Forellenteiche in der Nähe von Düsseldorf

Witwentroester

Petrijünger
Suche guten Forellenteich in der Nähe von Düsseldorf

Hallo liebe Angelbrüder

Ich suche einen guten Forellenteich in der Umgebung von Düsseldorf.
Da ich ein Blutiger Anfänger im fortgeschrittenen Alter bin (34) suche ich auf diesem Weg einen guten Forellenpuff mit Bissgarantie(lol) da mein erster Ansitz nicht ne Nullnummer werden soll. Was dann so folgt ist mir wurst das wird sich zeigen ob ich noch was lernen kann wie man nicht ausgehungerten Fischen nachstellt.
dankbar bin ich für jeden Tipp was den See Teich .. angeht und natürlich mit ein paar tipps mit dennen ihr dort auch erfolgreich wahrt.

Danke im Vorraus Euer
 
Bin selbst schon oft genug am Forellenteich in Anstel gewesen,
bedingungen sind sehr gut, hat sehr guten Besatz...
Lachsforellen, Saiblinge, Goldforellen, Wildlachse bis 5 kg,
Störe.

Wenn man seltener da ist sollte man sich dort vorher melden, der Teich ist öfters verpachtet.

Die Nummer der Angelgemeinschaft ist 0162/6767498

Petri
 
Hallo zusammen,

am heutigen Sonntag waren wir zu dritt am Forellenteich in Anstel.
Zwei von uns haben gefischt...der dritte war als Zuschauer und Maskottchen dabei.

Kurz zum Teich an sich.
In einer kleinen Senke gelegen, von außen nicht zu erkennen. Aber in anbetracht des angesagten Sturms war die Senke noch richtig klasse.
Windig wars da zwar auch....aber man konnte dennoch den Schirm noch aufspannen ohne Angst zu haben, daß das Teil wegfliegt.

Gegen 12:30Uhr sind wir allerdings erst dort angekommen und haben 10,-€ für die Zeit bis 17:00Uhr bezahlt.
Es wurden auch noch Fische für uns eingesetzt.
Gegen 13:00Uhr erschienen noch zwei Angler und auch für diese beiden wurden weitere Forellen eingesetzt.
Betreiber ist super freundlich und hat alle Fragen gerne und vernünftig beantwortet.

Blinker und Wobbler sind verboten, aber Forellenteig oder Plättchen sind erlaubt.
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.....und das sogar zu super humanen Preisen, wie ich finde (Bockwurst und Pommes 3,-€, Glas Cola 1,-€)

Gefangen wurde am kompletten Teich .....allerdings kann man da, aufgrund der Größe des Gewässers, nichts anderes erwarten.
Ich selber hatte 4 schöne Portionsforellen und drei Bisse verschlagen.
Der Kumpel hatte zwei "normale" Portions Regenbogenforellen und eine dritte Forelle, die alleine 1kg auf die Waage gebracht hat.

Den Teich kann man am Wochenende oder am Feiertag für 250,-€/Tag mieten und dann werden 27kg Fisch eingesetzt. Innerhalb der Woche kann man den Teich für 150,-€ mieten und dann werden 17kg Fisch eingesetzt.

Weitere Informationen bekommt man mit Sicherheit auch unter folgender Adresse:
Angelgemeinschaft Anstel
Frixheimer Straße
41569 Rommerskirchen
Telefon: 0162/6767498 oder 0171/6202305

Wir haben für unseren Teil beschlossen, daß wir beizeiten dem Gewässer einen weiteren Besuch abstatten werden, wenn uns der Heißhunger nach Forellen überkommt.

In diesem Sinne

Gruß

Halvdan
 
hallo halvdan,das ist doch mal ne info.hatte schonmal gehört,das es in der ecke einen teich geben soll,vermutlich bin ich schon 1000mal daran vorbei gefahren,aber wenn man den von aussen nicht einsehen kann,kein wunder!!! wenn ihr mal wieder los wollt,würde ich gern mit meinem kleinen mitgehen,wenn das ok ist!! gruß Frank
 
Hallo Frank,

wenn wir das nächste mal zu dem Teich dackeln, werde ich Dir vorher per PN bescheid geben.
Dann könnten wir uns am Ortseingang von Anstel treffen und Du und Dein kleiner kommst einfach mit.

Gruß

Halvdan
 
na ja der Teich ist klein aber fein man brauch auch nicht so weit zu fahren ,und der Besatz ist voll in ordnung. Für 18 euro bekommt man noch eine Tasse Kaffe und eine Brühwurst dabei bis ende Februar.
 
Hallo Domi,

nein, Fotos habe ich leider keine gemacht......ist mir erst eingefallen als ich schon zu hause war.
Wird beim nächsten mal erledigt und dann hier eingestellt.

Gruß

Halvdan
 
Bin gestern in Ansteln gewesen habe 2 Lachs und 3 normale gezogen und eine große Wildlachs hat sich wieder ausgeharkt so ne driss. Aber kommt zeit kommt Lachs Gruß Andi
 
hallo andreas... super,das du so toll gefangen hast!!! und vielen dank,das du auf meiner e-mail und auf meiner pn NICHT geantwortest hast!!! dank halvdan,hab ich meine info,die ich gebraucht habe!!! lieben gruß Frank
 
Petri war heute in Anstel Habe 8 Porzionsforellen gefangen das war nicht schlecht für drn Wetterumschwung habe die aber den Andi gegeben ich mag kein Fisch.
 
So jungs hier sind die bilde zum Forellenteich in Anstel!
Habe mir die Zeit beim letzten mal genommen für euch die Fotos zu machen!
 

Anhänge

  • P6140010.JPG
    P6140010.JPG
    582,9 KB · Aufrufe: 303
Anstel

Ich kann euch den Forellenteich in anstel empfelen , da ich selbst schon sehr oft dort war und immer mit guten Erfolgen nach hause gegangen bin. Eine gute technik ist mit langem Vorfach ( 1,50 ) und einer bienenmade und weissen bzw. orangenem forellenteig zu langsam schleppen, das bringt immer gute Erfolge. Probierts mal aus ....

viel spaß meine petrijünger! :angler:
 
Zurück
Oben