Sport -  Fußball

Mal an die ganzen Stöhnenden eines.
Hoffentlich besinnen sich jene Vereine/Fans, in dem Augenblick, wo sie dankbar den zusätzlich entstandenen/oder erhaltenen, Champions League Platz/Euro League, in Anspruch nehmen, daran welche „Grotten Vereine“ dafür sorgten!
Es gibt wenig Vereine in der 1/2 Bundesliga, die solide wirtschaften/weiterhin wirtschaften und sich ihren finanziellen Status erarbeitet haben.
Sonnenkönige/Vereine gab es schon viele. Meistens verschwanden sie, rissen die Vereine mit in den Abgrund.
Von daher hat es mich diebisch gefreut, das meine Bayern gewonnen haben, Leverkusen auch, Schalke nen Punkt holte.
Ist doch schön, wenn Dortmund oder andere, die bisher wenig oder nichts dazu beitreten konnten, jetzt von der Leistung der anderen (so verachtenswerten, wegen guter Wirtschaft, z.B. Bayern, Bremen, Leverkusen wieder, usw.) mit profitieren können.
Wenn es diese sauber wirtschaftenden Vereine, wie z.B. Bremen, Bayern nicht gäbe, müsste wahrscheinlich der Meister noch in die Qualifikation zur Champions League.
 
Mal an die ganzen Stöhnenden eines.
Hoffentlich besinnen sich jene Vereine/Fans, in dem Augenblick, wo sie dankbar den zusätzlich entstandenen/oder erhaltenen, Champions League Platz/Euro League, in Anspruch nehmen, daran welche „Grotten Vereine“ dafür sorgten!
Es gibt wenig Vereine in der 1/2 Bundesliga, die solide wirtschaften/weiterhin wirtschaften und sich ihren finanziellen Status erarbeitet haben.
Sonnenkönige/Vereine gab es schon viele. Meistens verschwanden sie, rissen die Vereine mit in den Abgrund.
Von daher hat es mich diebisch gefreut, das meine Bayern gewonnen haben, Leverkusen auch, Schalke nen Punkt holte.
Ist doch schön, wenn Dortmund oder andere, die bisher wenig oder nichts dazu beitreten konnten, jetzt von der Leistung der anderen (so verachtenswerten, wegen guter Wirtschaft, z.B. Bayern, Bremen, Leverkusen wieder, usw.) mit profitieren können.
Wenn es diese sauber wirtschaftenden Vereine, wie z.B. Bremen, Bayern nicht gäbe, müsste wahrscheinlich der Meister noch in die Qualifikation zur Champions League.

Geb dir in fast allen belangen recht.. Aber Leverkusen?!?!?

Nen werksteam?!?!?!

Das sind genau solch vereine die du selbst verabscheust..

Tradition schlägt jeden Trend! 50+1 muss bleiben!
 
Naja Leverkusen`s fette Zeiten sind auch vorbei.
Klar könnte der Bayer Konzern, wenn er wollte, aber mit Calli, sind auch diese Zeiten vorbei.
Egal. Bayern muss nicht jedes Jahr Meister, Pokalsieger werden.
Ich gönne es Dortmund, wenn sie es schaffen, weil sie einfach mit der jungen Truppe, höchstes Fussballkino abgeliefert haben.
Mein voller Respekt.
Am Samstag können sie trotzdem verlieren.;)
Deshalb ist das Polster immer noch fett genug.
Ich freue mich teilweise sogar, wenn Bayern im Pokalfinale steht gegen einen kleinen Verein verliert oder selbst wenn nicht, weil Bayern eh seinen Platz hat, aber der kleine Verein, allein durch seine Finalteilnahme, die Möglichkeit erhält, nen Euro einzunehmen und International zu spielen.
Ist doch auch Klasse.:)
 
Geb dir in fast allen belangen recht.. Aber Leverkusen?!?!?

Nen werksteam?!?!?!

Das sind genau solch vereine die du selbst verabscheust..

Tradition schlägt jeden Trend! 50+1 muss bleiben!


HEHE ich bin Bayer Fan und muss mich auch mal zu Wort melden.
Fußball ist nun mal kommerz und das bleibt beim HSV auch nicht aus, auch nicht bei Bayern oder was weiss ich wo.
Es ist nur die Frage was man mit dem Geld veranstalten und Leverkusen wirtschaftet nun mal sehr sehr gut mit dem Geld bringen Talente raus und verkaufen sie Ballack, Lucio, Berbatov, Adler, Bender usw.
1904 wieder Name schon sagt ist keine Tradition?
Versteh ich nicht?
Wovon bezahlt ihr euere Spielergehälter?
Oder willst du sagen das z.B. Leverkusen nen Verein ist der Monster Spielergehälter und Transfers macht wie man andere wilde Vereine?
 
HEHE ich bin Bayer Fan und muss mich auch mal zu Wort melden.
Fußball ist nun mal kommerz und das bleibt beim HSV auch nicht aus, auch nicht bei Bayern oder was weiss ich wo.
Es ist nur die Frage was man mit dem Geld veranstalten und Leverkusen wirtschaftet nun mal sehr sehr gut mit dem Geld bringen Talente raus und verkaufen sie Ballack, Lucio, Berbatov, Adler, Bender usw.
1904 wieder Name schon sagt ist keine Tradition?
Versteh ich nicht?
Wovon bezahlt ihr euere Spielergehälter?
Oder willst du sagen das z.B. Leverkusen nen Verein ist der Monster Spielergehälter und Transfers macht wie man andere wilde Vereine?

Du hast in einem Punkte recht.. Das wirtschaftsgehabe geht durch alle Clubs und Vereine.

Wirtschaftet?? Wo is denn da die von dir angesprochene Wirtschaft wenn ein Grosser Hauptsponsor millionen in "sein" Spielzeug reinpumpt?

Beispiele? >> Golfsburg , Hoppenheim, Vizekusen soll ich weiter machen?

Redbull Leipzig etc....

das ist Marktwirtschaft und hat rein garnichts mit Tradition der Vereine zu tun.

Wo wäre denn Vizekusen ohne Bayer? Wo wäre Golfsburg ohne Vw?

Wo wäre Hoppenheim ohne Dietmar Hopp? Eben ganz weit unten..

Diese möchtegern Vereine verdrängen durch ihre Kohle die Traditionsvereine wie sie zb in der zweiten Liga zu finden sind..

Zum schluss halten wir fest.. ohne Kohle geht nirgendo was , das ist mir auch klar..

Nun muss mann sich aber dennoch fragen warumm sich die Sportdirektion von leverkusen gegen einen Transfer von Ballack ausgesprochen hat?
Aber der Bayer Konzern sich den Ballack trotzdem aus der eigenen Tasche gönnt?

Liegt auf der Hand.. Nun kann Ballacks Kopf die Packung von Aspirin zieren..


Auch ich bin selbstkritisch....mit meinem Verein.. Warumm holt mann einen Van Nistelrooy? Dammit mann schön das HSV Trikot mit der Nummer 22 verkaufen kann..

Sehr berechnend diese "wirtschaft"

In diesem Sinne..

Tradition schlägt jeden Trend!
 
Nun ja so ist das halt im Fußball. "Traditionsvereine" wie Schalke, Kaiserslauter dürften normal gar nicht mehr spielen/dürfen nachdem Finanzielen Ruin und schau mal nach Schalke? Die haben immer noch nen Monsterkader von 36 Mann die bezahlt werden wollen ?...
Na klar pumpt der Bayer Konzern Geld in den Verein aber das ist lange lange noch nicht soviel das die Euroscheine Kacken koennen denn schau dich mal um wer hatt heut noch viel zu verschenken?
Und wenn die dieses Jahr nicht mindestens wieder 5ter werden sollten dann müssten wir uns auch von einigen Spielern wieder trennen laut H. Holzhäuser.
Ich denke auch nicht das die Monstergehälter bekommen ansonsten wären ja die ganzen Talente nicht zu Bayern, Spurs oder sonst wohin gegangen das heisst für mich der Konzern hatt ne ganz klare liene. Ach und zu Vizekusen did Stört mich nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja so ist das halt im Fußball. "Traditionsvereine" wie Schalke, Kaiserslauter dürften normal gar nicht mehr spielen/dürfen nachdem Finanzielen Ruin und schau mal nach Schalke? Die haben immer noch nen Monsterkader von 36 Mann die bezahlt werden wollen ?...
Na klar pumpt der Bayer Konzern Geld in den Verein aber das ist lange lange noch nicht soviel das die Euroscheine Kacken koennen denn schau dich mal um wer hatt heut noch viel zu verschenken?
Und wenn die dieses Jahr nicht mindestens wieder 5ter werden sollten dann müssten wir uns auch von einigen Spielern wieder trennen laut H. Holzhäuser.
Ich denke auch nicht das die Monstergehälter bekommen ansonsten wären ja die ganzen Talente nicht zu Bayern, Spurs oder sonst wohin gegangen das heisst für mich der Konzern hatt ne ganz klare liene. Ach und zu Vizekusen did Stört mich nicht^^

JA und? Mit den Konsequenzen müssen sie leben wenn sie keine Lizenzen mehr bekommen würden...

Das hat aber noch lange nichts mit Privaten Investoren ausserhalb des Vereiens zu tun..

Der Vergleich von dir hinkt ein wenig..
 
JA und? Mit den Konsequenzen müssen sie leben wenn sie keine Lizenzen mehr bekommen würden...

Das hat aber noch lange nichts mit Privaten Investoren ausserhalb des Vereiens zu tun..

Der Vergleich von dir hinkt ein wenig..

Nein find ich gar nicht, denn ich denke du willst das nicht verstehen wie so viele andere auch ? ist das der Neid?

Klar ist doch das der Konzern den Verein unterstützt keine Frage aber fast jeder Verein hatt doch sowas? Sowie z.B. Bayern
"Nach BILD-Informationen soll Audi knapp 100 Millionen Euro zahlen, um zehn Prozent Anteil an Robben, Ribéry und Co zu erwerben. Damit würde nach Adidas der zweite 10-Prozent-Investor einsteigen."

Und das Lev immer als Plastikklub dargestellt wird Ohne TRADITION ist auch nur BLABLA
Denn über 100 Jahre Vereinsgeschichte?
Und Rat mal wo die ersten Ultra szene enstanden?
Ja du wirst es nicht glauben in Lev:spass
 
Nein find ich gar nicht, denn ich denke du willst das nicht verstehen wie so viele andere auch ? ist das der Neid?


Und Rat mal wo die ersten Ultra szene enstanden?
Ja du wirst es nicht glauben in Lev:spass
[/B]

Neid? Watn fürn Neid? Nun wirds lustig :augen

Darauf das wir als HSV nen eingetragener verein sind? Kurz e.v

Ergo ,wir keine KgA oder AG sind?

Jupp darauf bin ich wirklich neidisch

Clubs wie zb FcN oder H 96 müssen halt 3 mal überlegen ob sie nen Spieler für 4 oder 7 millionen kaufen wollen..Während das bei grossen WERKSTEAMS oder ähnlichen Organisationen garnicht erst zur Debatte steht.

Wird gekauft und fertig...
Ich denke mal dein Bezug auf Ultra Szenen bezieht sich aus dem www.

Ich nehms dir nicht übel.. Wenn du was über das Wort Ultra wissen willst schaust du am besten mal nach Italien.. was den Ursprung angeht.
Und was hierzulande als einer der ersten Wiegen der Ultras angeht können dir bestimmt ein paar von der SGE oder einer von der Wilden Horde Köln was zu sagen..


Fakt ist ich bin nicht auf irgendwas neidisch da ich aus der Schönsten Stadt der Welt komme incombo mit meinem geliebten Hamburger Sport Verein e.v in Ehe stehe und wir noch nie Zweitklassig waren sind und sein werden.

Es Lebe der Verein!

In Dubio pro Raute!
 
So, das hat gepasst.
96 putzt die Weisswurstfresser weg.
Hammergeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben