Forellenteich in Polen Nähe Bad-Muskau

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von jago3103, 15. Januar 2008.

1. forellenhunterhoy

forellenhunterhoy Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    hi würde mal gern wissen wie es jetzt im winter aussieht habe nehmlich vor nächste woche mal zu fahren und ein paar forellen zu fangen ?

2. Opa von Rico

Opa von Rico Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    Hallo Hussi

Danke für den Tip, auch wenn der Beitrag älter ist. Also ich hab die Stelle probiert und als Spitzenmäßig eingestuft. Forellen klappen auf Anhieb für jedermann. Zander und Hecht (am ersten Teich kannte ich bis die Tage nur vom erzählen des Besitzers), aber seit vorgestern auch persönlich. Ist etwas langwierige nach den großen Burschen zu "keulen". Forelle ist da schon top und und zu absoluten günstigen Preisen zu beangeln. Anlage und Leute sind sehr einladend. Toiletten und Gastwirtschaft ist sauber und preiswert. Anlage wird zur Zeit nach und nach erweitert. Deine Anfahrtsrute war gut aber.... nie wieder über Bad Muskau !!!! Man denkt da schon mal, man wäre falsch. Also Straße ist da "hinüber". Heim und jetzt auch neuerdings hin geht über die 32 bei Guben und nach 28 km rechts hinter der Staumauer nach Dychow und am Ortsausgang links durch den Waldweg. Danke für den Tip... Seit 3 Monaten mein neuer "Spielplatz".

3. marco26

marco26 Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    Hallo,

gibts den mal wieder News zu vermelden?

Wir wollten evntl. im Oktober mal hin fahren.

Gruß Marco

4. marco26

marco26 Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    keiner mehr da gewesen?

5. Rabauke175

Rabauke175 Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    351
    Hallo ich komme aus der Nähe von Hoyerwerda und wollte meinen Räucherofen einweihen und daher mal na Polen in FoPu zu fahren. Allerdings sind die Teiche die ihr hier angibts 120-140km weiter weg (ca2hfahrt) das wir zu weit ist^^
    Gibts nichts in meiner nähe? z.b. direkt beim Grenzübergang Ba Muskau gesehen?

6. kleinerfisch

kleinerfisch Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    Hi, vielleicht weiß doch jemand ob es einen Teich in der Nähe von Muskau gibt?Ich durchsuche google leider ohne Erfolg. Viele Grüße

7. Raubfisch7513

Raubfisch7513 Petrijünger

Likes erhalten:
    2
    Hi. Exestiert die anlage noch? Wann ja, war mal jemand wieder da und kann mir paar infos(preise,öffnungszeiten)geben. Dank und petri.

8. ...andreas.b...

...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    3.762
  9. Raubfisch7513

Likes erhalten:
    2
    HI. DANKE FÜR DIE ANTWORT DIE ANLAGE MEINTE ICH. WEIßT DU ZUFÄLLIG OB DIE GEÖFFNET HABEN? WENN JA VON WANN BIS WANN. :angler: PETRI

10. ...andreas.b...

...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    3.762
    Ich glaub zu normalen Tageszeiten triffst du da immer jemand an.

Raubfisch7513 gefällt das.
  11. Raubfisch7513

Likes erhalten:
    2
    DANK DIR:klatsch

12. lukifreeman

lukifreeman Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    kann man dort in euro bezahlen?

13. Siermann

Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

Likes erhalten:
    332
    Forellenteiche

Klaro kann man :)
    Hier die Teichanlage von der ihr erzählt...mit den mehreren Teichen...wenn wir dahinfahren würden dan nicht nur auf Forelle sondern ach af Karpfen, Stör und Wells...hat mit diesen Fischarten schon jemand Erfahrung.?

MfG Siermann

14. Siermann

Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

Likes erhalten:
    332
    Wollen in 14-Tagen dorthin fahren und wollen mal gerne vorher wissen wie es dort z.Z aussieht.
    Lohnt sich die Fahrt.?

MfG
    Siermann

Wie sieht es mit der Durchschnittsgröße der Fische aus.?
    Stör.???
    Forelle.?
    Karpfen.???
    Hecht.???
    Zander.???
    Wels.???

15. heiko140970

heiko140970 Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    340
    ,, Zwei Teiche,, in Chromow ( Polen) !

So, da das Wetter ja supi war und die Familie ne Ausflug vor hatte haben wir beschlossen das ganze mit etwas angeln zu verbinden.
    Am Freitag schnell noch paar Bienemaden und etwas Forellenteig geholt und los ging es am Samstag morgen Richtung Polen ( Chromow).
    Die Jungs waren schon ganz hibelich und so waren die 230 km weg wie im Flug.
    Es war wieder ein Erlebnis für alle, wobei sich sogar meine Perle dazu hinreisen ließ auch mal zu angeln und recht erfolgreich war.
    Ein paar Stunden später hatten wir 19 schöne Forellen wobei es wirklich schöne große Fische waren.
    Wir hatten alle unseren Spaß und machten uns entspannt wieder auf den Heimweg.
    Natürlich gab es am Abend gleich ne frische Forelle in Alufolie gebacken und am Sonntag gebraten Forelle mit Butter.
    Ach meine Eltern haben was abbekommen und der Rest liegt nun bis zum nägsten räuchern in der Truhe.
    Die Anlage in Polen ist wirklich schön und mit sehr gutem Fischbesatz.
    Für Familien mit Kindern ( auf der Suche nach nem Erfolgserlebnis), oder paar schnelle Fische zum räuchern genau das richtige.
    Von den Preisen und dem Besatz her kaum zu topen.

Petri Heil heiko140970:angler:

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
    reischel70 gefällt das.
  16. Sportexrute

Sportexrute Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    173
    Hallo,

wir waren heute mit den Senioren unseres Anglervereins in Chromow. Fische bissen etwas verhalten, Wasser war wohl schon zu warm oder das heranziehende Tiefdruckgebiet war Schuld. Es waren als wir dort aufhörten mit angeln bestimmt 40 Angler an den Teichen.

Forellen hatten Einheitsgröße ca. 350 - 450 Gramm. Ich fing noch einen Karpfen von vielleicht 1 Kg den mein Nachbar freudig in seinen Setzkescher aufnahm.

Tarif für Regenbogenforellen wie im Mai 2011 4,80 €. Lohnt nicht wirklich, bedingt durch unserer weite Anreise. Ich hab noch 2 Stück von ca. 600 Gramm dazugekauft und die kleinste selbstgefangene schon gebraten und verspeist. Lecker.

Für den Spaß am Fangen ist die Anlage Ok und Ferienhäuser zum übernachten entstehen auch gerade dort auf dem Gelände. Nur das Päckchen Maden für 2 € !!!!!!!, also von zuhause mitnehmen.

Petri

Wolfgang

17. stefan25101984

stefan25101984 Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    Hallo liebe Leute

kann mir einer sagen was der aktuelle Kilopreis für die Forelle auf der Anlage " Zwei Teich" kostet???

Danke für Eure Hilfe.

lg Stefan

18. Crossen-Fan

Crossen-Fan Petrijünger

Likes erhalten:
    9
    Waren jetzt am Wochenende komplett mit Familie da.Übernachtung in den neuen Häusern sehr zu empfehlen für 60€ das Haus.Frühstück für 4€ gibts dazu.Die Regenbogenforelle gibts fürs Kilo immer noch bei 4,80€.Maße sind bei 40cm und schmecken lecker und nicht dumpig!!Am Samstag wurde außerdem ein Spiegelkarpfen mit Blinker von 15 Kg !!!!! und einer Länge von etwa 1,20-140cm gefangen.Kein Anglerlatein,Fotos sind vorhanden!Am sonntag kamen noch 2 Störe dazu.:angler:

heiko140970 gefällt das.
  19. heiko140970

heiko140970 Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    340
    Will diesen Monat auch noch mal hin noch mal etwas für den Räucherofen holen. Mal sehen was geht. Mal sehen was mit Hecht ist, müßte ja vom Wetter her passen. Ich gebe Bescheid wie und was gelaufen ist. Ist auf jeden Fall ne Fahrt wert.

Gruß Heiko

20. Omnilux

Omnilux Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    1.460
    Spiegelkarpfen 15 kg und 1,20 - 1,40 m. naja........:trost

Diese Seite empfehlen