Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Forelle - Forellen am Wehr

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Knaecke, 13. April 2013.

  1. Knaecke

    Knaecke Diplom Bierologe

    Registriert am:
    15. August 2011
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    85354
    Hallo zusammen,


    ich war letztes Jahr in Thüringen an der Schwarza angeln. Dort gibt es ein Wehr (siehe Foto) an dem man prima fischen kann. Ein DAV Aufseher mit dem ich mich unterhielt sagte, dass dort direkt am Überlauf sehr große Forellen in den ausgespülten Löchern stehen würden.

    Problem: Ich konnte diese nicht zum Beißen überreden :)
    Ich war mit Spinner und Dropshot dort. Der nette Herr meinte eine FLiegenmontage wäre jedoch besser um die dort stehenden Fische zu überlisten. Bin demnächst wieder dort.

    Frage: Hat jemand eine vernünftige Idee für eine Montage?

    [​IMG]

    Grüße
    Knaecke
    [​IMG]
     
    AALMIKE75, eLdorado und Fuerstenwalder gefällt das.
  2. stingray11

    stingray11 Vom Wasser großgezogen

    Registriert am:
    23. April 2012
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    1.846
    Ort:
    42105
    Vielleicht einfach nen Streamer / Nassfliege an die Drop Shot Montage?
     
  3. RocKS85

    RocKS85 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    oder du machst nen forelenteig dran in einer hellen farbe, und drehst ihn ein wegnig ein, und machst ein kleines schrottblei dran, das er such bewegt beim einholen hat mir schon die ein oder andere forelle beschert.
     
  4. redbull519

    redbull519 Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2011
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    98553
    Wo genau ist das denn? An die Schwarza wollte ich letztes Jahr eigentlich schon, hat aber leider nicht geklappt. Wenn ich das so sehe könnte es sich ja wirklich lohnen!
     
  5. Knaecke

    Knaecke Diplom Bierologe

    Registriert am:
    15. August 2011
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    85354
    Schwarza Wehr in Bad Blankenburg
     
  6. Knaecke

    Knaecke Diplom Bierologe

    Registriert am:
    15. August 2011
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    85354
    Zur Info: Ich war letztes Wochenende wieder an der Schwarza. Da ich mitlerweile unter die Fliegenfischer gegangen bin hat sich der gewünschte Erfolg auch eingestellt :)

    in Stück abwärts vom Wehr (viel zu viel Los am Wehr bei gutem Wetter) Nachmittags einige mittlere und kleinere Bafos und Refos auf schwarze Nymphe. Hat sehr viel Spass gemacht. Zur Dämmerung dann ans Wehr. Man konnte reges Fischsteigen beobachten und sogar wie einige Forellen das wehr hoch(!) sprangen/schwommen. Sehr fängig waren weiße Maifliegen. Keine "Brocken" sondern eher 30er Fische und kleinere aber für 15€ sehr fair.
     

Diese Seite empfehlen