Angelerlebnisse -  Fünf Tage und vier Nächte am Wasser! Kleiner Bericht und Bilder!

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus zusammen!

So, auch die schönste Zeit findet leider mal ein Ende!
Wie ich ja bereits schrieb waren Stephan (S & S Carphunter) und ich mal wieder für ein paar Tage unterwegs.
Als Gewässer suchten wir uns einen See in der Oberpfalz, den wir bereits einmal befischten, aber ohne besonders Erfolg zu haben.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich an einem See angel und ich fange nichts oder nur sehr schlecht, dann sagt irgendwas in mir immer - und jetzt erst recht - Dann muss ich auf jeden Fall noch einmal zu diesem See fahren, denn eine offene Rechnung lasse ich ungerne auf sich beruhen.

So also auch in diesem Fall!
Da Stephan da genau so denkt wie ich, ging es also erneut an diesen See.
Ein Gefühl wie es beim zweiten Versuch laufen wird war nicht so recht da.
Und wenn ein Gefühl hoch kam, dann eher ein schlechtes.
Scheitern wir erneut?

Am See angekommen gab es gleich mal die erste "Klatsche", denn es waren eine Menge Angler dort und das wie es aussah nicht nur für einen Tag.
Die Stelle die wir uns beim letzten mal ausgeschaut hatten war natürlich besetzt.
Schlimmer noch, denn alle für uns "guten Stellen" waren belegt.

Um nicht unverrichteter abzuziehen nahmen wir zwei Plätze die ich im Normalfall nicht genommen hätte.
Nah am Parkplatz und vom Augenschein her total überfischt.

Aber was soll´s, man muss das Beste aus der Situation machen.
Nachdem alles aufgebaut und die Bojen gesetzt waren, legten wir unsere Köder an den von uns ausgesuchten Krautbänken ab.
Stephan setzte gleich unsere Knobi-Paprika Boilies ein, wärend ich es mit Birdfood-Fisch und Erdbeer-Kirsch probierte.
Als wir es uns bequem machten (und keiner aussprach was wir von dieser Angelstelle hielten), jagte auf einmal mein Swinger nach oben.
Da der Fisch sofort ins Kraut zog ging es gleich ins Boot.
Auf halben Weg war aber dann wieder alles vorbei. Ausgeschlitz - Fängt ja gut an -
Leicht depremiert legte ich die Rute neu aus und hoffte auf den nächsten Biss.
Der kam natürlich fürs Erste nicht!

Am Nachmittag wurde Stephan dann unruhig.
Wenn er so schaut und umher läuft weiß ich schon was kommt!
Und so kam es auch!
Stephan packte sein Krempel und zog um!
Von rechts neben mir zog er mal schnell nach links von mir.
Wow, 25 Meter! Ob die es wirklich so bringen?
Stephan hatte sich eine kleine Krautbank ca. 80 m vom Ufer ausgeguckt und legte dort seine Köder ab.

Was das brachte seht ihr hier!
picture.php


Der erste Karpfen war da.

Ich blieb meinen Stellen treu und hoffte, dass in den Tagen vielleicht doch noch einer beißen würde.

Am zweiten Tag kam dann doch mal ein Biss bei mir.

Zu meiner Überraschung war es aber kein Karpfen der sich da meine Erdbeer-Kirsch Boilies geschnappt hatte, sondern dieser kleine Geselle!

picture.php


Ein kleiner Wels mit 97 cm und etwas über 9 Pfund!

Die restliche Zeit fing dann an interessant zu werden!
Nicht um es zu schreiben, denn jeden Fisch wollte ich euch eigentlich nicht zumuten.
Um es kurz zu fassen: Wir fingen bis Heute Mittag ingesamt 16 Karpfen.
Der kleinste hatte 12 Pfund und der Schwerste lag bei 27 Pfund.
Hier mal die schönsten Karpfen!

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Jetzt noch der Fisch über den sich Stephan am meisten gefreut hat!

picture.php


Eine Schleie mit immerhin 46 cm:klatsch

Das war es dann auch!
Ich würde sagen, dass wir doch noch ganz gut gefangen haben und vor allem die noch offene Rechnung mit diesem See beglichen ist.

Aber Rechnung beglichen oder auch nicht, ich bin bald wieder dort um meine letzte Woche Urlaub für dieses Jahr zu nutzen.:angler:
Und in dieser Woche fällt hoffentlich auch die 30 pfund Marke für diesen See.

So, dann weiter hin Petri Heil

An alle die den See an Hand der Bilder erkennen!
Bennet ihn bitte hier nicht namentlich!
Der See ist schon überlaufen genug.
Ich gebe hier ja auch sehr gerne Tips und Ratschläge für Gewässer, aber in diesem Fall muss ich leider mal eine Ausnahme machen.
In meinem und im Interesse der anderen Angler dort.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,da habt ihr ja wieder voll zugeschlagen,dickes Petri von mir.
Das du den See nicht benennen willst ist doch voll in Ordnung,man muß ja nicht alles preisgeben.
Also weiter so,lese deine Berichte immer gerne.
Gruß Matcher
 
@ matcher

Ich hoffe mal, dass unsere nächsten Gewässer die wir befischen wollen nicht so überlaufen sind und ich sie auch mal wieder mit Namen benennen kann.
Was macht der Hecht?

@ Herbert

Je nach dem wie mein Chef reagiert auf meine weiteren Urlaubspläne werde ich entweder noch im September oder spätestens im Oktober dort für eine Woche sein.
Die Dicken warten!
Und ich kann es wie immer kaum erwarten!

Gruß Stefan
 
Naja der Hecht lässt noch auf sich warten,aber die beste Zeit kommt ja noch,werde es dann mit Köfi probieren.
Das Problem mit den überlaufenden Gewässern kenne nur zu gut.
Macht nicht wirklich Spass.
Viel Glück dann beim nächsten Anlauf.
Drück euch die Daumen.
Gruß Matcher
 
Hallo Stefan,
das war dann wohl Fischen unter erheblich erschwerten Umständen. Was Ihr aber daraus gemacht habt, ist ein ganz großesP e t r i H e i l wert!
Wollte Deine hoffnungsvolle Tocher (die Angelruten-Abbrecherin:)) denn bei dieser Sitzung nicht dabei sein?
Gruß
Eberhard
 
@ Matze und CarpMoguls

Ich schaue auf Bildern immer so!
Keine Ahnung warum!
Hat aber nichts damit zu tun ob ich mich freue oder auch nicht!
Deshalb habe ich mir schon angewöhnt meistens auf den Fisch und nicht in die Kamara zu schauen.

@ Eberhard

Die Umstände waren sogar noch schlimmer wie nur beschrieben! Der See ist zu 60 - 70 % mit Kraut bedeckt - bzw. das Kraut wächst bis kurz unter die Wasseroberfläche.
Das heißt dann, das jeder Fisch vom Boot aus gedrillt werden muss. Und da die Fische meistens direkt ins Kraut ziehen hat man also alle Hände voll zu tun um sie dort wieder raus zu bekommen. Dort läuft auch nichts ohne eine gescheite Schlagschnur, perfekt arbeitende Bremse, viel geduld und einer guten Rute die diese direkten Schläge 2 - 3 m unterm Boot abfängt.
Für meine Kleine wäre das nichts!
Die entdeckt jetzt mit 7 Jahren halt doch, dass sie ein Mädchen ist und man sich da lieber mit "Mädchensachen beschäftigt. (Mamas Schminke klauen, ein auf feine Dame machen usw. usw. usw.!)
Sie geht nur noch manchmal mit und das nur für ein paar Stunden oder mal eine Nacht!
Na ja, mal schauen was sie für Flausen im Kopf hat, wenn sie 10 Jahre oder so ist!?
Aber Mama wird das schon regeln wenn sie rum zickt!


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben