Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rezepte - Gegrillte Forelle

Dieses Thema im Forum "- Fischrezepte und Räuchertipps" wurde erstellt von Bachforelle001, 27. November 2011.

  1. Bachforelle001

    Bachforelle001 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    57299
    Hi!
    Möchte euch gerne noch ein sehr leckeres Rezept für Forellen vorstellen:

    Zutaten:

    -Forelle(n)
    -Salz
    -1 Orange
    -Frische Zirtonenmelisse
    -gemahlener Pfeffer
    -Wasser
    -Küchenrolle
    -Alufolie
    -einen Grill


    Zubereitung:

    Die ausgenommene Forelle gründlich waschen und mit Küchenrolle trocken tupfen.Die Forelle mit Salz und Pfeffer würzen.Dann schneidet ihr von der Orange ca.halbe cm dicke Scheiben und legt 2 davon in die Bauchhöhle der Forelle.Dann nehmt ihr ein paar Blätter Frische Zitronenmelisse,wascht diese und gebt sie ebenfalls in die Bauchhöhle der Forelle.Dann wickelt ihr den Fisch in Alufolie und legt sie auf das Rost des Grills.(Der Grill sollte selbstverständlich heiß sein).Dann gart ihr die Forelle von beiden Seiten ca. 10 Minuten.Fertig!!!Dazu noch z.b. Kartoffelsalat und schon habt was ein leckeres Essen!



    Gruß Bachforelle001!!!
     
  2. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das Rezept mit Orangen klingt interessant. Ich werde dass auf jeden Fall mal probieren. Habe noch ein paar Rebos im Tiefkühlschrank, die gegessen werden wollen.

    Fliege 2
     
    Bachforelle001 gefällt das.

Diese Seite empfehlen