Gederner See

Gedener See

Hi,

kannste Vergessen, am Gedener See ist das Angeln verboten.

War letzten Sommer da, man kann nur in einem kleine Weiher neben an Angeln. Fischbestand ist ungewiss. Ich habe zwar Hechte über 1m in dem Weiher gesehen aber konnte keine Überlisten.

Karten für den Weiher bekommst du bei der Campingverwaltung.
Tageskarte kostet 12€.
Anglen von Sonnenaufgang bis Untergang.

Viel spaß

MFG

Philipp Jestädt
 
Hi,
stimmt,in dem See ist schon seid Jahren das Angeln verboten ! Das Gewässer war früher mal von unserem Angelverein gepachtet ! Damals war es ein Paradies für Karpfen und Welsangler ! Soweit ich weiß lag es damals an der örtlichen Forstbehörde das der See nicht mehr befischt werden durfte ! Schade, es war ein 1a Fischgewässer.
 
Hi Lennestädter,
ich habe mich nochmal schlau gemacht, und es scheint wirklich wieder Angelkarten am Gederner See zu geben ! Zumindest laut Internet ! Am Ende dieser Antwort habe ich einen Link angefügt den ich in Erhahrung gebracht habe und aus dem du Telefonnummern für Angelkarten entnehmen kannst ! Gib mal bitte Bescheid wenn du dort anrufen solltest ob es dort wirklich wieder Karten gibt ! Wenn du den Link geöffnet hast, dann klicke oben auf "Umgebung" danach auf der linken Seite auf "Freizeit & Aktivitäten" , dort findest du dann die Telefonnummern !
Gruß

www.ferienwohnung.xmec.de
 
Mann kann nur in einem kleiner Weiher angeln es sind vor 3 jahren 16.000 Hechte in den Gederner See eingesetzt worden die aber noch nicht dir richtige Größe haben. Es sollte der Überbestand an Karpfen aus dem see entfernt werden. Im weiher sollen Karpfen und Hechte vorhanden sein. Vielen Dank für Eure Antworten. Kommt mal nach uns ins Sauerland zum Sauerlaender Angeglück ist ne tolle Anlage.
 
Also ich fahre mal in den nächsten Tagen sobald es wieder schön ist an den Gederner See.Könnt ihr mir da vill. paar Tipps geben wies am bessten läuft und welche Köder gut für Raubfische sind oder etwas größere Fische wie Karpfen oder Hechte.Und was ist effektiver mit Schwimmer oder ohne?Haben am Stausee ohne Schwimmer genangelt haben 10 Rotaugen gefangen gin eig. recht gut...
 
da wurden nicht nur 16000 hachte eingesetzt sondern po jahr wurden 50000 hechte eingesetzt stand zumindest auf so ner seite von dem see würde ihn euch ja geben aba das ganze ging über mehrer links
es soll da kapitale hechte karpfen zander und barsche geben
forellen sollen gut an zu- oder ablaufende flüsse bzw. bäche geben
 
Zuletzt bearbeitet:
xalphax schrieb:
da wurden nicht nur 16000 hachte eingesetzt sondern po jahr wurden 50000 hechte eingesetzt stand zumindest auf so ner seite von dem see würde ihn euch ja geben aba das ganze ging über mehrer links
es soll da kapitale hechte karpfen zander und barsche geben
vorellen sollen gut an zu- oder ablaufende flüsse bzw. bäche geben


Ohne Worte :eek:
 
weiß mitlerweile jemand ob dort jetzt wieder geangelt werden darf? würde mich sehr freuen , da ich diesem sommer hinfahren werde!!


mfg simon
 
fischbesatz, gederner see

Lennestädter schrieb:
wer kann mir sagen welche Fische man im Gederner See fängt fahre anfang Mai dorthin
hallo!da ich selber einen dauercampinplatz an diesem see habe und auch angler bin, kann ich dir aus erfahrung sagen das der hauptfisch der hecht ist.es soll auch zander geben, aber da es kein typisches zandergewässer ist sage ich hierzu nichts.es wurden zwar vor 2 jahren zander besetzt, aber ich denke die meisten sind verendet.klar, weissfische und karpfen?
meld dich doch mal dann kann ich dir mehr erzählen.
gruss, connjoerg
 
angelverbot am gederner see

stimmt nicht!!!
habe selber einen dauercampingplatz dort oben und deshalb weiss ich daß angeln erlaubt ist.auch am grossen see!
und die tageskarte kostet keine 12 sondern 8 euro!!!
 
hallo
und ich werde wieder mal dorthin fahren
mal sehen was man fängt wohnen wieder im feriendorf
kann man an dem weiher im feriendorf auch fische fangen ??
 
Zurück
Oben