Schnüre -  Getestet Power-Pro, ist sang und klanglos durchgefallen !

Hallo Leute!
Also ich fische die Spider-wire Code red und bin total zufrieden.
Ich hatte schon böse Hänger und habe dann mit nem Holz gezogen,es ist schon Wahnsinn was die Schnur hält.

Um nochmal auf die genannte PP zurück zukommen,es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein das ich meine Schnur im Ausland bestellen muß,
wenn die Schnur in Deutschland nicht hält was sie Verspricht kaufe ich sie garnicht.
Und ich glaube wenn sie keiner mehr kauft wird sie auch besser werden.
Ich halte es bei allen Produkten so,wenn sie nichts taugen sind sie unten durch.
Gruß Frank.
 
Jana Hallo zusammen

Es kann wirklich nicht sein, dass ich in den USA bestellen muss um an ordentliches Material zu kommen.
Mein Gedanke zu USA-super und Deutsch-Mist ist ganz einfach der, dass die Schnur in verschiedenen Werken rund um die Welt hergestellt wird und es sich bei Ivens Schnur um einen Produktionsfehler handelt, wie schon von Jana beschrieben.
Bei dem heutigen Preiskampf kann man allerdings ein Plagiat auch nicht ausschließen.
Ich fische die Fireline Crystal und bin zufrieden damit. Allerdings werde ich demnächst auch die Spider wire Code red ausprobieren. Die wurde mir von einem Kumpel ans Herz gelegt.
 
Hi Jürgen
Ich fische die Fireline Crystal und bin zufrieden damit.
US-Ware?
Bei der Crystal hatte ich auch den Eindruck,dass die Kollegen die die Schnurr aus den USA haben tendenziell besser über sie redeten als die anderen...

Trotz der Kritiken war ich mit der Crystal nämlich auch zufrieden!



Kann es im Sinne des Erfinders sein,wenn die Schnurr nicht direkt von dort,sondern von einem Vertreiber (in dem Fall Spro) kommt? :confused::augen
Mal sehen wie sich das ganze jetzt wo Shimano PP aufgekauft hat entwickelt!!!






Spiderwire Stealth und Spiderwire Stealth Code Red;gibts da Unterschiede oder hat sich nur die Farbe geändert?
Mir kommt es nur so vor als käme da ein "Modetrend" (erst "crystal"/semitransparent ,jetzt rot) auf und aufeinmal springen lauter rote Schnürre aus dem Busch...
Ist die Code Red eine andere oder ist die Namensergänzung nur eine geschickte PR-Sache,weil es sich gut anhört und liest?
 
wenn ich iwo die power pro in dunkel rot bzw rotbraun bekomme in 17er mit 18 kilo tg kaufe ich die sofort das iss einfach nur ein geiler faden der hällt was er verspricht nicht wie die Crystal die beim 3ten wurf durchs kraut auf spleist

in dem siunne lg
 
Hi Lorenz!
Kann ich Dir leider nicht beantworten,ich fische die Code red erst ne kurze Zeit und hatte vorher immer Fireline.
War eigentlich ganz zufrieden,bis auf die Tatsache das man sie öfter nachwachsen mußte.
Mit der neuen bin ich hochzufrieden,hat auch ein tolles Wurfverhalten.
Gruß Frank.
 
Hallo.:)

Ich fische die Power Pro von Spro in der Farbe rot auf meiner Jerkausrüstung mit einer Baitcasterrolle. Die Schnurstärke beläuft sich bei mir auf 0,22mm, wegen der teilweise harten Schläge mit der Rute.

Die Schnur hält bombenfest trotz einiger Perücken, die ich in der Anfangsphase des Jerkens immer mal drauf hatte. Die Schnur ist bei mir jetzt ein Jahr alt und übersteht auch noch locker diese Saison. Sie ist weder ausgefranst noch ausgebleicht.

Ich habe von einigen Händlern gehört, dass zwischendurch mal ein oder zwei Serien nicht gut produziert wurden und diese totaler Schrott waren. Vielleicht hast Du die Montagsprodukte erwischt?!

Weiterhin wird die Power Pro jetzt von Shimano vertrieben. Vielleicht haben die eine neue Herstellungsorder gegeben, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Würde ja den guten Namen ruinieren!

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Halllo zusammen

@ Lorenz
Keine Ahnung wo die mein Dealer her hatte. Ist mir auch relativ Schnuppe solange sie ordentlich funtioniert.

@ all
Na da lassen wir uns mal überraschen was mit Shimano jetzt so rum kommt in Sachen Power Pro.
Ich kann wirklich nicht sagen, dass meine Crystal sich aufreibt oder reißt wenn ich mit ihr im krautigem Wasser fische. Ich für meinen Teil bin voll zufrieden mit der Schnur.
Oder wie man so schön sagt: "Jedem Tierchen sein Blesierchen".
In diesem Sinne.
 
Ich habe vor längerer Zeit hier im Forum schon einmal eine Anfrage zum Thema gestellt. Diese Anfrage bezog sich nicht auf die PP sondern war Allgemein gehalten. Nur,- auch in Euren Beiträgen wiederholt sich auch immer der Hinweis auf Großspulen. Sollte an meiner damaligen Frage doch etwas dran sein?
Ist die Qualität auf Großspulen eine andere als auf Portionsspulen?


Mein damaliger beitrag lautete:
„Groß- oder Kleinspule, was ist drauf?

Moin,
Mir wurde vor kurzem von einem sogenannten „Eingeweihten“ berichtet, daß sich bei geflochtenen Schnüren auf den Großspulen verschiedener Marken nicht die gleiche Qualität befinden soll wie auf den 270 m Portionsspulen. Weiter wollte sich der Informant trotz drängen nicht äußern.
Ist jemandem so etwas bekannt oder hat jemand Erfahrungen gemacht. Da ich eigentlich nur von Großspulen kaufe und mir somit der direkte Vergleich fehlt, ist mir noch nichts aufgefallen.“
 
Hallo,so ich noch mal mit den Schnurproblemen.
Hab heute endlich eine Schnur bekommen die überhaupt nicht mit dem Aufdruck der Grossrolle übereinstimmt und dennoch vertretbar ist.
Nachdem ich einfach mal den Taklehändler gewechselt habe,diesem mein problem geschildert habe, haben wir uns im Laden im beisein anderer Sportfreunde dabei gemacht und ne ziehmliche Menge verschiedenster Schnüre einem Zerreistest unterzogen.Der Typ der sich meines Problems angenommen hat, war wirklich gut, ohne die Lust und Laune zu verlieren testeten wir so lang bis wir eine PP von Spro fanden die mit .22 angegeben 22 kg halten sollte.Bei 10 kg riss sie, aber der Durchmesser war auch daneben, aber zum positiven, denn wir konnten messen wie wir wollten es blieb eine .15ner.Zu dem war die Schnur knüppelhart geflochten ,gleichmässig rund und fühlt sich unheimlich steif an ohne es zu sein.
In der Zwischenzeit musste ich meine Neugierde erst einmal befriedigen und sie am Wasser testen-nun kurz um, ich hab eine Schnur gefunden mit der ich jetzt zufrieden sein kann und von der ich überzeugt bin fast jede Situation meistern zu können.
Traurig macht mich nur das man den Aufdrucken auf der Verpackung keinen Glauben mehr schenken kann und zu solchen Massnahmen greifen muss.Aber auch gut so,denn es hilft nicht der Werbung blind zu vertrauen sondern sich auch mal eine Eigene Meinung und Übersicht zu verschaffen.Das ist bei den zunehmenden Preisen und der derart Verklärenden ja schon an Augenwischerei grenzenden Werbung unbedingt nötig.Vllt helfen solche Beiträge dem einen oder anderen von Euch bei zukünftigen Käufen auch mal die richtigen wenn auch unbequemen Fragen zu stellen beim Händler.
Dank für Eure zahlreichen Antworten. Iven
 
Schnur ab Werk aus Deutschland

Es hatt mir keine Ruhe gelassen und ich hab nach einem Hersteller von geflochtener Schnur gesucht und auch gefunden und das gute daran auch noch aus Deutschland.
Am Montag dieser Woche habe ich dort angerufen und heut kam eine kleine Lieferung von mehreren Proben die ich auch gleich getestet habe.
Vornweg alle Proben blieben innerhalb der Angaben,einige Schnüre waren sogar Bruchfester als angegeben.

Das Anschreiben der Firma,
k0nalu.jpg

und die Beilage mit Relevanten Angaben
ip63rt.jpg


qntv14.jpg


und hier die gelieferten Proben,reichlich um zu testen
30ndqvd.jpg


Testergebnisse:
Hemingway Dyneema 30 soll 29 kg ist 24 kg
Wie oben Typ 16 soll13,5 ist 15
wie oben Dynasteel Typ16 soll 12 ist 13
Hemingway Economy Typ25 soll21 ist 20
Monotec Futura Typ18 soll 9,0 ist9,1

Hemingway
Monotec Typ 25 soll 5,3 ist 6,5 (Monofil)
alle Messergebnisse in kg
alle Schnüre wurden Knotenlos getestet auch die letzte als Monofile.
Bestellungen sind ab Werk möglich,die Preise sehr moderat,jedenfalls meiner Meinung nach.
Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern alles lesen ,habe stark verkleinern müssen.
Bei Frage nur zu und nein ich bin nicht beteiligt sondern verfolge das nur aus eignem Interesse welches klar wird wenn man meine vorigen Beiträge kennt.Wolfgang

70,-Eus für 1000 m sind doch in Ordnung oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben