Allgemein -  Gaskocher fürs Karpfenangeln

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Gaskocher fürs Angeln!
Ich habe nicht vor, große Mahlzeiten damit zu kochen, sondern lediglich Maultaschen oder Würstchen zu braten, oder au mal Wasser warm zu machen.
Das heißt, es reicht wenn es ein normaler Gaskocher mit Kartusche und einer "Plattform" ist.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was ist beim Kauf zu beachten?
Preislich dachte ich so an 30-35 Euro!

mfg alex....
 
Danke für die Infos! Der Coleman scheint ja echt nicht schlecht zu sein!
Was haltet ihr von den Plattformen wie diese im Link von Heiko? Wie lang halten die Kartuschen? Sehe darin den Vorteil, dass der Topf/Pfanne stabiler steht!

mfg alex....
 
Öhm, falscher Link? Ich sehe da keinen Kocher.

Ansonsten gilt, solche Kocher mit Schlauchanschluss stehen tiefer und bei schweren Töpfen stabiler. Für kleinere Töpfe gehen auch normale Aufsatzkocher, solange die Gaskartusche stabil steht (und man den Topf beim umrühren festhält).

Bei den Anschlusssystemen musste sehen was dir am liebsten ist. Stechkatuschen würde ich nicht nehmen. Zwischen Schraub und Ventil ist kein großer Unterschied. Wenn du nicht weißt welchen Typ du problemlos bekommst, kann ich noch diesen Kocher ins Rennen werfen: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=116772&k_id=1203&hot=0
Günstig und man hat 2 Systeme in einem Kocher.

Wie lange ne Kartusche hält hängt auch sehr vom Kocher ab. Je mehr Leistung desto mehr Verbrauch. Wenn man nicht versucht das Zelt zu heizen halten die aber schon ne Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles die selben Kocher, haben nur nen anderen Namen! Ich kenne einige Leute und zu 95 % haben sie so nen Kocher! Schau mal bei Ebay hab da meinen vor Jahren mit 30 Kartuschen für 25€ geschossen! Die Dinger Taugen was!

Was soll an dem Teil auch futsch gehen?
 
Servus zusammen!

Bei mir ist es der Selbe wie der Link von Karpfenpapst zeigt.