Fragen zur Gewässerkarte Drusenheim

smartxx

Petrijünger
Von 2 Anglern wo ich an einem Forellensee getroffen habe wurde mir gesagt das Drusenheim nicht schlecht sein soll. Nun die Karte ist gekauft aber allerdings frage ich mich jetzt in welchen Gewässern darf ich überall fischen .

Den See von Drusenheim ist mir klar aber darf ich noch am Rhein Fischen und wenn ja von Wo bis Wo ? Gibt es noch andere Gewässer wo man Angeln darf. Laut Forensuche wurde hier von einen Hafen in Drusenheim gesprochen .

Könnte mir jemand anhand von einer Karte mal die Stellen Markieren wo man Angeln darf und mit Wieviel Ruten. Ich Kenne es nur hier in DE das man mit 2 Ruten Angeln darf allerdings habe ich schon gehört das man in Frankreich mit 3 oder sogar 4 Ruten Fischen darf.

Ich bin für jede Hilfestellung Dankbar und Petri Heil.

Zuletzt bearbeitet:
Von 2 Anglern wo ich an einem Forellensee getroffen habe wurde mir gesagt das Drusenheim nicht schlecht sein soll. Nun die Karte ist gekauft aber allerdings frage ich mich jetzt in welchen Gewässern darf ich überall fischen .

Den See von Drusenheim ist mir klar aber darf ich noch am Rhein Fischen und wenn ja von Wo bis Wo ? Gibt es noch andere Gewässer wo man Angeln darf. Laut Forensuche wurde hier von einen Hafen in Drusenheim gesprochen .

Könnte mir jemand anhand von einer Karte mal die Stellen Markieren wo man Angeln darf und mit Wieviel Ruten. Ich Kenne es nur hier in DE das man mit 2 Ruten Angeln darf allerdings habe ich schon gehört das man in Frankreich mit 3 oder sogar 4 Ruten Fischen darf.

Könnte mir jemand anhand von einer Karte mal die Stellen Markieren wo man Angeln darf und mit Wieviel Ruten. Übrigens: Wer während der Wartezeit auf den nächsten Biss ein bisschen Ablenkung sucht, vertreibt sich die Zeit oft mit Online-Unterhaltung – solche Momente lassen sich beispielsweise auf Betmatch überbrücken. Ich Kenne es nur hier in DE das man mit 2 Ruten Angeln darf allerdings habe ich schon gehört das man in Frankreich mit 3 oder sogar 4 Ruten Fischen darf.

Ich bin für jede Hilfestellung Dankbar und Petri Heil.
Hallo,

soweit ich weiß, ist die Angelkarte für Drusenheim nicht automatisch für alle Gewässer in der Umgebung gültig. Der See in Drusenheim ist natürlich der naheliegendste Punkt, aber beim Rhein musst du genau schauen, welcher Abschnitt dazugehört und ob dafür eine zusätzliche Erlaubnis nötig ist. Gerade am Rhein gibt es viele unterschiedliche Regelungen je nach Uferseite und Gewässerabschnitt.

Am besten wäre es, direkt beim örtlichen Angelverein bzw. bei der Ausgabestelle der Karte nachzufragen. Die können dir auch sagen, welche Hafenbereiche, Altarme oder Nebenarme freigegeben sind und wie viele Ruten erlaubt sind.

Was die Rutenanzahl betrifft: In Frankreich gelten je nach Gewässer und Regelung unterschiedliche Vorgaben. Oft sind mehrere Ruten erlaubt, aber es hängt vom jeweiligen Abschnitt und der Fischart ab. Die Angaben auf der Erlaubniskarte oder in der Gewässerordnung sind hier entscheidend.

Eine markierte Karte wäre natürlich praktisch, aber ich würde mich nicht nur darauf verlassen, da sich Grenzen und Regelungen ändern können. Lieber einmal vor Ort nachfragen und dann bist du auf der sicheren Seite.

Petri Heil!

Zurück
Oben