-

Gewässerdiskussion Småland

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Bastifantasti, 27. Juni 2006.

  1. Bastifantasti

    Bastifantasti Fischmessias

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    81
    Ort:
    51465
    Hi,

    bin seit Samstag zurück. Mein ausführlicher Bericht folgt im Laufe der nächsten Woche. Hab grad keine Zeit. Die erste Woche war in Sachen angeln nicht so gut, die zweite war gut: viele Hechte, aber viele Kleine. Beide Seen waren leider sehr flach und durch wenig Niederschlag noch flacher als sonst.

    hab aber ein paar schöne Tiere gefangen und so viel sei gesagt: alle Hechte schwimmen wieder, nur ein paar leckere Barsche mussten dran glauben.


    Bis dann
     
    Greifswalder 93 gefällt das.
  2. Greifswalder 93

    Greifswalder 93 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    17493
    Hääh? :frage :frage :frage :vertrag:
     
  3. Methos

    Methos Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48734
    Näset

    Erstmal ein freundliches Petri Heil.
    Ich bin neu hier und weiss auch nicht ob mein Beitrag an dieser Stelle richtig ist, aber ich brauche dringend Hilfe.
    2001 haben mein Vater und ich einen wunderschönen Angelurlaub in Schweden, genauer gesagt Näset verbracht.
    Nun zu meinem Problem wir wollen diesen Urlaub in diesem Jahr gerne wiederhohlen wir haben nach den paar Jahren jetzt die Addrese bzw. die Telefonnummer des Ferienhausvermieters nicht mehr.
    Es war ein 2 Mann Häuschen direkt in Näset, man fuhr über Bahngleise und dann war man auch schon da.Das Haus an sich hatte ca.30qm ein Schlafzimmer, Wohnküche und ein Bad.Also genau richtig für 2 die ja eh nur am Wasser hocken..
    Der Vermieter hiess mit Vornamen Bensk... weiter weiss ich leider nicht mehr..
    Der Nächste Ort hies Stegelvicken(hab ich extra noch das Ortsschild geknipst..ist halt ein lustiger Name..) Die nächst größere Stadt war Christinstadt oder so ähnlich und war ca 8km weiter.
    Leider klappt das Hochladen eines Bildes vom Haus nicht..

    Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte..

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. jannusch

    jannusch Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    14199
    Hilfe für Schweden

    Hallo!!
    kann mir jemand genaue Angaben für den Bereich Aseda ( Südschweden ) geben. Insbesondere für den See Madkroken? Oder gibt es noch einen anderen guten See in der Nähe?? mfg jannusch
     
  5. Thomas II

    Thomas II Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2005
    Beiträge:
    0
    Likes erhalten:
    0
    Hallo jannusch,

    habe doch noch etwas für Dich gefunden: die komplette Gewässerübersicht der Kommune Uppvidinge ... seltsamerweise ist der Madkroken nicht dabei. :confused:
    http://www.uppvidinge.se/docs/Doc30.pdf

    Da hab' ich ja wieder was Neues zum Ausschlachten ... :)
     
  6. Turtle

    Turtle Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49525
    Hönshyltefjord

    Hallo zusammen,
    ich werde nächstes Jahr an den Hönshyltefjord fahren. Hat dort schon jemand Erfahrungen sammeln können? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Gerade was so die Köder Auswahl betrifft, möchte gerne Hechte und Barsche fangen über einen Zander würde ich mich natürlich auch freuen ;-)

    Danke für Eure Tipps
    Gruß Turtle
     
  7. NAF

    NAF Petrijünger

    Registriert am:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    53783
    Vidöstern

    Hallo Bastfantasti,
    ich fahre zusammen mit 6 Kumpels vom 09.05.08 -17.05.08 an den Vidöstern.
    Der Vidöstern soll für einen sehr guten Zanderbestand bekannt sein. Aber auch Hechte und natürlich Barsche sollen in reicher Anzahl vorkommen.
    Mal sehen, ob es uns gelingt, ein paar Fische auf die Schuppen zu legen.

    Freue mich schon darauf, wie ein kleines Kind und zähle die Tage bis zur Abfahrt - 20 noch und der Rest von heut !!!

    Ich werde meine Erfahrungen gerne weitergeben. :schrei

    Gruß und "Petri Heil" !!! :angler:
    Winfried
     
  8. smalandskusten

    smalandskusten Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    59093
    Hej!

    Wenn du im Sommer zu uns nach Småland kommst, sind die großen Hechte meist wegen der Wassertemperatur in den äußeren Schären, du solltest also ein Boot mit anständiger Motorisierung haben, Derzeit werden schon Hechte zwischen 1,00 und 1,20 Meter gefangen, Spezialisten haben 40 bis 50 am Tag, catch-and-release natürlich.

    LG aus Småland

    smalandskusten
     
  9. Der-Stipper

    Der-Stipper Karpfenfreund

    Registriert am:
    9. August 2008
    Beiträge:
    1.476
    Likes erhalten:
    1.170
    Ort:
    32051
    Hallo,
    meine Eltern wollen im Sommer nach schweden, Smaland. Ich hatte vor dort ein bisschen angeln zu gehen, auf Karpfen oder so, da ich mit Raubfisch ehr, naja weiß net. Hat einer von euch ienen See Tipp? Der see sollte am besten recht klein überschaubar und gut zu beangeln sein.
    Wie ist der Karpfenbestand denn generell in Schweden?
     
  10. Old Crow

    Old Crow Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    327
    Ort:
    27616
    Kann den Nömmen nicht unter Smoland finden ! Kennt jemand einen Privatvermieter dort ? Viele Grüsse ein Schwedenfan und Wobblerliebhaber Old Crow
     


Diese Seite empfehlen