Deutscher Rekord -  Graskarpfen Rekord Deutschland

Ich habe versucht den Fänger noch etwas auszuquetschen. Das einzige was ich noch in Erfahrung bringen konnte, war der genaue Köder. Es war ein Boilie Xtremebait Two Tone Popup!
 
Hallo Angelfreunde

Möchte euch noch ein paar Infos zum Fang meines Traumfisches geben.
Das Gewässer (Vereinsgewässer) ist ein 22 ha. großer Baggersee in der Pfalz, die Grasfische wurden dort vor ca. 25 Jahren ausgesetzt um der Verkrautung vorzubeugen. Bis heute leben noch einige dieser Fische im See die jedoch aufgrund der vielen natürlichen Nahrung( Wasserpflanzen aller Art) sehr schwer zu fangen sind.
Geangelt wurde auf einer kleinen Kiesbank die umringt von Krautfeldern ist und mit Partikeln( Mais, Weizen und Hanf) und Boilies(Xtremebait Tigernut Cracker) vorgefüttert wurde.
Als Hakenköder diente ein Two Tone Pop up von Xtremebait mit Scopex Aroma, den ich an einer Festbleihaarmontage anbot.
Der Drill an einer 2 3/4 pfund Karpfenrute dauerte ca. 20 min.


Gruß Marco
 

Anhänge

  • IMG_0779.JPG
    IMG_0779.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 291
  • IMG_0782.JPG
    IMG_0782.JPG
    1 MB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
:respekt:respekt :respekt:respekt
Man ist das eine Klammote, ich wär froh wen ich bei Karpfen(ob Mammor,Grass,Spiegel,Schuppen..-Karpfen) mal über meinen PB von 38,5 Pfd kommen würde
:respekt:respekt :respekt:respekt
lg tim
 
is schon unglaublich was manch einer aus dem wasser zieht.....!
mein größter karpfen war bisher ganze 38cm.....lach, die wage habe ich garnicht erst ausgepackt. hab ihn natürlich sorgfältig abgehakt und wieder seinem element übergeben :-)
hab mich trotz alledem gefreut wie ein schneekönig :-)

dickes petri an den fänger!
 
Wow - fettes Teil.
An dem Weiher, wo wir fast jedes Wochenende zum Angeln gehen, lag vor 2 Wochen auch so ein Monster tot am Ufer.
Eine Schande ist das. Wenn ich den Fisch nicht mitnehmen will (was bei der Größe ja auch nicht wirklich sein muss), dann mach ich halt ein schönes Foto und schmeiss ihn wieder rein. Und wenn er so schwer verletzt ist, dass ich ihn nicht mehr reinwerfen kann, dann nehm ich ihn mit oder verschenk ihn oder bring ihn irgendwohin, wo ich ihn bissl verbuddeln kann... aber Leut - bittschön nicht einfach liegen lassen. Das stinkt bestialisch und ist weder für die anderen Angler noch für Spaziergänger (und deren Hunde, die die einzigen sind, die sich drüber freuen...) wirklich angenehm.
 
Sehr schöner Fisch keine Frage

Echt ein schöner Graser...!!!
Also der Fisch und der Fänger haben meinen:respektverdient...!!!
Dickes fettes Petri Heil...!!!
Jugendfischer
 
geiler fisch auf xtremebaits oder?
ich angle auch mit xtreme baits konnt aber bist jetzt nur grasskarpfen bis 14 pfund überlisten :D
 
Zurück
Oben