Fetz, Du sprichst mir aus der Seele......bemitleidenswerte Kreatur zu Gunsten des Egos.

Egal, wo das Filmchen gedreht wurde....es braucht sich niemand mehr zu wundern, wenn die Maschen enger werden.
Angler scheinen dazu prädestiniert zu sein, sich ins eigene Bein zu schießen.
 
Krass, der Fuchs wirkt ja echt intelligent wie der an dem Seil zieht,
der macht das wohl nicht zum ersten mal.

nur der Wels tut mir leid.
 
wie man sieht stirbt die Dummheit der Menschen nicht aus--wenn ich seh wie die den Fisch behandeln könnt ich .........zum kot......
l.G.
Mario
 
Es gibt Länder, auch in Europa, da ist das völlig normal, dass großen Fischen zur "Hälterung" ein Seil durch die Kiemen gezogen wird und kein Verein wie z.B. PETrA mault rum, weil sie gehörig aufs Maul bekommen würden. Vielleicht wollte der Angler gerade seinen Fang einsammeln, als Herr Fuchs erschien und dachte, er hätte einen leckeren Happen gefunden.
Eure Maßstäbe in allen Ehren, aber was bei uns als ehrenrührig gilt, hebt anderswo niemanden an. Ihr wißt nichts davon, wie dieses Video zustande kam, aber es wird schon mal verurteilt...
 
finde es auch sch... die meisten haben auch keine Ahnung was sie den Wallern damit antunen! falsch angeleint verletzt die ganzen Kiemen! wieso machen die Leute nicht ihre Fotos in der Nacht! Und die Ausrede der Wels muß sich nach den Drill erholen ist doch auch besch.... da muß ich ihn nicht anleinen dazu.
 
Tierquälerei bleibt Tierquälerei, ob in anderen Ländern gesetzlich gedeckelt oder nicht, ob Tradition oder nicht, auch wenn es die Leute dort nicht so empfinden.

Was hat das mit Peta zu tun?

Dass ein Großteil der Angler auch gegen Tierquälerei ist, setze ich mal voraus. Solches Verhalten wie diese Art der Hälterung schadet unserem Ansehen in der Öffentlichkeit und deshalb darf man seinen Unmut darüber äußern. Die Frage, wie das Video zustande gekommen ist, stellt sich hierbei überhaupt nicht.
 
Tierquälerei bleibt Tierquälerei, ob in anderen Ländern gesetzlich gedeckelt oder nicht, ob Tradition oder nicht, auch wenn es die Leute dort nicht so empfinden.
Genau das ist es, was ich mit "euren Maßstäben" meinte. ;) Anderswo kommen sie nicht mal auf den Gedanken, Kühe einzupferchen und zu melken, ihnen jährlich ein Kalb aufzunötigen, denn ohne gibt es keine MIlch;), geschweige denn aufzuessen. Deswegen wäre etwas Maßhalten beim Beurteilen derartiger Bilder oder Videos angebracht. :)
 
Hast du nicht ganz unrecht, der Wels hat es wahrscheinlich besser als die Hühner, Puten und die ganzen Tiere wo wir essen.
am besten wäre es den Wels auf eine Art abhakmatte im Wasser zu legen und ihn zu stabilisieren bis er von alleine wegschwimmt, dies dauert auch nicht all zu lange. Trotzdem bin ich sehr von dem Fuchs überrascht.
 
Ich sehe in deiner Aussage keinen Zusammenhang darin, wie ich und andere etwas beurteilen, was augenscheinlich dokumentiert ist.

Ich möchte auf deinen Kommentar den Kollegen schweyer zitieren, mehr gibt es dazu nicht zu sagen:

schweyer; schrieb:
......bemitleidenswerte Kreatur zu Gunsten des Egos.

Egal, wo das Filmchen gedreht wurde....es braucht sich niemand mehr zu wundern, wenn die Maschen enger werden.
Angler scheinen dazu prädestiniert zu sein, sich ins eigene Bein zu schießen
.

Da brauchst du uns nicht mit den heiligen indischen Kühen zu kommen. :)

(Wir sind keine Leute aus einem Entwicklungsland die darüber gewohnheitsgemäß hinweg schauen.) :augen
 
finde es auch sch... die meisten haben auch keine Ahnung was sie den Wallern damit antunen! falsch angeleint verletzt die ganzen Kiemen! wieso machen die Leute nicht ihre Fotos in der Nacht! Und die Ausrede der Wels muß sich nach den Drill erholen ist doch auch besch.... da muß ich ihn nicht anleinen dazu.

Nur mal so aus reiner neugier, woher weißt du das?
Und wie wird erd dann richtig angeleint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in deiner Aussage keinen Zusammenhang darin, wie ich und andere etwas beurteilen, was augenscheinlich dokumentiert ist. Ich möchte auf deinen Kommentar den Kollegen schweyer zitieren, mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Das ist schön, dass du schweyer zitierst, aber woher weiß er und du, dass der Waller nurs fürs Egofoto angeleint war und nicht, damit der Fänger etwas holen kann, damit er den FIsch töten und zerlegen kann? Eine Frage, die ich schon mal ähnlich stellte, von dir aber übergangen wurde ;)
(Wir sind keine Leute aus einem Entwicklungsland die darüber gewohnheitsgemäß hinweg schauen.) :augen
In deiner Entwicklung scheint aber trotzdem irgendetwas daneben gegangen zu sein, sonst würdest du nicht gewohnheitsmäßig deinen eigenen Ethikmaßstab anlegen und verurteilen, sondern akzeptieren können. :augen Viel Spaß noch beim rumwettern gegen das Video. ;)
Ach ja, im übrigen fnde ich es reichlich arrogant, wie du deine eigene Ethikmaßstäbe über die anderer Völker setzt, nur weil sie als ein (industrielles) Entwicklungsland gelten. In Indien gab es schon Wörter für Ethik und Moral, da rannte man hier in Mitteleuropa noch mit der Keule durch den Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt noch Bundesländer mit Rücksetzverbot?
Anleinen finde ich trotzdem abartig.
 
.......................In deiner Entwicklung scheint aber trotzdem irgendetwas daneben gegangen zu sein.........

Hallo Fürstenwalder,

es scheint für dich wohl unmöglich zu sein, mit den Usern hier normal zu reden? Fragt Dich vielleicht jemand, ob in Deiner Entwicklung alles ohne Probleme abgelaufen ist? Nein, macht keiner. Behandel andere Leute so, wie Du behandelt werden willst.

Ohne Deinen Spruch wäre Dein letzter Beitrag völlig ausreichend gewesen.

Fliege 2
 
Hallo Fürstenwalder,
es scheint für dich wohl unmöglich zu sein, mit den Usern hier normal zu reden? Fragt Dich vielleicht jemand, ob in Deiner Entwicklung alles ohne Probleme abgelaufen ist? Nein, macht keiner. Behandel andere Leute so, wie Du behandelt werden willst. Ohne Deinen Spruch wäre Dein letzter Beitrag völlig ausreichend gewesen. Fliege 2
Hallo Fliege2
Ich lese hier Begriffe wie Arschlöcher und dumm, geäußert über Leute, die hier nicht mal mitlesen und sich nicht verteidigen können. Wo war da deine Kritik? Btw.. sieh meinen Beitrag als Satire und die darf ja bekanntlicherweise alles ;-)
Gibt es überhaupt noch Bundesländer mit Rücksetzverbot?
Unter bestimmten Bedingungen Brandenburg. §11Abs.4
Anleinen finde ich trotzdem abartig.
Ein Freund davon bin ich auch nicht, so fern es Fisch betrifft. Das liegt aber daran, dass ich kein Fotoangler bin.
 
Hallo Fürstenwalder!

Wieder einer deiner Beiträge in denen du uns deine Ansichten aufdrücken willst und zusammenhangslos etwas nach deinem gut düngen zusammenkonstruierst, um deine Rechthaberei unter Beweis zu stellen.

Ich gib mal einige Stichpunkte, aus denen sich jeder seine Meinung bilden kann, wenn er es ohnehin nicht bereits getan hat:

Das Video stammt von Yuri Grisendi, der seine Monsterwaller überwiegend aus dem Po in Italien präsentiert und professioneller Trophäenfischer ist.
Seine Touren gingen auch an die typischen Gewässer für kapitale Welse am Ebro und in Kasachstan.

Auf dem Video ist in kurzer Sequenz zu sehen, wie aus dem Boot heraus gefilmt wird und der Bootstrailer am Ufer steht, an dem das Seil befestigt ist.
Der Waller würde in seiner Größe entsprechende Fluchtversuche unternehmen, er atmet aber kaum und lässt sich sogar ein Stück von einem Fuchs ziehen, der nicht viel Kraft aufwendet.

Das Video, hat eine Länge von 4:40 min.

Statt in irgendeiner Weise diese Tierquälerei zu beenden, wird ein kleines Sensationsfilmchen für die Homepage gemacht.

Man kann sich und anderen natürlich solch eine von dir konstruierte Geschichte versuchen einzureden:

Das ist schön, dass du schweyer zitierst, aber woher weiß er und du, dass der Waller nurs fürs Egofoto angeleint war und nicht, damit der Fänger etwas holen kann, damit er den FIsch töten und zerlegen kann? Eine Frage, die ich schon mal ähnlich stellte, von dir aber übergangen wurde ;).

Angesichts dessen, dass es sich mit an hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit weder um einen Wüstenfuchs, einen Inder oder den Ganges handelt, noch die Professionalität des Fängers in Person noch Ausstattung an jemanden in oder aus einem Entwicklungsland erinnert, möchte ich deine Aussage hierzu gerne zitieren:

In deiner Entwicklung scheint aber trotzdem irgendetwas daneben gegangen zu sein, sonst würdest du nicht gewohnheitsmäßig deinen eigenen Ethikmaßstab anlegen und verurteilen, sondern akzeptieren können. :augen Viel Spaß noch beim rumwettern gegen das Video. ;)
Ach ja, im übrigen fnde ich es reichlich arrogant, wie du deine eigene Ethikmaßstäbe über die anderer Völker setzt, nur weil sie als ein (industrielles) Entwicklungsland gelten. In Indien gab es schon Wörter für Ethik und Moral, da rannte man hier in Mitteleuropa noch mit der Keule durch den Wald.

Einfach peinlich, deine "Schlussfolgerungen" auf die Kritik an der Anleinmethode des Wallers!

Ach ja, wie es in Indien mit Moral und Ethik bestellt ist, erfahren wir aus den Nachrichten letzter Zeit.
 
Zurück
Oben