Rezepte - Gegrillte geräucherte Forelle

Dieses Thema im Forum "- Fischrezepte und Räuchertipps" wurde erstellt von theduke, 20. Juli 2018.

  1. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.324
    Likes erhalten:
    5.907
    Ort:
    95100
    Gestern aus dem eigenem Teich ein paar Forellen gefangen, die große 1kg Forelle landete heute auf dem Grill.
    Den Bauchraum mit Paprika Edelsüß, Salz, Pfeffer, Thymian und Butter gefüllt, mit Zitrone beträufelt, außen nur gesalzen.

    Kräuterkartoffel. Geschält, geviertelt, als Salzkartoffel halbgar gekocht.
    Alufolie doppelt gelegt, darauf kam Salbei, Thymian, Rosmarin, 10 halbierte Knoblauchzehen und 4 große Flocken Butter.
    Kartoffeln darauf ausgebreitet, mit einer doppelten Alufolie als Deckel verschlossen.

    Beides landete 45 Minuten lang, bei geschlossener Türe, auf dem Grill.
    2 Stücke Erlenholz kam als Geschmack.- und Rauchgeber noch auf die Holzkohle.
    100_3709.JPG
    Hatte Mittags vergessen ein Foto zu machen. Manche kennen meinen Grill nicht, somit gerade eben geknipst.
    100_3704.JPG
    100_3707.JPG Der Hunger war schneller. Irre lecker...
    100_3708.JPG
    Mußte mich mit dem Rücken zufrieden geben. Carina wollte wegen den Gräten zuerst gar kein Fisch, somit gab ich ihr die Bauchlappen und verlangte dann auch noch die zweite Seite:essen::erledigt::hunger:
     
    Steff-Peff, Bemidji, Jens_FHP und 6 anderen gefällt das.
  2. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.021
    Likes erhalten:
    8.026
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Wolfi,

    Sieht das lecker aus! Ich muss schnell tippen, sonst sabbre ich auf die Tastatur! :hunger:
     
    Troutlover und theduke gefällt das.
  3. Bemidji

    Bemidji Petrijünger

    Registriert am:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    4
  4. perca55

    perca55 Petrijünger

    Registriert am:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    Spremberg, Germany
    habe heute auch wiedermal Forellen geräuchert, und zwar mit dem Tischräucherofen von " Behr" . Das Ergebniss kann sich doch sehen lassen. Ich bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen und kann den "Kleinen" nur empfehlen. Es passen ca. 6 Portionsforellen rein und der Räuchervorgang dauert nur 20 bis 25 Minuten. Man kann sogar auf dem Balkon räuchern, da die geringe Rauchentwicklung keinen stört.
     

    Anhänge:

    Raven0263, Modellbauer, querkopp und 3 anderen gefällt das.
  5. samirsolzer

    samirsolzer Petrijünger

    Registriert am:
    9. August 2018
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das hört sich echt gut an, am Wochenende gehen wir angeln. Vielleicht gibt es das ja bei uns dann auch!
     

Diese Seite empfehlen