Forellengewässer in Willich

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Domi21, 26. August 2008.

  1. Erkrather

    Erkrather Fliegenfischer

    Registriert am:
    15. August 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    40699
    Hallo Ihr Forellen Diebe,
    ich war sehr überrascht noch einmal etwas von diesem Gewässer zu hören, es ist viele Jahre her das ich dort meine ersten versuche startete Forellen zu angeln und es war eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit selbst wenn das Glück einem einmal nicht hold war (und das war sehr selten) gab es vom Pächter mindestens 3 Fische mit auf den Weg. Die hatte er oft von der Terrasse an der Hütte mit der Stippe gefangen. Doch recht plötzlich war es vorbei, zunächst hieß es. Der Besitzer, ein Bauunternehmer hätte vor, den Teich mit Abraum zu zuschütten, dann war zu vernehmen der Pächter sei schwer Erkrankt. Nun wie auch immer der Teich war zu und das ist rund 20 Jahre her. Ich bin auch nicht mehr dort vorbei gefahren. Als ich auf der Suche nach neuen Forellenteichen im Großraum Düsseldorf auf den Ortsnamen Willich stieß war die Überraschung um so größer genau diesen kleinen Teich wieder zu finden. Ob die Leute keine Ahnung haben werde ich versuchen heraus zu finden auf Zeitungsartikel gebe ich nicht vie vielleicht ist das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen (das Hoffe ich zumindest) Sollt in der Zwischenzeit jemand Erfahrungen vor Ort gemacht haben wäre ich sehr Interessiert.
    Uns allen wünsche ich Allzeit Petri Heil
     
  2. Matjeskönig

    Matjeskönig Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    53332
    Hallo aus Bornheim (NRW),

    also für unsere diesjährige Angelprüfung (NRW) lernten, wir dass nur und ausschließlich der Eigentümer eines Privatgewässers keinen Angelschein zum Beangeln seines eigenen Gewässers benötigt. Alle anderen, die dieses Gewässer beangeln möchten, benötigen durchaus einen solchen Fischereischein.

    So wurde es bei der Beantwortung der Frage in der Prüfung von uns erwartet!!

    gruß Matjeskönig
    :eek:
     

Diese Seite empfehlen