nach den forellen wärs dir auch übel... und ich war nich beim arzt
hab dort auch schon ne lachsforelle gefangen, die war innen iwie ganz dunkel und keine ahnung was das war, was die in ihrem magen hatte?!
 
@ Stppangler 97
also was du da ablässt von wegen elektrisch abfischen und das einem übel wird beim verzehr ist ein dicker hund. Ich würde lieber mal überlegen, was ich hier schreibe, wenn ich keine Ahnung habe.
Ich selber gehe seid vielen Jahren da hin und mir ist noch keine Forelle auf dem Magen geschlagen, vieleicht liegt es daran, das du deine Fische nicht ordendlich versorgst und ungekühlt über Stunden rumliegen lässt. Dunkles Fleisch sagt mir, das der Fisch in den Kapilaren mit geronnenen Blut voll ist, welches mir auch sagt, das du den Fisch nicht Waidgerecht getötet hast.
Bitte unterlasse in Zukunft solche Aussagen, wenn du es nicht beweisen kannst, das würde manch ein Unternehmer als Rufschädigend ansehen und dich auf Teufel komm raus verklagen.
Wie gesagt, kenne ich dort seid Jahren die gegebenheiten und ich sage es noch einmal: Es wird nicht elektrisch abgefischt, Nicht mit dem Netz durchgegangen oder ähnliche dinge gemacht. Fischlieferungen werden Veteriner mässig untersucht.
So ich hoffe das Du jetzt einmal einen Einblick bekommen hast , eventuell trift man sich ja mal dort, komme entweder mit dem weissen Espace Notdienstfahrzeug oder mit einem Mercedes Wohnmobil. Spreche mich doch einfach mal an.

Gruss von Thorsten
 
In Hundling an dem kleinen Weiher war mal so ein Fischen (war aaber nur kurz mitm Moped vorbei) ...
hab aber grad was anderes gelesen:

publié le 20/04/2012 à 05:00 Hundling 24 h non stop de pêche à la truite à Hundling

Les Fines Gaules de la Bruehl organisent une grande première, 24 h non-stop de pêche libre à la truite du samedi 5 mai 17 h au dimanche 6 mai 17 h à ...

leider kann ich nicht weiter lesen, da die Zeitung http://www.republicain-lorrain.fr gern ein Abo mit mir hätte;-)

Mal was Ausgefallenes ... allerdings ist der Weiher recht klein und bestimmt wieder ein Angler neben dem andern :eek: ... in der Hinsicht sind mir die Franzosen etwas zu krass


Moin an diesem Forellenangeln war nicht viel Verkehr auf und neben dem Gewässer aber gefangen wurde rund um den Weiher, die Forellenfischen dort sind immer gut und auch gut besucht zudem das Karpfenfischen 24 Stunden ist ganz interessant mal was anderes halt.

:angler:
 
Hey Leute,
Ich wollt morgen nach Hottviller oder Frohnmühle fahren.
Haben die noch auf?
Und wenn nicht, gibts in der Nähe des Saar-Pfalzkreises noch nen Weiher wo man fischereischeinlos angeln kann
Ich bitte um schnelle Antwort!!!!!
 
wohl eher etwas spät ... aber dennoch

Hottviller is zu seit Anfang Oktober, genauso Voellerdingen. Frohmuehl hat noch auf bis einschl. morgen soweit ich weiss.
 
Abbrechviler hat wieder geöffnet!!! :klatsch

Scheint wohl alles wieder in Ordnung zu sein...Kollege war vor ca 2 Monaten dort und hatte 8 Forellen gefangen...
Jetzt wo es langsam wieder wärmer wird werde ich wohl auch mein Glück dort nochmal probieren
 
Hallo zusammen :-)

Wollte demnächst mit nem Kumpel mal nach Hottviller, hat vielleicht jemand ein kleine Wegbeschreibung wie man den Weiher dort findet?? Und evtl auch noch den ein oder anderen Tipp, bzw Informationen zu dem Weiher?? Wäre super :-)

Viele Grüße
 
Wegbeschreibung: 200m nach Ortseingang ist ein Sportplatz, die Straße rein und dort ist der Weiher.

Es ist am Wochenende dort sehr viel los und das Angeln ist etwas stressig aus diesem Grunde. Fangen tut man dort nicht schlecht. Mein Tipp: 1 Ort weiter ist die Frohmühle, entspanntes Angeln, gute Fänge.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Wollten wahrscheinlich unter der Woche mal dort hin, denkste dort is dann auch soviel los?? Stress beim angelm muss eher nicht sein :) Ok, danke für den Tipp, Frohmühle kenn ich nicht, auch ein Forellenweiher oder was is das dort genau?? Hast du dazu vll ein paar Tipps?? Vielen Dank :) MfG
 
Die Frohmühle oder "La Frohmuhl" ist ein Forellenweiher. Wenn du am Sportplatz in Hottviller einfach gerade aus vorbeifährst kommst du nach Frohmul; der Weiher ist dort an einem kleinen Gasthaus. Tageskarte kostet 10€, Sonntags gibt es oft Großforellenbrsatz für 15€. Erlaubt ist eine Rute/Tageskarte. Teig geht am Weiher ganz gut, Bienenmaden auch. Ansonsten fängt man dort ganz gut, am meisten jedoch direkt wenn eröffnet wird um 8 Uhr. Gegen 11 wird es dann ruhiger und je nach Wetter geht es über Mittag wieder etwas besser. Wenn es zu warm dort ist stellen die Forellen das Beißen nach 11 komplett ein. Sieht aber nicht nach großer Hitze aus.

Die Großforellen sind wirklich sehr schön und für 15€ ist es nicht mal teuer.
 
Ok, super...dann mal Danke für den Tipp!! Werden wir wohl dahin gehen anstatt nach Hottviller :-) Also einfach Frohmul rein und dann?? Kannste mir das vll noch nen bissel genauer beschreiben?? wäre super :-) Klar Fanggarantie hat man ja nirgends, wie waren denn deine persönlichen Erfahrungen?? :-) Vielen Dank....MfG

Also laut Google sind es von Hottviller bis Frohmuhl nochmal fast 40 km, ist das richtig, weil du sagtest es ist direkt einen Ort weiter, oder kommt da einfach solange nix?! :grins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es sind ca 3 km. Einfach der Straße folgen am Sportplatz vorbei, dann kommt ne Landstraße und an der Kreuzung siehst du ihn schon.

Ich fing bisher immer zwischen 6 und 8 Stück. Beim Großforellenfischen etwas weniger, lag am Wetter.
 
Hat mal jemand was von Mouterhouse gehört?? Hab gelesen das es dort auch gut auf Forellen wäre?! ;-) Oder kennt jemand noch was in der Region Bitche?? Hottviller war ich ja jetzt fand ich ganz gut, Frohnmuhl hab ich mir auch angeschaut, fand ich aber etwas klein und hab mich dann doch für Hottviller entschieden. War ja unter der Woche, waren mit mir noch 2 weitere dort, also auch ziemlich ruhig. MfG
 
Frohmul ist halt Sonntags klasse mit den Großforellen! Mouterhouse scheint eher für Karpfen zu sein war mal dort auf Forellen, ohne Erfolg. In Bitche gibt es 2 Weiher, der eine hat aber nur Sa und So geöffnet. Der andere ist recht gut zu finden und auch fängig. Den genauen Weg weiß ich nicht mehr. Wenn du schöne Forellen an einem schönen Weiher fangen willst, dann geh nach Völlerdingen. Nähere Infos findest du im Forum.
 
Kennt denn jemand den 2. Weiher in Bitche und hat dort vll Erfahrungen gesammelt oder nen paar Infos?? War jetzt in Hottviller, Frohmul würde die Tage gern mal noch einen ausprobieren ( wenn es die Zeit zulässt ) der nicht ganz so weit ist, hat vll noch jemand einen Tipp wo es ganz gut ist?? :) Voellerdingen bin ich vorbei gefahren dort war leider die Hölle los...
 
weiß zufällig jemand, wann die Frohmuehl aufmacht / aufgemacht hat ?
Konnte nur in Erfahrung bringen, dass "Marcel", einer der Betreiber (sind ja mehrere Ältere), letzte Woche vom Zug überfahren wurde.
 
Hallo!

War mal wieder jemand in Frankreich unterwegs? Ist die La Frohmul noch geöffnet?
Weiß vielleicht jemand, wo man im nahegelegenen Frankreich (Region Bitche) nachts auf Forellen angeln kann?
 
Zurück
Oben