GoogleMaps was sagt uns dieses Bild

1. Aal
2. Rochen
3. Versenkter Container

Scherz.

1. Keine Ahnung. Treibgut ?

2. Sieht wirklich aus wie ne Sandbank. Im Schatten der Hecht. Vor der Erhebung vielleicht Zander.

3. Scheint ne Art "Betonbuhne" zur Uferbefestigung zu sein.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Dunkle Stellen sind meist flache Stellen mit Kraut, zumindest trifft das bei meinen Hausgewaesser zu.
Die große helle ist wohl eine Sandbank.
 
Wenn man das Häuschen am oberen Ende des "Schattens" sieht, kommt mir ein Gedanke:
Könnte es eine ehemalige Staustufe bzw. ein Wehr gewesen sein?

mfG Lazlo
 
Deine Kreise, die du mit dem ersten Pfeil zeigst sind nichts was vom Gewässer kommt, eher ein optischer Effekt von der Kamera oder so. Wäre zumindest meine Erklärung
 
Das dunkle is auf alle Fälle Kraut hab mal die Elster abgesucht und die stellen wo Kraut is sind auch bie maps zu sehen und sieht genauso aus. Das andere weiß ich auch nicht.
 
von oben nach unten:
1: Treibgut, daher auch die Ringe drumherum. Kamerafehler kann man leicht herausfinden, wenn die nebenliegenden Bilder ähnliches aufweisen (dann müsste es ein Fussel sein..)
2: Reste einer Brücke? Eine Furt? Könnte auch ein Wehr gewesen sein..
3: sieht ähnlich aus wie links unten, müsste man genauer betrachten, was Mensch dort herumgepfuscht hat.
 
ich würde auch brücke denken wie schauts aus weist du genauestens wo dieser bild ausschnitt ist wenn ja seh doch einfach mal in uralten karten nach wenn es vor 20 jahren beispielsweise nicht eingetragen ist such in noch älteren karten nach z.B. von 1943 wen du sowas in nen aniquariat findest da die stellen ziemlich bedeckt sind sind 10jahres sprünge an karten material besser

jedenfalls war es aus ziegel oder beton jetzt mit genug sand bedeckt
 
Auch ne idee der nahe liegendste ortschaft übers inet zu durchforsten um in der orts- regional zeitungen in den archiven nachsuchen

Die teilweise auch in gemeinde oder ortsverbanden der naheliegenden vereine
 
Ich wuerde einfach die naechste Ortschaft fahren und fragen. Der ortsansaessige Angelverein weiß sicher auch was zu erzaehlen.

Grundsaetzlich sind struckturelle Aenderungen immer gut fuer Raubfische, das wuerde ich man antesten. In dem Krautfeld stehen sicher Weißfische das die Pflanzen die Stroemung bremsen. Mit ein bissi Glueck sollten sich dort, gegen abend, die Raeuber an der Oberflaeche verraten.
 
Vielleicht ist es Stein und Geröll das von einer alten Brücke stammt. Baustraßen um mit dem Gerät ins Wasser zu fahren (und sei es nur zum Abreissen), Überbleibsel der Steinpackung z.B. auch um die Pfeiler rum etc. . Statt eine Baustraße oder dergleichen wieder aus dem Fluss zu entfernen ist es für die ausführende Firma natürlich viel einfacher das Zeug oder ein Teil davon drinzulassen und nur ein bissi zu verteilen...
Man könnte z.B. gucken ob an diesem Bauwerk irgendwas dransteht, eingemeiselt ist oder es so aussieht als wäre da was abgebrochen.

Dunkle Flecken können dann auch Algen-/Bakterien-/Moos-/...-beläge sein. Größere in der Strömung stehende Brocken können welche haben und drum rum ist nix. Auch sonst können sich bestimmte Wassermoose büschelweise zeigen.
 
Zurück
Oben