Forellenteich in Polen Nähe Bad-Muskau

Waren jetzt am Wochenende komplett mit Familie da.Übernachtung in den neuen Häusern sehr zu empfehlen für 60€ das Haus.Frühstück für 4€ gibts dazu.Die Regenbogenforelle gibts fürs Kilo immer noch bei 4,80€.Maße sind bei 40cm und schmecken lecker und nicht dumpig!!Am Samstag wurde außerdem ein Spiegelkarpfen mit Blinker von 15 Kg !!!!! und einer Länge von etwa 1,20-140cm gefangen.Kein Anglerlatein,Fotos sind vorhanden!Am sonntag kamen noch 2 Störe dazu.:angler:



Na dann mal rein mit den Fotos!!!

Bin gespannt...:verneig:

gruss Tommy
 
Hallo,
als Cottbuser fahre ich auch nach Polen Forellen angeln.Preise sind OK.
Fangergebnisse überdurchschnittlich.auf den ersten Blick also alles OK.
Man muß aber wissen,das Forellen nur in klarem und sauberem Wasser überleben.In Polen sind die Forellenteiche meist alle sehr trübe und das Wasser meist grün veralgt.Hier können Forellen nur mit Unmengen Antibiotika
am Leben gehalten werden.Also bitte nicht soviel davon verspeisen.

Moderation: Werbelink entfernt, da ohne Bezug zu unseren Forenthemen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Polen sind die Forellenteiche meist alle sehr trübe und das Wasser meist grün veralgt.Hier können Forellen nur mit Unmengen Antibiotika
am Leben gehalten werden.Also bitte nicht soviel davon verspeisen.

Diese Logik erschließt sich mir nun überhaupt nicht.
Trübes und veralgtes Wasser lässt eher auf Sauerstoffmangel schließen und dagegen hilft Antibiotika nun überhaupt nicht, da es ausschließlich antibakteriell wirkt.

Wer solche schädigende Behauptungen aufstellt, sollte sie auch belegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus leute :) will nächste woche mal an die anlage fahren und wollte mir hier mal infos holen was das zur zeit kostet, welche öffnungszeiten da sind, ob man am wasser glei zelten kann und was es dort alles schönes zu fangen gibt
Über ne fixe info wäre ich euch dankbar :) vllt hat einer ja lust nächste woche auch dort zu sitzen ;)
 
Nabend Leute,

da hier ja mehrere Anlagen diskutiert werden, berichte ich Euch mal kurz von der Anlage "Folwark" in Polen.

Diese ist in der Nähe von Guben/Gubin... nicht allzu schwer zu finden.
Die Anlage selbst umfasst 2 Teiche :

1. Teich ausschließlich mit Forellen besetzt
2. Teich mit Karpfen und Schleien

Die Anlage ist top gepflegt, der Betreiber gibt sich richtig Mühe alles am Laufen zu halten, umzäunt das ganze Areal momentan leider aufgrund von Fischwilderei.

Bezahlt wird nach gefangenem Kilopreis...für dieses Jahr liegt der für Forellen bei 4,40 Euro.

Die Forellen sind recht groß (im Vergleich zu Sproitz z.B.). Ich hatte mit 300-400g Forellen gerechnet, wollte zum Grillen/Räuchern 20 Stück mitnehmen. Als dann die erste Forelle einen knappen Kilo hatte musste ich meinen Plan ändern.
Am Karpfenteich war ich nicht, kann also nicht berichten welche Größe da so rumschwimmt.

Gewogen und bezahlt wird beim Gehen, Cash geht, natürlich auch in Euro.

Ich stelle Euch nochmal ein Foto ein,auf welchem alle Regeln der Anlage aufgeführt sind.



 
Hallo,

nach mehreren Reinfällen beim Forellenangeln suchen wir eine neue Anlage hinter Guben. Kann mir jemand sagen wo die Anlage Folwark liegt? Wir waren bisher hinter Guben Grenzübergang Bundesstraße B 97, dann vor der ersten Tankstelle rechts rein ca. 3 Km bis zum nächsten Bachtal. Dort vor der Brücke links rein ca. 500 m zur Anlage. Dort fingen wir vor 14 Tagen nichts und der Verantwortliche hatte nicht mal mehr Forellen im Netz zum verkaufen. Und das Sonnabend um 10:00 Uhr. War vergangenes Jahr schon recht zäh dort, aber nun nie wieder!!! Die haben dort keine Lust.................. und ich keine mehr mich vor meinen Vereinsmitgliedern zu rechtfertigen. Also muss eine gepflegte Anlage her mit motiviertem Personal.

Als her mit guten Tipps und viel Petri Heil wünscht Euch

Wolfgang
 
Zurück
Oben