Allgemein - FM Henry verabschiedet sich

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von FM Henry, 29. Dezember 2018.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Guten Morgen liebe User,

    heute möchte ich mich bei Euch und dem Forum verabschieden und für die langjährige Treue bedanken.

    Es war in der Vergangenheit ein oftmals steiniger Weg, welcher Spuren hinterlassen hat. Darunter hat nicht nur meine Gesundheit gelitten, sondern auch mein Verhältnis zu dem Forum. Mein Engagement, welches seit Ende 2004 immer in dieses Forum eingeflossen ist, egal ob als Privatperson, User, Moderator oder Administrator ist nun endgültig vorbei.
    Ich bedanke mich bei allen Freunden, welche ich in dieser Zeit kennenlernen durfte. Ganz besonderer Dank gilt allen Moderatoren, welche mich in dieser Zeit begleitet haben.
    Es war eine geile Zeit mit Euch und hat immer Spaß gemacht, unser Hobby und die Erfahrungen damit an alle Interessierten weitergeben zu können.
    Da das Forum Fisch-Hitparade nunmehr abgewickelt und eingestellt wird, so wurde es mir gegenüber jedenfalls vom Inhaber angekündigt, löst sich meine Wirkungsstätte leider auf und auch meine Arbeitskraft wird nicht mehr benötigt. Diesen Umstand nehme ich als Anlass, mich bei Euch allen ordentlich zu Verabschieden.

    Kommt alle gut ins Jahr 2019 und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser.

    Gruß Henry
     
    Alkipop, Thunfisch, Spaik und 8 anderen gefällt das.


  2.  
  3. perca55

    perca55 Petrijünger

    Registriert am:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    Spremberg, Germany
    Das Forum wird eingestellt??? :durcheina Das ist für mich und sicher auch für viele User neu und unverständlich :ernst:
     
  4. Aal-Auge

    Aal-Auge Faltboot-Guru

    Registriert am:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    1.004
    Ort:
    16761
    Lieber Henry, haben uns ja hier über das Forum kennen gelernt.

    Vorher kannte ich Dich durch Deine tollen Berichte.

    Wie kann man sich als Fi-Hi Besitzer nur so ein Goldstaub wie Du es bist durch die "Kiemen" gehen lassen?

    Muss man wohl nicht verstehen daher wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft.

    Gruß vom alten Angel-Kumpel
     
    FM Henry und donak gefällt das.
  5. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.268
    Likes erhalten:
    10.770
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Servus Henry,

    war eine geile Zeit hier im Forum, bis es zum Verkauf von Ralf kam, danach gings immer mehr bergab, der neue Betreiber kümmerte sich einfach zu wenig oder überhaupt nicht ums Forum, evtl zuviel Interesse in die (a-)sozialen Medien gesteckt?
    Fratzenbook und Co wichtiger gewesen?.

    Echt schade, über 11 Jahre User hier, Fi-Hi gehört schon irgendwie zum Tagesablauf dazu.
    1.Aufstehen, Kaffee kochen, kurz kultivieren

    2.PC anschalten, E-Mails checken, FiHi gucken was es neues gibt

    3. Ab auf Arbeit

    4. Heimkommen

    5. PC an, e-Mails, fihi lesen

    6. mit FiHi-Usern im damaligen Chat und später (heute noch, fast täglich) in Skype mit Usern Ratschen

    Wünsche dir alles Gute, hast das Forum sehr bereichert, werde dich als Mod und das Forum sehr vermissen, wenn´s denn wirklich stimmt, ich hoffe und glaube es noch nicht!!!

    Hoffe, dass es ein Statement hierzu gibt, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, wäre schon traurig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    FM Henry gefällt das.
  6. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.730
    Likes erhalten:
    3.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Moin Henry,

    Schade das es so kommen mußte.

    Du hast die ganzen Jahre Deiner Tätigkeit das Forum sehr bereichert.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    Sei es mit der Gewässerdatenbank (vergleichbares findet man nirgends), Deinen tollen Bildreportagen
    vom Angeln, Immer ein offenes Ohr für die User, Deine Tipps über das Angeln usw. usw.

    Es gibt einen schönen Spruch der nichts an seiner Bedeutung verloren hat.

    " Erst wenn man es nicht mehr hat, weiss man es zu schätzen"

    In diesen Sinne wünsche ich Dir für Deine weitere Zukunft alles Gute, vielleicht stolpert man ja
    an irgendeinen Gewässer mal übereinander.:heulend::heulend::heulend::heulend:


    Tight Lines Bernd
     
    FM Henry, donak und BIG OMA gefällt das.


  7. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Hallo FM Henry, auch von meiner Seite aus alles Gute für deine Zukunft. Nochmals vielen Dank für Deine Arbeit in diesem Forum , auch für den Hinweis auf dessen Einstellung. Macht mir die Entscheidung zu meiner Mitgliedschaft hier leichter.
    Liebe Grüße aus der Heide
    Rolf
     
    FM Henry gefällt das.
  8. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    760
    Likes erhalten:
    2.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    Schade........ ich war gerne hier auf den Seiten des Forums unterwegs ....... ich finde es zum Schreien das die viele Arbeit welche hier eingebracht wurde einfach so im Universum verpuffen tut ........ Trauer der vielen schönen Beiträge und auch der großen Gewässer Sammlung :wein

    Ich hab ja noch die Hoffnung das wa uns uffem Wasser sehen Henry.
    Macht dit Alle gut, rutsch jut ins Neue Jahr und falls wa uns mal sehen, ick bin die kleene Dicke mit dem Kajak
     
    FM Henry und querkopp gefällt das.
  9. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    105
    Ort:
    Berlin, Germany
    Liebe User, lieber Henry,

    es ist schon erstaunlich, welche Resonanz so ein Gerücht in einem Forum hervorrufen kann, in dem sich einige User immerzu nur aufregen, dass nichts gepostet wird (obwohl dafür genau die User eines Forums "zuständig" sind). Es scheint eher so, dass sich vor allem dann viele User beteiligen, wenn sich über das ein oder andere leidige Thema oder Gerücht "das Maul zerrissen" wird. "Schöne" Diskussionskultur ist das und unsererseits nur mal eben so eine Randbemerkung. Alle mit sinnvollen und konstruktiven Beiträgen sollten uns diese Randbemerkung also verzeihen.

    Um es mal klarzustellen:

    Das Forum Fisch-Hitparade wird entgegen der verbreiteten Gerüchte weder eingestellt noch abgeschaltet. Es wird aber mittelfristig einige Veränderungen geben und zwar u.a. in der Zuständigkeit. In welchem Maße das Forum davon z.B. durch Veränderungen betroffen sein wird, ist noch nicht endgültig abzusehen.

    FM Henry ist nach wie vor angestellter, allerdings seit über einem halben Jahr krankgeschriebener Mitarbeiter der Fisch-Hitparade und sollte es unterlassen unternehmensinterne Entwicklungen und Diskussionen, von denen er zudem kaum detaillierte Kenntnisse hat, verfälscht und ohne Autorisation in die (Foren-)Öffentlichkeit zu tragen. Das ist weder rechtlich nach moralisch vertretbar und schadet im Grunde genommen dem Forum und somit den Usern. Denn was ist ein Forum sonst, als die Gesamtheit der (aktiven) User.

    Wir haben kein Interesse daran, dass dem Forum durch solcherlei (wiederholte) Aktivitäten weiterhin geschadet wird und bitten daher davon abzusehen. Denn letztendlich wird damit auch nur der Gesamtheit der User und Besucher, die von diesem Forum profitieren, geschadet.

    Wir hoffen, damit die hier verbreiteten Gerüchte entkräftet zu haben und wünschen allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Petri!
     
    t-low, Fuerstenwalder, magut und 2 anderen gefällt das.
  10. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.268
    Likes erhalten:
    10.770
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Na dann schauen wir mal weiter!

    Wenigstens mal gute Nachrichten!
     
    querkopp gefällt das.
  11. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    904
    Likes erhalten:
    1.239
    Ort:
    13051
    Fragen über Fragen!

    - Welche Persönlichkeit verbirgt sich hinter dem Account FHP Redaktion?
    - Wieso ist keiner der 410 Beiträge des Accounts sichtbar?
    - Was hat die Information der Krankheit eines MA in der Öffentlichkeit zu suchen?
    - Wieso wird das Wort Moral in den "virtuellen" Mund genommen?
    - Was ist ein leidiges Thema und wer zerreißt sich das Maul?
    - Was meint ihr/ du mit wiederholte Aktivitäten?
    - Ist mein Thread von gestern Abend ein solche Aktivität?
    - Sollen (meine) Beiträge damit diskreditiert werden?



    Du hast euren Mitarbeiter gerade der Lüge bezichtigt.

    Hat das keiner gelesen, oder warum wird von einigen Beifall geklatscht? Hier stinkt es, und zwar gewaltig!

    Die Fluktuation der letzten Monate lässt im Übrigen keine anderen Schlüsse zu! Hier gehen die Lichter aus!

    Ich bleibe dabei! ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
  12. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.350
    Likes erhalten:
    5.960
    Ort:
    95100
    Was mich echt wundert, ist ganz einfach folgendes.
    Ok es ist Winterzeit, und da wurde schon immer weniger gepostet als in den Monaten wo alle am Wasser sind.
    Doch kaum tauchen solche Themen und Meldungen auf, posten viele User die man selbst in der Angelzeit kaum liest, und beschweren sich das es hier im Forum immer stiller wird.
    Kaum einer postet mal einen Angelbericht, wirft Fotos in Thread der Ruhe, verfasst mal ein Thema über das Räuchern, gibt Bastel oder Köderratschläge, aber hier wird gejammert das ein Forum einschläft.
    Bitte ich will nicht alle über einen Kamm scheren, so ist das nicht gemeint, aber man kann doch nicht heulen, es gäbe kaum noch Aktivität, wenn man nicht selber für Aktivität sorgt.
    Es sind wirklich nur noch wenige, über die ich jedenfalls noch stolpere, die hier in der Fihi noch aktif Postings bringen.
    Viele jammern, aber selber warten viele das andere was bringen. Irgendwie der falsche Ansatz...Oder?

    Warum muß man das wissen? Wird diese offen dargelegt, wäre die Redaktion pers. angreifbar, und ich denke das möchten weder die Mitarbeiter noch wir User.
    Die hatte Henry damals selber offenbart, und ist lange schon kein Geheimnis mehr
    Ist doch ersichtlich was gemeint ist / war.
    Bin gerade erstaunt über mich selbst, denn die Redaktion hat Henry keiner Lüge bezichtigt, sondern nur vorgeworfen evtl. etwas falsch verstanden oder wiedergegeben zu haben. Denke das passiert jeden einmal.
    Das ist zwar auch mein Gedanke, doch es sind nur Vermutungen und keine Tatsachen.

    Sorry das ich Henry sein Zitat hervorhebe, denn es war sein Thread, und nur darum ging es.

    Henry, hoffe du bleibst wenigstens als User hier stabil vertreten. Ebenso hoffen wir alle, das du deine Krankheit überstanden hast, oder zumindest gut damit umgehen kannst.
    Dir wünsche ich vom ganzen Herzen, ein gesundes neues Jahr 2019, and a Happy Big Fishing.

    Und allen anderen hier, die sich nur hier zu Wort melden, wünsche ich, haut mal mehr Threads raus, oder gibt es seit 2013 keine Dinge mehr über die ihr schreiben könnt?
     
    angelhoschi76, Kuddel1968, t-low und 5 anderen gefällt das.
  13. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.401
    Likes erhalten:
    2.096
    Ort:
    Berlin, Germany
    Tja, wenn dem so ist, bin ich wohl auch auf das Gerücht reingefallen. Es wäre schade wenn die FiHi abgeschaltet wird, denn, wie einige Vorredner schon sagten, es steckt auch jede Menge Liebe zum Hobby der User in in diesem Forum und es wäre definitiv ein Verlust, wenn die Arbeit der Admins, Mods, der Gutachter und Tester nicht mehr benötigt und und dem Mitmachwillen der User der Hahn abgedreht wird. Bleibt zu hoffen, dass mit den Veränderungen wieder mehr Leben ins Forum kommt.
    In diesem Sinne wünsche ich allen Usern einen guten rutsch, ein gesundes, erfolgreiches 2019. Tight Lines!
    Gruß Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
    angelhoschi76, JaCu und Fliege 2 gefällt das.
  14. Energieberater-P

    Energieberater-P pike, perch and more...

    Registriert am:
    16. September 2009
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    468
    Ort:
    103
    Hallo muss meinen „Senf“ auch mal dazu loswerden...

    Es gibt ja auch vielen Angel Apps die ihre Schuldigkeit dazu beitragen das es hier immer weniger Kommentare und Beiträge gibt...

    Ich bin zum Beispiel hier und bei „alle angeln“ (App) unterwegs...dort kann man auch Fänge hochladen, Gewässer entdecken und habe dadurch auch schon andere Angelkollegen am Wasser getroffen...

    Man muss ja nicht nur auf einem Angelforum unterwegs sein und man kann dort die Gewässer die man noch nicht kennt auch aus zwei Blickwinkeln kennenlernen...



    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :prost
     
  15. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.350
    Likes erhalten:
    5.960
    Ort:
    95100
    Energie Denke die Apps sind das kleinste Problem, das größte ist eindeutig die neue Generation von Menschen.
    Die Generation von heute sitzt nicht mehr am PC, ist meißt auch schreib.- und lesefaul geworden, textet oft nur noch Einzeiler und hat zudem gar kein Interesse mehr daran sich an ein Forum zu binden oder sich anzumelden.
    Man will nicht mehr wissen wie der olle Peter, der Fritz, die Gusti oder Big Oma angelt, denn es gibt ja YouTube, wo Kids und Co mehr auf Babsi, Matze usw stehen, denen man folgt, denn nur die wissen wie man fängt.
    Auf Facebook denkt man dann auch noch, als Follower ist man dann der beste Freund des anderen.
    Und die Generation will nicht lesen, sondern Fische oder Videos sehen, und das finde ich schade.
    Warum sollen sie auch lesen, wie wir Köder herstellen, Montagen an Samstagen:lachtot: binden, wenn es Y-Tuber gibt, die das im Video zeigen? Man sieht es doch jede Woche hier, und in allen anderen Foren auch, es sind Durchflieger aber keine bleibenden User mehr.
     
  16. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.052
    Likes erhalten:
    8.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Lieber Henry,

    Ein ganz ganz großes Dankeschön von mir! Du warst immer für uns User da und auch in meiner Zeit als Moderator konnte ich mich stets auf Deinen Rat und Deine Unterstützung verlassen! Du bist nicht zu ersetzten, schade dass Du einen Schlußstrich ziehst. Aber die Zeiten ändern sich und Dir wünsche ich alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg!

    Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich ich zu diesem Kreis zählen darf! Unsere gemeinsamen Angelatge im Bios sind für mich unvergessliche Erlebnisse!

    Das würde ich mir auch wünschen!

    Viele Grüße,
    Volker
     
    querkopp und theduke gefällt das.
  17. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.447
    Likes erhalten:
    2.367
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Ich find´s einfach nur sehr, sehr schade und einen sehr großen Verlust !
    Auch wenn, ich das Meiste garnicht mitbekommen habe, danke ich Dir für Alles was Du für das Forum und uns User gemacht hast und wünsche Dir für die Zukunft alles gute !
    Ich würde mich freuen, wenn Du uns als User erhalten bleiben würdest oder man sich in einem anderen Forum über den Weg läuft ! :prost

    UND ...
    Mich würde dann doch auch mal sehr interessieren, was hier wirklich hinter unserem Rücken abläuft !?!
    WEIL...:
    UND
    Daher allso das "Gerücht" !?!?!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
  18. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.570
    Likes erhalten:
    10.419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Henry, alles Gute dir für die Zukunft.
    Vielen Dank für deine Arbeit hier.

    Bin einer der Glücklichen, die dich kennen lernen durften und gemeinsam auf Tour waren.
    Was verlässt du denn :gruebel:.......einen Friedhof
    Also, ab in die Puschen und weiter gehts, wir hören uns und werden bestimmt mal wieder die Fischlein gemeinsam ärgern
     
    FM Henry und querkopp gefällt das.
  19. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin Mädels und Jungs,

    dies stellt meinen dritten Versuch dar, Aufklärung darüber zu bekommen, wo die über 34.000 Beiträge in meinem Beitragszähler geblieben sind.

    upload_2019-3-2_19-13-9.png

    Meine beiden vorhergehenden Anfragen wurden ja auf seltsame Weise von der Redaktion gelöscht, wie auch der Beitrag von Liane ( BIG OMA ).
    Warum wird hier von der OBRIGKEIT versucht, meine jahrelange Arbeit unter den Tisch zu kehren ?

    Einfach nur noch traurig.

    Gruß Henry
     
  20. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.268
    Likes erhalten:
    10.770
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern

    Schon sehr seltsam hier!

    Habe das die Tage durch deine Postings mitbekommen!

    Echt das letzte Kindergartengehabe!

    Frage mich, was man damit bezwecken will oder was der-oder diejenigen davon haben?
    Oder zumindest in ihrer Einbildung meinen was sie davon haben!

    Klar, man kennt die ganzen Hintergründe nicht, aber schon traurig wie man langjährige Mitarbeiter und User hier behandelt, das hat niemand verdient!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
  21. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.401
    Likes erhalten:
    2.096
    Ort:
    Berlin, Germany
    @FM Henry Henry, sollte das mal wichtig werden, dass du über 36K Beiträge hier verfasst hast, so hast du, denke ich, genug Screenshots und bestimmt auch Zeugen, dass es so war. Ich verstehe nicht, wieso hier euer firmeninterner Knatsch breitgelatscht wird. Er gehört hier defintiv nicht her. (Bitte kein Danke von den Eigentümern. Danke)
    Eines hat sich bislang nicht bewahrheitet: Das dass Forum abgeschaltet wird. Wir haben März und es existiert noch.
     
    Steff-Peff gefällt das.

Diese Seite empfehlen