Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Schleie - Gezielter auf Große Schleien

Dieses Thema im Forum "- Friedfischangeln" wurde erstellt von saarcarp, 6. Mai 2011.

  1. saarcarp

    saarcarp Karpfen und Raubfisch fan

    Registriert am:
    20. April 2011
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    66540
    Hallo Anglergemeinde hab mal ne Frage will morgen gezielt auf größere Schleien Fischen! Hab schon ne gute Stelle wo ich öfter mal ein par fange allerdings meisst nur um die 30 cm bin mir aber Relativ sicher das da auch große sind :augen
    Da ich halt eher der Karpfenangler bin hoffe ich eventuel noch auf den ein oder anderen Tipp :)
    Montage hab ich übrigens ne Posenmontage(grund und Freie leine erwiesen sich als nicht gut ) pose 4 g, Haken hatte ich schon versucht 18,12,8 bin dann bei den 8er geblieben da konnte ich zumindest die Beifänge etwas eindämmen ( Rotaugen ohne ende ;( )

    Geangelt wird ca 5 Meter direkt vor mir bzw leicht Rechts versetzt.
    und ich will jetz endlich ne Große ich weiss ja das sie da sind :klatsch
    ist übrigens ein weiher von nem ASV ca 500m Lang 30M Breit an der Breitesten Stelle und hab die Fangstelle durch zufall eher entdeckt aber bis jetz immer was gefangen als ich die letzen male da war so hoffe hab alle Daten genannt :)

    Grüße aus dem Saarland
     
  2. karphecht

    karphecht Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    49456
    Mach das wie mit 2Xmm Boilies. Mit denen fischt du ja immerhin auch selektiver. Nimm dir nen Tauwaurm oder nen kleinen Boilie. Wenn dann einer beißt, dann einer von deinen begehrten dicken Schleien.
     
    saarcarp gefällt das.
  3. saarcarp

    saarcarp Karpfen und Raubfisch fan

    Registriert am:
    20. April 2011
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    66540
    Also Tauwurm geht an dem Weiher garnicht das hatt ich schon versucht
    auf Boilies ebenso da geht nur Meis und Made ist jedenfalls die Erfahrung bis jetz von mir und nem Kollegen .
     
    thunderbird70 gefällt das.
  4. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Wie bei Karpfen, durcharbeiten :) bis die "Große" kommt.
     
    Rabauke175 und saarcarp gefällt das.
  5. thunderbird70

    thunderbird70 Petrijünger

    Registriert am:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    16792
    Ich hab eine 58 cm Schleie zu Ostern gefangen mit handgerollten Erdbeerboilies gefangen 2 stück aufs Haar und obendrauf schwarzen schaumgummi das es aufrecht steht mit festbleimontage.
    Boiliegröße ca. 15mm und nen tag zuvor angefüttert.
     
    saarcarp gefällt das.
  6. :KarpfenKönig:

    :KarpfenKönig: Petrijünger

    Registriert am:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    36124
    Hi saarcarp,
    ich persönlich habe keinen guten Erfahrungen mit Boilies oder Pellets gemacht obwohl auch manchmal die ein oder andere dabei war.Mein Tipp an dich versuch es doch mal mit Maden.
    Es kommt natürlich auch auf das Gewässer an also wär es einen Versuch wert es mit kleinen Boilies zu versuchen.
     
  7. saarcarp

    saarcarp Karpfen und Raubfisch fan

    Registriert am:
    20. April 2011
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    66540
    Hey Danke euch bis jetzt für die Tipps ,also denke das ich es mal mit kleinen Boilies wieder versuche und mich etwas durcharbeite :angler: wenns nix bringt bleib ich halt bei Meis/Made mit viel Beifang :spass

    achso gegen halb 12 heute Mittag gehts los Natürlich auch auf Karpfen :)

    Bei Erfolg gibbts Bilder :)))
     
  8. Revilo

    Revilo Rutenbauer

    Registriert am:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    906
    Likes erhalten:
    287
    Ort:
    97332
    Hab auch vor diese Saison mal auf Schleien zu angeln und werde es auch mit kleinen Boilies probieren, die ich dir geraten hätte am Haar, wie beim Karpfenangeln, zu nutzen.:)

    Petri für deinen heutigen Angeltag!:)
     
    saarcarp gefällt das.
  9. saarcarp

    saarcarp Karpfen und Raubfisch fan

    Registriert am:
    20. April 2011
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    66540
    Ja werde das auch mal Probieren mit Boilies muss nur mal Schauen welche
    wenn jemand nen Tipp hat immer her damit wollte wohl etwas mit Erdbeere oder Vanile Fahre vorher noch zum Dealer meines vertrauens :)


    Danke fürs Petri
     
  10. Revilo

    Revilo Rutenbauer

    Registriert am:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    906
    Likes erhalten:
    287
    Ort:
    97332


  11. :KarpfenKönig:

    :KarpfenKönig: Petrijünger

    Registriert am:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    36124
    Ich habe mal im diesem monatlichen Fischundfang heft nachgeguckt und habe gesehen das der Mann da Muschel und Scopex Boilies empfiehlt.
    Noch was Kommt zwar an welche Montage du benutzt aber anfüttern wär empfehlenswert.
     
  12. saarcarp

    saarcarp Karpfen und Raubfisch fan

    Registriert am:
    20. April 2011
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    66540
    THX für den Link der war Interessant zu Lesen eventuel versuch ich davon auch mal was :)


    Also Angefüttert ist natürlich schon :angler:
     
  13. Rabauke175

    Rabauke175 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. April 2010
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    02997
    8mm Pellets aufs Haar und noch nen Pop -up Mais druff,
    Made Mais Kombi geht immer ^^
     
  14. saarcarp

    saarcarp Karpfen und Raubfisch fan

    Registriert am:
    20. April 2011
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    66540
    Hallo ich wiedet Aaalso ich war an Besagtem gewässer ,für meinen teil war es nicht soooo erfolgreich vom Fangen her hatte nur eine kleinere von 35cm ,allerdings das Positive ist das jemand Morgens eine Schleie gefangen hat mit Stoltzen knappen 2KG ,hatten mir die Leute in der Fischerhütte mitgelteilt :eek:
    also das zeigt sie sind da die großen :) und besagter Angler hatte nichtmal 10 M von meinem Plätzchen gesitzt

    aber mit Boilie hatte ich versucht und nix gar nix die eine war auf Meis .
    werde nächste mal wohl Meis am Haar versuchen oder ne kleine Meiskette an nen etwas größeren Haken Bild von meiner gefangenen kommt heute Abend
     
  15. saarcarp

    saarcarp Karpfen und Raubfisch fan

    Registriert am:
    20. April 2011
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    66540
    So hier das Bild ging doch schneller ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen