@ Sauerstoffklau


vor zwei Wochen Samstag + Sonntag jeweils zwei Stunden an der Saar. Samstags bei der Staustufe in Burbach und Sonntags gegenüber Kraftwerk, in der Höhe vom Kulturgarten. Aber an beiden Tagen als Schneider nach Hause. Letzten Samstag und Sonntag an meinem Vereinsweiher ( ASV Püttlingen). Rotaugen, Barsch und mein Sohn einen Karpfen mit 55 cm. Zwei Kollegen fingen noch jeder eine Lachsforelle, die wahrscheinlich vom letzten Forellenfischen im November noch drin waren.Ich komme aus Fischbach und der Netzbach- und der Weidenweiher waren bis vergangenes Wochenende sogar noch gefroren, nur der Absinkweiher war offen, aber dort fische ich nicht so gerne.
 
Hier ein Termin für alle dies interessiert für ein Forellenfischen am Weiher in Blies-Schweyen (F) am Sonntag u. Montag 22.04./23.04.2012
Denke aber mal, dass zumindest am Sonntag dort viel los sein wird, wies typisch für die Franzosen ist bei terminierten Forellenfischen ;-)


Adresse fürs Navi:
8 Rue de la Vallée
57200 Blies-Guersviller, Frankreich
 
Vergleichsangeln an französischen forellenteichen

Hallo,

Wollte mal fragen, ob jemand Informationen hat, ob es wie in Holland oder auch Italien Forellefischen mit Preisen gibt. Habe leider keine genauen Infos, aber von einem Termin gehört am 10. Juni. An diesem Tag wird wohl ein bekanntes angeln stattfinden, an dem auch Geldpreise zu gewinnen sind!

Vllt kennt sich ja jemand von euch damit aus.

Infos dazu wären toll, oder ein link

Tight Lines
 
Moin Troutfighter !

Sicher gibts das bei unsern Nachbarn in Frankreich - Von Geldpreisen hab ich aber noch nix gehört,meistens gibts da Ruten,Rollen oder Zubehör zu gewinnen.
Die Franzosen nennen so ein Fischen " concours " !

Termine weis ich aber leider keine...........
 
In Hundling an dem kleinen Weiher war mal so ein Fischen (war aaber nur kurz mitm Moped vorbei) ...
hab aber grad was anderes gelesen:

publié le 20/04/2012 à 05:00 Hundling 24 h non stop de pêche à la truite à Hundling

Les Fines Gaules de la Bruehl organisent une grande première, 24 h non-stop de pêche libre à la truite du samedi 5 mai 17 h au dimanche 6 mai 17 h à ...

leider kann ich nicht weiter lesen, da die Zeitung http://www.republicain-lorrain.fr gern ein Abo mit mir hätte;-)

Mal was Ausgefallenes ... allerdings ist der Weiher recht klein und bestimmt wieder ein Angler neben dem andern :eek: ... in der Hinsicht sind mir die Franzosen etwas zu krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Ausgefallenes ... allerdings ist der Weiher recht klein und bestimmt wieder ein Angler neben dem andern :eek: ... in der Hinsicht sind mir die Franzosen etwas zu krass
Ja wahrscheins noch mit 40er Schnur großem Haken und immer schön schlucken lassen.........
Das 24Stunden Fopu angeln kommt drüben scheinbar immer mehr in Mode.
 
Klar aber leider haben wirs mit Forellen ned so in unserm Ländchen.... :mad:
2mal Fopu im Jahr muss ich halt machen allein schon für den Gefrierschrank.
Sag mal Thorsten ich hab von dir mal was von Moutherhouse gelesen - sind da auch Bafos drinne ?

Also son Naturweiher mit ein und Auslauf wo von Natur aus Forellen drinne sind würd mich auch schon reizen...........
 
Im Moutherhouse. ja sind welche drin.
Warst schon mal dort ???
Finde das es einer der schönsten Gewässer ist das wir in unserer nähe haben.
Das Wasser ist Sauber und die Leute die dort sind sich Super.
Auch das Ufer ist immer Sauber was man ja leider nicht von jedem gewässer in FR. sagen kann. ich liebe es dort zu Fischen
 
Nein war noch nicht dort - ist der im Baerenthal ?
Es finden sich zwar viele Beiträge über Moutherhouse im Netz aber ne Standortangabe hab ich noch keine gefunden........

Tja ich hätt ja schon Interesse dort in der Gegend mal zu Angeln aber die weite Fahrt für an ein Fremdes Gewässer haben mich halt immer davon abgehalten.
 
Hallo und grüße
….........................
JA er ist im Baerenthal
Also ich bin aus der Gegend vom Saarbrücker Flughafen und ich fahre vom mir aus ca. 1 Stunde bis da hin.
Aber Fahre auch nicht soo Schnell, denke das man den Weg auch in 45 Minuten schaffen kann.
Ich fahre öfter dort hin und wenn es sich mal ergibt dann können wir zusammen fahren.
Es lohnt sich wirklich … in meinem Profil habe ich 2 Alben mit Bilder von diesem Wasser...
 
Ja ich habs jetzt gefunden - wenn man Moutherhouse ohne das erste h schreibt findet sich auch was in Google Maps :) also Mouterhouse.
Ja klar - da fahr ich gern mal mit.
 
Hi Thorsten !

Nein - ich war noch nicht in Moutherhouse........
Und diesen Monat wirds wohl auch nix werden.
Falls du mal im Juni fährst kannst du ja mal bescheid sagen. :)
 
Leisi
...........
Auf jeden Fall fahre ich.
Machen dann was zusammen ab wenn du Zeit hast.
Bei mir ist es zur Zeit auch sehr schlecht...
 
Weiß jemand was Aktuelles aus Abreschviller ?
Die hatten doch letztes Jahr den Totalausfall wegen Fischsterben/-krankheit ... war am Samstag auf der Heimfahrt ausm Munstertal dort vorbei ... herrliches Wetter, Wochenende, ABER null komma null Angler ????!!! oder Personen auf der Anlage. Das Tor war offen und die Aufzuchtbecken auch voll mit Forellen ... hab mal geklingelt um zu fragen, wie jetzt Stand der dinge ist, aber war anscheind niemand da.
 
Forellenzucht in Niedersalbach (umgspr. "bei de Chinees')
links vorm Ortseingang N'salbach von Heusweiler kommend
typischer Forellenpuff mit Zaum drumherum - öffent morgens um 07:00 Uhr- da stehen dann schon 10 "Angler" vor dem Tor. Sobalddann geöffnet wird, geht die Rennerei und Sitzkiepen-Drückerei los um eine gute Stelle zu bekommen



"de chinees" ist aber nicht so gut, was die forellen angeht, z.b übelkeit nach dem essen... der fischt die angeblich mit nem elektrofischgerät abends raus und setzt se morgens wieder ein
 
Zurück
Oben