen auch nach Grömnitz gefahren.
    Schönen Abend ***Bianca
     
  7. Bachfloh

    Bachfloh Bachfloh

    Registriert am:
    7. April 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    29614
    Grömitzer Brücke


    Hallo Bonner Jung,
    die Grömitzer Landungsbrücke ist ein toller Tip.War am 6.6.08 dort und habe vom Brückenkopf aus schon am späten Nachmittag 5 Aale,einer davon einer über 1 kilo,5 Schollen und eine Quappe gefangen.Habe seit 7 Jahren einen festen Stellplatz auf dem Campingplatz Ahoi.Angel deshalb dort regelmäßig.Petri :angler: .Gruß Bachfloh
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  8. mousepad89

    mousepad89 Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    22846
    Ja Quappen sind in Grömitz gelegentlich möglich, habe letztes Jahr auich eine dort gefangen, allerdings nicht maßig -.-....aber war schon etwas besonderes für mich.


    Grüßle
     

Diese Seite empfehlen