Geschlossener Teich bei Finow

Gewässer-Nr. F04-142
Größe: 5,06 ha
vorkommende Fischarten: Karpfen , Barsche, Aal, Hecht, Weißfische.

P.S.: mit bestem Dank an Carp-Patrick

ist das nicht der gegenüber von ner barschgrube
habe schonmal da gesessen und keine grossen erfolge gehabt
(jedoch nicht auf karpfen direkt einen ansitz gemacht)

da kann man aber cool sitzen und chillen wenn es der ist den ich denke sind da viele möwen drauf ??
 
Hey blackpike genau das ist der See.
Es gibt sehr gute Fische in dem See, ich hatte da bis jetzt auch noch keinen Erfolg (hab da nur geblinkert). Ich kenne Carphunter die da über Jahre gut zugeschlagen hatten.

Für mich ist der See nichts, ich hab gern meine Ruhe beim Angeln.
 
Nicht weger der Möwen, die sind mir eigentlich Schnuppe. Die anderen Angler und die ganzen Spaziergänger, das sind die, die dort im Sommer zu Hauf aufschlagen. Es ist ja nicht so das mich ein paar Angler oder Spaziergänger stören würden, jedoch sind es da nicht nur Einige....

Ansonsten ist es aber ein sehr schönes Gewässer. Der See hat eine sehr interessante Bodenstruktur, schöne Krautfelder und nen super Schilfgürtel.
 
liegt bestimmt an der gartenanlage !

was haben die stöcker zu bedeuten? sind die natürlich drin weisst du das
 
Ne das liegt nicht an der Gartenanlage, oder zumindest wenig. Nein vielmehr hat es damit was zu tun, das man gut an die Barschgrube und den Geschlossenen ran kommt. Man hat sein Auto direkt hinter sich zu stehen, das ist es doch was die Wochenendangler wollen.

Die Stöcker sind alte Bäume und Sträucher. Der Geschlossene Teich ist ein alter Tonabbau. Daher auch die hervorragende Bodenstruktur.
 
Gute Erfolge(Karpfen) sollen auf Muschelboilies erzielt worden sein, da es dort auch viele Muschelbänke gibt.

Vom Sandstrand aus gibt es ca. 50 Meter (vll auch nur 40) entfernt eine Sandbank......:)
 
Ghostrider schrieb:
Vom Sandstrand aus gibt es ca. 50 Meter (vll auch nur 40) entfernt eine Sandbank

Nicht nur da gibt es ne Sandbank. Ich war letztes jahr mal mit nem Gufi am Geschlossenen unterwegs und musste feststellen, dass im ganzen See sehr viele Kanten und Berge sind. So gibt es z.B. auf der Seite zur Barschgrube in ca. 20 m Entfernung eine Kante die sich gewaschen hat. Wenn man da nicht aufpasst, ist die montage ein zwei fix abgerissen.
 
So gibt es z.B. auf der Seite zur Barschgrube in ca. 20 m Entfernung eine Kante die sich gewaschen hat. Wenn man da nicht aufpasst, ist die montage ein zwei fix abgerissen.

Hey danke,

Ich weiß welche Kante du meinst, die sieht man im Sommer auch wunderschön.
Da gehts richtig "berg-ab":)


Hier noch ein paar bilder vom geschlossenen Teich.
 

Anhänge

  • 100_1744.JPG
    100_1744.JPG
    771,1 KB · Aufrufe: 155
  • 100_1745.JPG
    100_1745.JPG
    750 KB · Aufrufe: 145
  • 100_1746.JPG
    100_1746.JPG
    795,1 KB · Aufrufe: 161
  • 100_1747.JPG
    100_1747.JPG
    768,1 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben