Allgemein -  Genervte Angler

Vielleicht ist das mit dem Zettel nicht die feine englische Art, aber ich will doch nur meine Ruhe. Aber zu mir sind ja auch nicht alle nett, siehe mein Posting auf Seite 2 des Threads. :shock

Genauso wie jeder zweite in den Eimer am Pod schaut ob da ein Fisch drin ist, wobei der lediglich der Beschwerung dient. Habe mittlerweile einen kleineren Eimer mit Deckel dran, so dass nicht ständig die Leute um mein Pod rumgruscheln. :mad:

Zum Selbstschutz lohnt es sich in Bundeswehrklamotten ans Wasser zu gehen, paar leere Flaschen Bier neben sich hinzustellen (trinke selber keinen Alkohol, nehme die leeren Flaschen von daheim mit), ebenso einen Baseballkeule und ein sog. Rambo-Messer. :engel
Da wird man potentiell weniger angesprochen als wenn man sich in "normaler" Anglermontur ans Wasser begibt. Hatte da letztes Jahr quasi den direkten Vergleich, mein Angelkollege 12m neben mir in Jeans & Pulli wurde ständig genervt und ich hatte meine Ruhe. :spass

Ich finde das gibt kein gutes Bild......in der Öffentlichkeit ab.:nein
Ich bin Angler und als dieser präsentiere ich mich auch.
Dann sucht euch lieber Stellen aus, wo keiner oder nur selten jemand kommt.
Wir haben eh nicht den besten Ruf.
 
Ich finde das gibt kein gutes Bild......in der Öffentlichkeit ab.:nein
Ich bin Angler und als dieser präsentiere ich mich auch.
Dann sucht euch lieber Stellen aus, wo keiner oder nur selten jemand kommt.
Wir haben eh nicht den besten Ruf.
Das ist nicht schlimm, bzw. interessiert mich nicht. Bin ja kein Zugpferd der Anglerschaft, in keinem Verein tätig und leiste keine Öffentlichkeitsarbeit fürs Angeln. Es gibt ja noch genug Waldorf-Astoria-Angler die das Ansehen der Anglerschaft steigern können. Ob es wirklich so ist, sei mal dahin gestellt.

Andere Stellen...warum? Dort wo ich fische habe ich relativ gute Ausbeute, Parkmöglichkeiten nahe dem Angelplatz, Tankstelle in der Nähe (wenn man mal "groß" muss), ist mit der kürzeste Weg von zuhause ans Wasser (Benzinpreis!!) und der Pizzaservice liefert bis ans Wasser. Ebenso zahle ich Geld für die Benutzung des Ufers.

Letztes Jahr war es halt extrem doof mit dem Wasserstand, da er immer +- 4m (Mainzer Pegel) war, dadurch konnte ich nicht wirklich gut auf meine abgelegenen Rampen gehen und musste vom Ufer aus angeln. Dieses Jahr sieht es bisher ja NOCH besser aus mit dem Wasserstand.
Buhnen sind in meinem Eck nur reine Steinaufschüttungen, das ist mir zu heikel mit dem ganzen Geraffel darüberzukraxeln und auch ist das angeln/sitzen nicht wirklich entspannend.
 
Wen ich alleine angeln gehe freue ich mich über ein wenig Gesellschaft so lange die Sitte beibehalten wird.
Mit Sitte meine ich Höflichkeit & Respekt. Wenn beides nicht vorhanden sein soll dann verzichte ich gerne auf Gesellschaft.
Manchmal ist es auch sehr interessant sich mit anderen Anglern auszutauschen und über ein oder andere Stellen zu berichten und die Infos untereinader auszutauschen.
 
Das ist nicht schlimm, bzw. interessiert mich nicht. Bin ja kein Zugpferd der Anglerschaft, in keinem Verein tätig und leiste keine Öffentlichkeitsarbeit fürs Angeln. Es gibt ja noch genug Waldorf-Astoria-Angler die das Ansehen der Anglerschaft steigern können. Ob es wirklich so ist, sei mal dahin gestellt.

Andere Stellen...warum? Dort wo ich fische habe ich relativ gute Ausbeute, Parkmöglichkeiten nahe dem Angelplatz, Tankstelle in der Nähe (wenn man mal "groß" muss), ist mit der kürzeste Weg von zuhause ans Wasser (Benzinpreis!!) und der Pizzaservice liefert bis ans Wasser. Ebenso zahle ich Geld für die Benutzung des Ufers.

Letztes Jahr war es halt extrem doof mit dem Wasserstand, da er immer +- 4m (Mainzer Pegel) war, dadurch konnte ich nicht wirklich gut auf meine abgelegenen Rampen gehen und musste vom Ufer aus angeln. Dieses Jahr sieht es bisher ja NOCH besser aus mit dem Wasserstand.
Buhnen sind in meinem Eck nur reine Steinaufschüttungen, das ist mir zu heikel mit dem ganzen Geraffel darüberzukraxeln und auch ist das angeln/sitzen nicht wirklich entspannend.

Na ganz einfach;
Da musst du dich nicht als saufender Rambo tarnen und hast obendrein deine Ruhe.
 
Also das heftigste was ich jemals erlebt habe, ist mir am FoPu passiert. "Ein weiterer Grund für mich diese Art von Anlagen zu meiden"

Ich und ein Kollege wollte ein wenig Füllmaterial "Forellen" für den Räucherofen besorgen.
Einfachste Methode Forellenpuff da haste schnell 10 Stk und mehr wenn man zu Zweit ist erst recht. Soweit so gut...
Bei uns in der Region gibt es leider keine Wild Forellen. :augen

Die Anlage war nicht sehr voll und wir entschieden uns ein wenig zu schleppen und freie Stellen auszuprobieren.
"Der Anlagen Besitzer sagte selbst zu Mir :''So lange zwischen Jedem Angler mindestens 5m Platz ist darfst Du wohin Du willst."

Okay dachte ich mir, lassen wir ggfls. sogar 2-3m mehr platz dazwischen.

Ich und mein Kumpel nähertem uns einem älteren Herrn der auch am schleppen war..
und dann das! :confused: :shock

Sein Zitat:''Guckt das ihr euch ver..... Sonst brech ich euch die Beine!''

Ich hab gedacht ich träume!!! Was hat der den für einen Tag, so das er sogar droht!!! also echt..
Das verschlug meinem Kollegen und Mir wirklich die Sprache...

Aber dann ging ich sogar aus Protest 2 Schritte näher, "immerhin 6-7m waren noch Platz!"
weil ich seine Art als sehr beleidigend und unverschämt empfunden habe.
Ich habe mir sogar "ehrlich gesagt" gedacht: Die Sache sieht eigentlich umgekehrt aus! Der war 70 rum....aber ich möchte ja nicht auf die selbe Schiene wie er stehen.

Naja aus Diplomatie verlies ich die Stelle mit meinem Kollegen, besser gefangen als er haben wir sowieso also was solls.

Aber Respekt und etwas Höflichkeit sind doch nicht verkehrt, sowas sollte selbstverständlich sein. Aber jeder kann auch mal einen schlechten oder "sehr" schlechten Tag haben.
 
Das häfftigste was ich mal erlebt hab war das hier :
Ich bin an einem kleinen See um 6 Uhr morgens und Spinne ein bisschen , als plötzlich ein Mann mit seinem unangeleinten Hund zu mir kommt. Erst fragt er mich , ob de Fische den beißen , ich antworte höflich , das ich erst seit ein paar Minuten hier wäre un somit noch nichts gefangen hab . Hmm , antwortete er , ist wOhl nicht besonders toll hier zu angeln . Nun gut , er stellt sich 5 min. Zu mir und schaut mir über die Schulter , als er ungeduldig wird und sagt : da vorne ist doch sicher viel schöner zum angeln als hier . Nun , antworte ich , das mag ja sein , aber ich angle doch lieber hier . Danke für den Tipp , sie kennen sich da bestimmt viel besser aus .Mit Kopfschütteln und einem : Die Jugendweis ja wieder alles besser . Auf den Lippe stellte er sich in den Hintergrund . Ich wechselte meinen Köder , natürlich mit dem Ratschlag dass ich lieber den nehmen soll . Und dann mache ich den Fehler dass ich meine Gummifisch Box offen stehen lass .:nein . Ich angle weiter , sofort kommt der Hund des "Angelprofis "schnuppert an meinen Ködern und beißt in einen hinein . Blödes Fischaroma:klatsch . Naja , es scheint ihm zu schmecken und er würgt sich den Köder ganz runter :respekt . zum Glück ohne Haken . Sofort kommt der Mann und macht mich an vonwegen ich darf dass hier doch nicht offen rumliegen lassen . Der Mann geht wutentbrannt weg , schreit mir noch hinterher : Da wirst du sowieso nichts fangen . Und wirft einen Stock ins Wasser , wobei der Gummifischkötter natürlich wie in Rage dem Stock mit großem Platschen ins Wasser folgt :augen
MfG
Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm sind...

...die Eltern die ihre Kinder direkt neben meinem Angelplatz Steine ins Wasser werfen lassen.

...die Hundebesitzer die neben meinem Angelplatz ihre Töle ins Wasser lassen (und Stöckchen schmeissen).

...Hundebesitzer die ihre Töle all mein Angelequipment besabbern lassen und sich dann noch beschweren wenn ich dann schimpfe.

...Hundebesitzer die mir raten mein Angelzeugs ins Auto zu legen, damit ihr Hund beim besabbern meiner Angelsachen nicht in einen Haken tritt oder einen Köder mit Montage frisst.

...Passanten die ständig Fragen.
1) Haben Sie schon was gefangen?
2) Welche Fische fängt man hier?
3) Kann man die Fische auch essen?

...Kanufahrer die in 1,5m Abstand zum Ufer durch die Schnüre fahren

img_0263mkoz.jpg



Ich hab mittlerweile auch gar keine Lust mehr mit solchen Leuten rumzudiskutieren, die kriegen von mir gleich einen Einlauf verpasst und gut ist. Ich setze mich ja auch nicht mitten auf den Fuss-/Radweg, begrabbel jede Joggerin oder schmeisse meine Montage aus wenn eine größere Gruppe Menschen/Radfahrer vorbeizieht.

Ich begegne meinen Mitmenschen mit genug Respekt, andere treten meine Interessen aber mit Füssen und fühlen sich auch noch "ungerecht behandelt" wenn ich sie mal auf ihr Fehlverhalten hinweise.

Kann sowas nicht mehr hören:
"Ich kann doch meinen Hund ins Wasser lassen wo ich möchte."
"Angeln Sie halt wo anders."


Bevorzuge deshalb lieber unter der Woche ans Wasser zu fahren, da ist der Tourismus geringer. Muss halt immer mal paar Überstunden machen um einen Wochentag frei zu bekommen oder einen Wochenendtag arbeiten gehen. Alternativ gehe ich auf die Rampen/Buhnen, da ist man auch relativ abgeschottet.



Na,die Leute maul ich einfach an.Und wenn die dann auch noch fresch werden,dann brüll ich halt.:mad:Und wenn dann auch noch Leute gewalttätig werden,wie zum Beispiel andere Kinder in meinem Alter bekommen dann direkt eine aufs Maul!
 
Schlimm sind...


...Kanufahrer die in 1,5m Abstand zum Ufer durch die Schnüre fahren


Genau diese Sorte Ausflügler nerven hier an unserem kleinen Flüßchen am meisten!
Die Angler sind schon von weitem zu sehen, aber trotzdem:

  1. Durch die Schnüre fahren...
  2. Müll über Bord werfen....
  3. Und dann noch 1m neben dem Angler ans Ufer paddeln um mal eben die Plätze zu tauschen.
RÜCKSICHTSLOS
 
JAWOLL Forellenangler immer schön aufs Maul hauen, richtige einstellung das müsste jeder Angler so machen wie du .:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch
 
Zurück
Oben