Bissanzeiger - Funk-Bissanzeiger nötig?

Ich kann nur sagen: je länger der geplante ansitz, desto sinvoller und praktischer ein Funkset!
Klar, wenn ich nur für einen tag oder ein WE am gewässer bin kann ich es auch so regeln, dass ich den Bissanzeiger immer höre.
Aber wenn ich dann doch mal :shock etwas weiter weg muß :nein, dann ist so ein Funkset unabdingbar. Auch wenn Du an viele unterschiedliche Gewässer gehst oder vielleicht Angelereisen unternehmen willst,oder..oder... Du kannst nicht wissen ob Du immer nah an den Ruten sein kannst.
Wenn man(n) ein wenig weiter denkt und in der Zukunft vielleicht auch mal ne Woche und mehr am Gewässer verbringen will; oder wer aus bodengründen u.ä. nicht nah an den Ruten sein kann, etc... der sollte die Funktechnik auch nutzen.
 
Nen Funkset find ich schon nicht schlecht!
Habe selber eins und das war schon des öfteren
sehr nützlich.Gerade wenn du nachts im zelt liegst
kannst de die Bissanzeiger leise stellen damit es
nicht über den ganzen See schallt!Find es nämlich
echt furchtbar wenn es Nachts minuten lang über
den ganzen See piepst und nichts passiert!
 
Ja, das laute Gepiepe kann nachts ganz schön nerven.
Und die sind bei den meisten eben zu laut eingestellt.
Deshalb sind Funkbissanzeiger keine schlechte Sache.
Aber verstehen tu ichs nicht wenn man den Funkbissamzeiger als
Wecker benutzt.
Die Ruten im Wasser, der Angler im Tiefschlaf.
Geht für mich gar nicht, denn für mich sind das dann "unbeaufsichtigte" Ruten.
Was sagen denn unsere Fischereiaufseher dazu?
 
Na irgendwann muss man ja mal nen bisschen pennen wenn man nen paar
tage draußen ist!So richtig tief schlafen kann ich am wasser eh nie!
Damit das die Ruten dann ja eigentlich unbeaufsichtigt sind hast du recht
ich hab es aber noch nicht erlebt das es irgend nen Fischereiaufseher gestört hat die haben mich dann immer ganz freundlich geweckt! :schnarch
 
Ich habs bis heuer immer so gehalten das ich in den Beisspausen, also Nachmittags
beispielsweise, ein ausgedehntes Nickerchen mache.
Das ist recht erholsam und macht fit für die nächsten Stunden.
Gruss Armin
 
Ich habe früher auch jahrelang mit konventionellen Bissanzeigern gefischt und das hat auch wunderbar funktioniert.
Alerdings musste ich auch erleben, dass es nachts ein Gewitter gab, das so laut war, dass man absolut nichts mehr gehört hat. Ausser dem prasselnden Regen und Donner. Es war nicht mal möglich, obwohl das Radio auf voller Lautstärke war, Domian zu hören ;) Das Ergebniss war, dass ich auf allen Ruten Bisse hatte, von denen ich keinen mitbekommen habe. Solche Erlebnisse haben mich dazu gebracht, mir auch Funkbissanzeiger zu holen, damit die "Funke" direkt neben meinem Kopf liegt und ich nichts mehr verpasse. Da reicht schon ein Piepser und ich bin hellwach! Damit fühle ich mich auch besser und weiß, dass niemand unerlaubt an meinen Ruten rumfummelt, wenn mich doch mal die Müdigkeit übermannt!
 
und dann holst du die ruten raus??

Na klar hole ich meine Ruten raus und dann leg ich mich ab.
Bei langen Sitzungen sind wir meist zu mehreren am Wasser.
Wir haben dann unsere Unterkünfte zusammengestellt.
Einer kocht dann meist was leckeres und die anderen pennen.
Wenn die richtige Zeit dann gekommen ist wird alles neu beködert und rausgebracht.
Dann schläft keiner mehr, außer ein bissel dösen im Stuhl.
Aber einer ist immer auf dem Sprung.
Gruss Armin
 
So sehe ich das auch! Auf Nachtschicht ist entweder einer wach oder die Ruten sind drausen; außer ich mach se alleine und sitze aufm Stuhl direkt zwischen den Ruten. Versuche es aber eigendlich auch meistens so einzurichten, das ich den richtigen schlaf eher Nachmittags hole und Nachts "nur" einnicke :)
Trotzdem haben sich schon so einige Situationen ergeben, besonders auf langen Touren,wo man froh über Funk war!
Und da die Geräte mittlerweile echt erschwinglich sind, kann man auch ruhig von Anfang an welche kaufen.
 
Ja, das laute Gepiepe kann nachts ganz schön nerven.
Und die sind bei den meisten eben zu laut eingestellt.
Deshalb sind Funkbissanzeiger keine schlechte Sache.
Aber verstehen tu ichs nicht wenn man den Funkbissamzeiger als
Wecker benutzt.
Die Ruten im Wasser, der Angler im Tiefschlaf.
Geht für mich gar nicht, denn für mich sind das dann "unbeaufsichtigte" Ruten.
Was sagen denn unsere Fischereiaufseher dazu?


Hallo da geb ich dir recht,mit den gepiepe! hatte auch schon solche "Hört ich habe Bissanzeiger die man von Paris bis Erkner hört Typen neben mir gehabt:):) " da macht das angeln doch erst richtig Spaß,diese Ruhe und Entspannung..*grins*...deswegen auch Funkbox,und bei meinen Bissanzeigern hat man sehr viele Einstellungsoption was die Sensibiltät betrifft,falls es sehr Stürmisch ist,gibts dann auch keine Probleme,die Funkbox ist bei mir auch immer in Kopfnähe,dadurch kann ich sie sehr Leise einstellen,damit ich nicht auch irgendwann zu den Rom-Paris-Erkner Typen gehöre!!:cryingund falls es doch mal öfter piept weil ich es nicht richtig eingestellt habe,geh ich noch mal raus und ändere dies,..und ja verzeih mein Syndikat:),ich schlafe auch und lasse meine Ruten drin,aber wie schon mal geschrieben ein piep aus der Funkbox und ich bin wach und steh schon fast neben meinen Ruten,,teilweise Paranoid wegen Diebstahl..:hahaha: ne und weil ich natürlich auch Fische fangen möchte! Zu den Fischereiaufsehern,man staunt wenn man den Leuten vernünftig gegenüber tritt,sich einsichtig zeigt,und auch mal Fehler zugibt,wie Einsichtig die Deutschen doch sein können!! Es geht auch ohne Bußgelder! Sind ja auch nur Menschen,und keine schlechten,und wenn man nicht zu sehr übertreibt dann geht das alles ohne Probleme,man kennt sich ja schon, mal ein nettes Gespräch, ne Wurst oder ein Bier von Grill angeboten...und man ist ganz dicke mit den:) :angler:Angeln und Abschalten!!:angler:
 
Das ist Deutschland:) genau wie mit den Politikern,alle doch so vornehm ehrlich und loyal.Vorbildfunktion und Gesetzestreu...:respekt:hahaha: und schon Strafe gezahlt deswegen?
 
Zurück
Oben