Teige - Forellenteig - Sorten, Geruch und Farbe

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von -Forellenspezi-, 1. April 2011.

  1. -Forellenspezi-

    -Forellenspezi- Vollblutangler

    Registriert am:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    89
    Ort:
    40723
    Hi,

    Leute ich wollte mal wissen mit welchen Teig Sorten ihr so euren erfolg hab oder ob ihr euch den selber macht und wenn ja wie.
    was mich bei fertigen interresieren würde welche firma geruch und farben

    vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. Hecht 996

    Hecht 996 BVB 4ever

    Registriert am:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    58636
    Hi,
    Mein Lieblingsforellenteig ist Berkley Trout Bait Chartreuse,
    Morgen Teste ich mal Forelli(habe ich zu Pulver zerstoßen) und Forellendip (Geschmack Forelli) als Paste zusammengekneted.
     
  3. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697
    Hierzu gibt es schon hunderte beiträge...
    Fertige teige benutze ich ausschließlich berkley powerbait.Farben sind jeden tag unterschiedlich,mal fängt weiß,mal blau,mal gelb usw. Auf jedenfall solltest du gelb,weiß,schwarz und vllt rot dabei haben...(ich habe aber 20 versch. farben)
    Wenn du auf grund fischen solltest empfehle ich dir knoblauch teig!
    LG
     
    -Forellenspezi- gefällt das.
  4. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    ich schleppe seit 14 jahren nur mit berkley powerbait. mittlerweile weiß ich, dass man eigentlich nur weiß, blau, orange braucht... alles andere fing ab und an, aber wenn sie fresszeiten haben kannst du eh alles drauf machen. das ist meine erfahrung. mir rot kannst du mich jagen...
     
    spaceace82 und -Forellenspezi- gefällt das.
  5. karpfenfreak007

    karpfenfreak007 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    69
    Ort:
    32549
    Hallo ..
    leztes wochende lief bei mir Orange & Gulp so eine packung wei nich den genauen namen -;(
    Ansonsten nehme ich immer Gulp, dan orange und weis das sind meiner meinung nach die besten .
    Jan
     
  6. Spusie

    Spusie Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    45468
    Forellteig

    Es sind ein paar neue Teige aufgetaucht.
    Und zwar die mit Knoblauch.
    Gibts von Berkley: garlic Knoblauch und Chartreuse Knoblauch habe Ich schon erfolgreich getestet jedoch nur auf Forellen allerdings auch in Holland.
    Gruß Spusie
    Was macht man mit den Teigen wenn es mal nass (Wetter) ist?Tipps?
     
  7. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.697
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    den deckel aufs glas schrauben :confused::augen
     
  8. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.697
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    versuch mal rot-schwarz oder rot braun
    da hab ich sehr gute erfahrungen mit gemacht:klatsch
     
  9. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697
    Muss ich zustimmen,mit hell -dunkel-kombis hat man eine sehr hohe reflektion,was die forellen ziemlich neigierig macht.orange-schwarz,oder jede andre auffällige farbe mit einer dunklen kombiniert wirken machnmal wahre wunder!
    Ich habe auf dein garlic-teig schon sehr viele forellen überlisten können und auch einen stör!
    mfg Hannes
     
  10. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Also mit dem roten Teig kann man mich auch jagen, noch nicht einen drauf gefangen. Meine Favoriten sind weiß,grün,pelletbraun,Knoblauch und schwarz weiß. Was bei mir sehr gut geht zum schleppen bzw auch zum Grundangeln ist:
    eine Bienenmade auf den Haken ziehen bis hoch zur Vorfachschnur und dann am Haken den Teig Formen. Funztbei mir echt super.
    Benutze ausschliesslich powerbait, denn mit den anderen Sachen wie gulp, nitro bait und auch dem von Andy Weyel so angepriesenen Trigger X läufts bei mir zumindest weniger gut.

    Petri

    Björn
     
    LittleDevil gefällt das.
  11. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    das einzige was bei mir mit rot fängt/fing ist captain america... da ist rot, weiß, blau drin... mischfarben knallen auch sehr gut. ich nimm da immer was mit weiß.
     

Diese Seite empfehlen