Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Naturköder - Gartenwürmer vs. gekaufte Würmer

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von NiPe72, 8. April 2014.

  1. FriedfischPeter

    FriedfischPeter Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2014
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    51702
    Also im großen und ganzen hast du recht das die selbst gesammelten besser sind als die gekauften. Ich habe mir eine Wurmfarm fürn Eigenbedarf angelegt. Denn von Frühjahr bis Herbst brauch man sehr viel davon. Meine Farm besteht aus 3 Boxen Größensortiert. Ich ordne die Würmer nach groß, mittel, klein ein so kann ich mir aussuchen welche ich nehme. Und alle Würmer hab ich selbst gesammelt. Nun ja ich hab was nachgeholfen. Mit der Autobatterie da geht es flott und man hat schnell seine 30-40 Würmer zusammen. Auch meine ich mit denn gekauften klappt so eine Wurmfarm besser. Um

    MFG Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  2. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.530
    Likes erhalten:
    6.334
    Ort:
    95100
    @Peter ich würde die Finger von Autobatterien lassen und solche Tipps hier auch tunlichst unterlassen, denn es lesen hier vielleicht auch Kinder mit.
    Zudem schädigt man mit Strom auch die Bodenfauna.
    Warum keine Taschenlampe,nach einem Regen, in der Nacht mit Rotlicht?
     
  3. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.530
    Likes erhalten:
    6.334
    Ort:
    95100
    Wurm News.
    Foto der Wurmart habe ich zwar nicht, wenn ich es nicht vergesse liefere ich die aber noch.
    Ich benötigte Dienstag (Gestern) dringend Würmer.
    Mein Mini-Kompost brachte kein Erfolg (die Erde ist ausgereift) .
    Ab ins Beet das ich im Frühling 2013 noch mit Pferdemist und Rasenmulch bestückte.
    Mit der Grabgabel benötigte ich nur wenige Minuten und meine Dose war mit 30 Würmern bestückt.
    Alle Würmer waren blass in beiger Farbe, deren Muskeln waren schwach, und wenige hatten einen roten leichten Farbeinschlag.

    Wenn hier ein Angler einmal eine gute Seite über Würmer und deren Arten findet, senden den Link. Bitte kein Wikipedia !!!
     
  4. hansi61

    hansi61 Der sich des Lebens freut

    Registriert am:
    8. November 2009
    Beiträge:
    841
    Likes erhalten:
    902
    Ort:
    72172
    Meine besten Würmer zum Angeln habe ich immer in verottetem Hasenmist gefunden . Darauf habe ich super Karpfen , Schleien und ab und an auch einen Aal gefangen . Ist immer noch meine letzte Alternative wenn ich fangen will . Annähernd das gleiche gilt für Taubenmist .
    Gruß , Hansi
     
  5. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.045
    Likes erhalten:
    3.896
    Ort:
    Berlin, Germany
    http://www.koederschachtel.de/

    Der Inhaber betreibt das Forum "Angeln am Neckar".
     
    NiPe72 gefällt das.
  6. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.530
    Likes erhalten:
    6.334
    Ort:
    95100
    @schweyer Nach was fragte ich? Nach einer Seite von Wurmarten, und nicht nach einer Seite von Wurmköder zum Verkauf. :confused:
     
    Jack the Knife gefällt das.
  7. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.045
    Likes erhalten:
    3.896
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wolfi....das tut mir jetzt aber leid. Du siehst mich vor Dir kniend und um Vergebung flehend.
     
  8. NiPe72

    NiPe72 Entspannter Schneider

    Registriert am:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    228
    Likes erhalten:
    769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kanzleistraße 1, 74405 Gaildorf, Deutschland
    Schön dass hier doch so viele nützliche Beiträge zusammengekommen sind, meinen Dank an alle Beteiligten.

    Mein Fazit nach ca. einem Monat :

    Die selbst gesammelten Regenwürmer sind eindeutig die Fängigeren, zumindest an dem Kocherabschnitt den ich beangle.

    Wie oben schon erwähnt, vielen Dank für die rege Beteiligung.

    Gruß Niels
     
    mobydick2, angelhoschi76 und theduke gefällt das.

Diese Seite empfehlen