Allgemein -  Gaskocher fürs Karpfenangeln

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Gaskocher fürs Angeln!
Ich habe nicht vor, große Mahlzeiten damit zu kochen, sondern lediglich Maultaschen oder Würstchen zu braten, oder au mal Wasser warm zu machen.
Das heißt, es reicht wenn es ein normaler Gaskocher mit Kartusche und einer "Plattform" ist.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was ist beim Kauf zu beachten?
Preislich dachte ich so an 30-35 Euro!

mfg alex....
 
Danke für die Infos! Der Coleman scheint ja echt nicht schlecht zu sein!
Was haltet ihr von den Plattformen wie diese im Link von Heiko? Wie lang halten die Kartuschen? Sehe darin den Vorteil, dass der Topf/Pfanne stabiler steht!

mfg alex....
 
Öhm, falscher Link? Ich sehe da keinen Kocher.

Ansonsten gilt, solche Kocher mit Schlauchanschluss stehen tiefer und bei schweren Töpfen stabiler. Für kleinere Töpfe gehen auch normale Aufsatzkocher, solange die Gaskartusche stabil steht (und man den Topf beim umrühren festhält).

Bei den Anschlusssystemen musste sehen was dir am liebsten ist. Stechkatuschen würde ich nicht nehmen. Zwischen Schraub und Ventil ist kein großer Unterschied. Wenn du nicht weißt welchen Typ du problemlos bekommst, kann ich noch diesen Kocher ins Rennen werfen: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=116772&k_id=1203&hot=0
Günstig und man hat 2 Systeme in einem Kocher.

Wie lange ne Kartusche hält hängt auch sehr vom Kocher ab. Je mehr Leistung desto mehr Verbrauch. Wenn man nicht versucht das Zelt zu heizen halten die aber schon ne Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles die selben Kocher, haben nur nen anderen Namen! Ich kenne einige Leute und zu 95 % haben sie so nen Kocher! Schau mal bei Ebay hab da meinen vor Jahren mit 30 Kartuschen für 25€ geschossen! Die Dinger Taugen was!

Was soll an dem Teil auch futsch gehen?
 
Servus zusammen!

Bei mir ist es der Selbe wie der Link von Karpfenpapst zeigt.

Für das Geld kann man nichts falsch machen.
Eine ersatz Kartusche kostet 1,99 €

Egal ob Pfanne oder Topf, alles steht fest und sicher darauf.
Die erzeugte Hitze ist auch ok.

Wer also nicht zuviel ausgeben möchte, der macht damit nichts falsch.


Gruß Stefan
 
Servus zusammen!

Bei mir ist es der Selbe wie der Link von Karpfenpapst zeigt.

Für das Geld kann man nichts falsch machen.
Eine ersatz Kartusche kostet 1,99 €

Egal ob Pfanne oder Topf, alles steht fest und sicher darauf.
Die erzeugte Hitze ist auch ok.

Wer also nicht zuviel ausgeben möchte, der macht damit nichts falsch.


Gruß Stefan

Glaub die müssten da auch reinpassen! Also weniger als einen Euro pro Kartusche!

mfg alex...
 
Servus!

Ich habe den schon genannten seit über zwei Jahren und es gab noch nie Probleme.
Bei mir waren 10 Kartuschen dabei und die haben ein Jahr gehalten und das, obwohl wir immer für zwei leute gekocht haben und sehr viel am Wasser sind.

Also ich werde ihn mir wieder kaufen, sollte meiner mal den Geist aufgeben.


Gruß Stefan
 
Diesen habe ich auch, meine Meinung;
Geht so, die Kartuschen vereisen einfach zu schnell.


hmm, kann ich so nicht bestätigen, bisher keine probleme gehabt wenns kalt wurde

der aus dem amazonlink ist ein nachbau von dem hier, klar, großer vorteil es sind 12 kartuschen bei, großer nachteil, sollte mal was kaputt gehen musste das teil hin und her schicken -> versandkosten

der kocher von campinggaz sollte eigentlich in jedem baumarkt zu bekommen sein, bei uns hier liegt der bei etwa 23€, wenn dann mal was kaputt geht wird der vor ort getausch
 
Hallo Alex,

ich benutze den von Heiko schon 5 Jahr beim Angeln. Hatte den Kocher mal bei Thomas Phillipps für 12€ gekauft. Würde nur warten, Kann ich dir nur empfehlen. Kannst blind kaufen und damit wirst du viele Jahr Freude haben.

Grüße

Markus
 
Hab auch den Von Thomas Philips. 2 Jahre im LKW damit gekocht, beim angeln und zelten. Funktioniert top!
 
Zurück
Oben