Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Kunstköder - Geräuschpegel Lucky Craft

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von Helmut K., 8. April 2011.

  1. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Da ich mir eine neue wasserdichte Cam gekauft habe und sie mal ausprobieren wollte, könnt ihr euch mal anschauen und hören was Geräuschkugeln in Wobblern für Töne aussenden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  2. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Vielen Dank dafuer!
    Ich sehr interessant. Darf ich fragen, welche CAM Du gekauft hast?

    regards
    Peter
     
    Helmut K. gefällt das.
  3. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Kodak Playsport ;)
     
  4. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    :respekt:klatsch
    aber wie haste das gemacht:confused:wart ihr zu 2.:confused:
    ich hab mir die Easypix w 508 geholt,konnte sie uw aber noch nicht testen :(

     
    Helmut K. gefällt das.
  5. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Ja da hat meine Tochter gefilmt ;)
    Ich bekomme aber die nächsten Tage einen Saugnapfhalter, der wird außen am Boot festgemacht, dann klappt das auch alleine und außerdem kann man dann auch kurze Szenen vom Drill vor der Landung drehen :)
     
    dermichl gefällt das.
  6. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    die dinger sind ja brutalst laut, meine zwei LC sind bisserl leiser
     
  7. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    ich frag mich was die fische an dem gerappel finden:confused:
    würde uns als kind nicht schon bei gebracht,beim angeln muss man leise sein :confused:
     
    großspinner und Helmut K. gefällt das.
  8. Der-Stipper

    Der-Stipper Karpfenfreund

    Registriert am:
    9. August 2008
    Beiträge:
    1.476
    Likes erhalten:
    1.170
    Ort:
    32051
    Die beißen bestimmt nur weil es denen auf den Sack geht :D
     
  9. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.995
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Geile Sache!
    Aber!
    Wo hast du die Aufnahmen gemacht, in einem Becken, oder wirklich draußen am (im) Wasser?
    Weil die Lautstärke ist echt heftig!

    MfG Micha
     
    Biervampier85 und Helmut K. gefällt das.
  10. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Ich bin ja kein Freund von den Rasseln und die fände ich echt nervig weil sie so laut sind - Killerbiss.

    Die Aufnahmen sind vermutlich beim Helmut im Pool entstanden.

    Wenn dann im Sommer 30 solche Teile durchs Wasser rauf und runter fahren, dann würde ich als Fisch abdrehen.

    :respekt
    Stephan
     


  11. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    also hat flo recht:confused:
     
  12. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Stephan hat Recht, war bei mir im Pool.
    Man darf nicht vergessen das dort kein Wind, keine Wellen, keine Boot, kein Badegast, usw. sind.
    Denke mal das die Töne bei anderen Geräuschen verschwindend gering sein werden....
    @ Pery
    Wie kommst du drauf das deine leiser sind, hast die extra leiser anfertigen lassen ?
    Zumindest scheinen sie die Fische nicht zu stören ;)
     
    Schuppi2002 und perikles gefällt das.
  13. Bioharry

    Bioharry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2004
    Beiträge:
    837
    Likes erhalten:
    1.189
    Ort:
    81927
    @Helmut - in diesen speziellen Wobblern sind Kugeln mit Softcoat-Überzug.. ;-)
     
    perikles und Helmut K. gefällt das.
  14. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Mensch warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :confused:
    Castaics (hier 23er Real Baits) sind aber bedeutend leiser wie die Luckys
     
  15. Bioharry

    Bioharry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2004
    Beiträge:
    837
    Likes erhalten:
    1.189
    Ort:
    81927
    bitte bedenken, das alles im Pool aufgenommen ist - d.h. meiner Meinung nach,gibt es ordentlich Hall, bzw. Echos durch flacheres Wasser und die nahen Blechwände... ob sich das Ganze in nem großen See ebenfalls so anhört????????
     
  16. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Das wird sich bald zeigen ;)
    Ab 16. April wird am See gefilmt :hops
     
    Elbeangler Nummer 1 und Svenno gefällt das.
  17. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.995
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Also ich denke auch das sie in nem See ruhiger sind,weil in so nem Pool sind die Gegebenheiten völlig anders.
    Bin gespannt auf dein nächstes Video!

    MfG Micha
     
    Biervampier85 gefällt das.
  18. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Ihr werdet erstaunt sein, im See wird das Geräusch sich schon etwas "verlaufen", allerdings glaube ich wird es nicht viel leiser. Der Fisch folgt dem Köder, oder kommt zum Köder und die Schallübertragung im näheren Umfeld ist doch sehr stark.

    Mir stellt sich die Frage ob die Fische das Klacken nicht durch die Seitenlinie viel mehr wahrnehmen und dann evtl., zumindest die Vibrationen der großen Kugeln, eher eine "Gefühlsattacke" als wie vorher bemerkt ein "Nervenkrieg" auslösen.

    Ich habe 3 Haken gesehen bei dem LC, ist also ein größeres Modell und die sind im Vergleich schon um einiges lauter als die kleinen Muster.
    By the way, ich habe in den letzten Tagen 3 schöne Aitel mit den Luckys gefangen.

    Sehr gutes Thema Helmut - Danke.

    Petri Heil
    Stephan
     
  19. Lorenz89

    Lorenz89 .

    Registriert am:
    11. November 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hi


    Links: Flash Minnow 80 (?),Pointer 65,Slender Pointer (bei dessen Dekor sieht man aber leider nicht viel...)...
    https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=1836&pictureid=28334

    In dem 65 Pointer ist nix drin,ausser den Tungsten Gewichten die ein bissel hin und herrutschen,in allen größeren dann schon.Den 95iger Silent-Jerk aus der Pointerserie hab ich nicht.

    Der komplett lautlose Flat Rap 8 hat mir dieses Jahr auch schon einen ~55iger Döbel bescherrt.Ich werd wohl noch den ein oder anderen größeren zum Hechtfischen ordern...
     
  20. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    der test war mit dem 128er? meinen 128 habe ich mit einer folie und viel nagellack schallgedämpft^^ der 65er ist von haus aus leiser und auch der hat eine ordentliche schicht bekommen^^ deswegen san die net so krachert^^ ich habe mit beiden modellen nicht einen einzigen fisch bis jetzt gefangen :(
     

Diese Seite empfehlen