Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Forellenteiche im Raum Bremen

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Suesse, 2. März 2008.

  1. Suesse

    Suesse Petrijünger

    Registriert am:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    28844
    Hallo,
    als neuer Petrijünger, wollte ich mich kurz vorstellen komme aus dem Raum Bremen. Bisher habe ich in Weseloh, 30 km südlich von Bremen Forellen geangelt. Da dieser Teich geschlossen wurde, würde ich gern wissen, wo sonst noch gute Forellenteiche sind?
    Petri Gruß
    Suesse
     
  2. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Schau mal hier

    Auf dieser Seite links, etwas weiter unten, findest Du Forellengewässer mit Postleitzahl Angabe. Wird sich bestimmt was finden :)
     
    Suesse gefällt das.
  3. Hubert Nuxoll Jun.

    Hubert Nuxoll Jun. Petrijünger

    Registriert am:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    49685
    Hallo Suesse
    Hier eine Adresse wo man gut angeln kann:Meister's Forellenhof, Tweelbäke -Ost, Bremer Straße 80, an der alten B75, liegt direkt bei Oldenburg, ist von Bremen ein Katzensprung. Abfahrt Osternburg, gehe da auch sehr gerne hin. Die haben am 15.3.08 Riesenforellenangeln, 12 Stunden..

    Petri,

    Gruß
    Hubert :daumenhoc
     
  4. Suesse

    Suesse Petrijünger

    Registriert am:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    28844
    Teiche

    Hallo Hubert vielen Dank für die Info, ich glaube da werde ich dann mal hinfahren
    Sag mal bei Riesenforellen brauch mann da ne besondere Ausrüstung? Ich bin ja noch nicht solange wieder dabei, aber angeln ist wie Fahrradfahren!!!!!!!
    Petri
    Gruß Suesse :angler:
     
  5. Kiesi

    Kiesi Petrijünger

    Registriert am:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    28215
    Hallo Suesse,

    die Teiche in Garlstedt sind seit letztem Jahr auch wieder geöffnet.
    Wenn Du in der Ort hinein fährst vor dem Deich links fahren, dann ca. 300 Meter geradeaus.

    Gruß Kiesi
     
  6. Hubert Nuxoll Jun.

    Hubert Nuxoll Jun. Petrijünger

    Registriert am:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    49685
    Hallo Suesse,
    ich bin mit einer 25 Monofile locker mit ausgekommen, mußt beim Drill dir etwas mehr Zeit lassen, sprich díe Bremse erst langsam strammer stellen, da die Fische erst richtig maschieren und wenn sie dann müder werden, dann kannst du ruhig die Bremse härter stellen. Wenn Du schleppen willst, dann nimm einen Sbirolino von etwa 20 Gramm den kannst Du dann auch weit genug auswerfen, einen Dreifachwirbel und ein Vorfach von ab 1,50 Meter.
    Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du dich ja melden.

    Petri

    Gruß
    Hubert :) :angler2:
     
  7. Suesse

    Suesse Petrijünger

    Registriert am:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    28844
    Hi Hubert haben Meisters auch eine Internetseite?Würde gerne wissen wie teuer die sind u wie hoch das Startgeld am 15.03. ist.
    Gruß
    Suesse :frage
     
  8. Suesse

    Suesse Petrijünger

    Registriert am:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    28844
    Hi Kiesi ich war schon mal in Garlstedt,ist aber schon ne Zeit her.Mir hat es da nicht so gut gefallen u der Fang war auch ziemlich mau.Bist du öfter da?
    Gruß
    Suesse
     
  9. Hubert Nuxoll Jun.

    Hubert Nuxoll Jun. Petrijünger

    Registriert am:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    49685
    Hallo Suesse,

    Das Startgeld am 15.03. beträgt 29,00 €, 1 Rute für 12 Stunden. Besatz: Lachsforellen bis 9kg. https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=6181

    schau mal auf den Link nach, dort steht auch noch einiges sehr informatives, was Dir sicherlich weiter helfen wird. ansonsten Good Luck!!!

    Petri
    Gruß
    Hubert :daumenhoc
     
  10. Suesse

    Suesse Petrijünger

    Registriert am:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    28844
    Forellenteiche

    Hi Hubert schönen Dank für die Info.Was mir jetzt noch fehlt ist die Wegbeschreibung von Weyhe aus.Ich wollte vielleicht am Sonntag mal hin,was
    denkst du lohnt sich das bei dem Wetter!?
    Gruß
    Suesse :angler:
     


  11. Hubert Nuxoll Jun.

    Hubert Nuxoll Jun. Petrijünger

    Registriert am:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    49685
    Hallo Suesse,

    eine ungefähre Wegbeschreibung will ich Dir gerne geben:
    Von Weyhe nach Bremen, da dann weiter über die A28 Delmenhorst, weiter Richtung Oldenburg. Dann kommst Du irgendwann am Kreuz Oldenburg an. Da
    ist dann die Ausfahrt Osternburg schon ausgeschildert.Osternburg runter fahren. Unten an der Querstraße links ab. Gegenüber ist auch Mc Donald's.
    Dann an der Ampelkreuzung links ab. Dann die Straße folgen bis Du an einem Kreisel gelangst. Da gerade aus (quasi die 2 im Kreisel raus ) unter Brücke drunter her, und nach ca. 1 bis 1,5 km auf der linken Seite findest Du dann die Anlage. wenn es nicht so arg regnet lohnt sich ein Besuch alle mal. Außerdem werden die Fische jetzt wieder aktiver.

    Berichte mal von deinen ersten Eindruck, würde mich mal sehr interessieren.
    Kannst mir auch ruhig eine PN schicken wenn Du möchtest, nicht das die anderen nachher denken, daß ich hier Schleichwerbung für diese Anlage hier mache.

    Gruß
    Hubert
    :prost :winkehand
     
  12. Michaelo

    Michaelo Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    21. März 2008
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    28857
    Hallo ,
    neuer Petrijünger .
    Bin letzte Woche bei der Fa Dodenhof ,Posthausen vorbei gefahren.Ca 2 Km Entfernung ist ein Forellenpuff mit 3 Teichen .War vor ca. 5 Jahren schon mal dort.
    Ähnliche Anlage wie Weseloh.
    :angler:Petri Gruß
    Michaelo
     
  13. Suesse

    Suesse Petrijünger

    Registriert am:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    28844
    Forellenteiche

    Hi Michaelo in Posthausen war ich schon,gefällt mir nicht so.War heute bei Meisters das zweite Mal,dort ist es ganz schön und ich habe noch ein paar andere Adressen bekommen in der Umgebung.Falls du auch auf Forellen gehst und nicht weißt wohin dann kannst du dich gerne bei mir melden.
    Petri Gruß
    Suesse :angler:
     
  14. Michaelo

    Michaelo Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    21. März 2008
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    28857
    Hi Ja.das mit Posthausen kann ich verstehen.INun weiß ich leider nicht wer Meisters ist, aber wenn es dir gefällt freue ich mich für Dich. Es ist möglich das ich noch1 X zum Forellenteich dieses Jahr fahre .Aber nur wenn es Kalt bleibt .Ansonsten fahrte ich lieber zur Weser . Komme jetzt aus dem Raum Syke .Bin im Herzen aber noch Bremer.
    Petri
    Gruß Michaelo
     
  15. Suesse

    Suesse Petrijünger

    Registriert am:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    28844
    Forellenteiche

    Na du dann sind wir ja fast Nachbarn,ich komme aus Weyhe.Ich würd auch gern an die Weser angeln gehen aber ich habe leider noch keinen Angelschein(hatte früher einen).Meisters liegt bei Oldenburg Tweelbäke Ost.
    Lg
    Suesse :angler:
     
  16. Mike2000

    Mike2000 Petrijünger

    Registriert am:
    4. April 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    28000
    @ Suesse: Es gibt da noch einen Forellenteig der sogar näher bei dir ist als Meisters.
    Der ist in Everinghausen und soll auch sehr gut sein.
    Hier mal die Internetseite:
    www.triftsee.de
    Der liegt bei der A1 Richtung Hamburg Nähe Raststätte Grundbergsee.
    Bitte nicht verwechseln mit dem Teich in Posthausen sind 2 verschiedene.
    Kannst ja mal schreiben was du davon hälst.
    Gruß
    Mike
     
  17. Suesse

    Suesse Petrijünger

    Registriert am:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    28844
    Triftsee

    Hi Mike danke für die Info,hab die Internetseite mal angeschaut aber da steht ja nicht allzuviel.Weißt du ob die pro Person Fische einsetzen :confused: und was Kinder zahlen.Kannst dich ja mal schlaumachen oder vielleicht kennst du ja jemanden der schon da war :) .Wäre nett wenn du dich dann nochmal meldest.
    Petri Gruß
    Suesse :angler:
     
  18. weserwaller07

    weserwaller07 Petrijünger

    Registriert am:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    27333
    Hallo@all!
    Der Triftsee ist gar nich verkehrt war aber nur 2mal da!?
    Da ist ein super grund besatz drin gewesen ich glaub der besetzt täglich.
    Hatte aber gut Fisch gefangen (1.mal 4Forellen ,2.mal 7 alles schöne Fische über 300gr.die schwerste 1.5kg!)

    P.s.:Ist echt schade das mit Monika in Weseloh war sehr sehr gerne da.Immer sehr schön gewesen
     
    Blauer Karpfen gefällt das.
  19. Suesse

    Suesse Petrijünger

    Registriert am:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    28844
    Hi Weserwaller wann warst du denn das letzte mal dort am Triftsee?Über die Preise weißt du auch nichts :confused: .Das mit dem Teich in Weseloh ist auch schade,aber ich kann Monika auch gut verstehen.Trotzdem ich war total gerne da und gefangen habe wir auch immer gut :hops .
    Gruß
    Suesse :angler:
     
  20. weserwaller07

    weserwaller07 Petrijünger

    Registriert am:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    27333
    @Suesse!
    Hab eben mal auf den Link weiter oben geschaut,ist eigentlich zu den Preisen alles geschrieben!?!
    Gruß weserwaller07!!

    P.s.:Ist schon länger her das ich am Triftsee war.Fahre jetzt immer nach Marklohe zum Forellenangeln.Liegt bei Nienburg,aber ich Wohne auch in der nähe (bei Hoya).
     

Diese Seite empfehlen