Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Fluss durch Schilfmühle

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Euli, 27. Dezember 2010.

  1. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.874
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    Hallo liebe Forummitglieder!
    Als ich letztens nach Polen gefahren bin, bin ich durch ein Nest namens Schilfmühle gefahren. Da überquerte ich eine Brücke über einen Fluss. Meine Fragen: Ist das noch die alte Oder oder ein anderer Fluss? und Kann man dort als DAV Mitglied angeln? Das sah schon recht lecker da aus muss ich sagen und offen wars auch noch! Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich im Forum nix fand und auch keinen richtigen Anhaltspunkt habe, wie der Fluss heist. Gehe aber von aus, das es die alte Oder ist :) Danke für eure Antworten. euer Euli
     
  2. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
  3. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.994
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Und wenn du über Google Earth den Ort suchst wird sicherlich auch der Name von dem Fluss irgendwo mal erscheinen.

    MfG Micha
     
    Lazlo gefällt das.
  4. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.874
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    hey. also bad Freienwalde is ja groß der umkreis^^ weis ja nich ob das stück da mit zugehört^^ ein stück weiter hoch steht mucker... aber da noch ein anderrer flussteil einfliest kanns ja schon wieder was anderes sein?!? :(
     
  5. Bigbass85

    Bigbass85 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    10319
    Hallo Euli,
    das "Flüsschen" was du meinst, ist noch die alte Oder. Etwas weiter Flussabwärts, hinter Neutornow, beginnt die Mucker. Der Bereich Schiffsmühle darf mit der DAV Brandenburgmarke beangelt werden. Für die Mucker benötigst du glaub ich die Oderkarte.
    Habe im Bereich Schiffsmühle schon schöne Hechte fangen können.

    MFG Bigbass
     
    stadtangler gefällt das.
  6. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.874
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    coool dankeschön :) da siehts sehr gut aus! kommt man da auch ans wasser gut rann?
     
  7. Bigbass85

    Bigbass85 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    10319
    An der Brücke hast du auf jeder seite eine Treppe die nach unten führt. Flussaufwärts siehts schlecht aus, da dir Privatgrundstücke den weg versperren. Dort müsstest du eine ganze weile laufen um wieder ans wasser zu kommen. Andere richtung kann ich dir nicht viel sagen, da ich noch nie flussabwärts gelaufen bin.
     
    stadtangler gefällt das.
  8. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.874
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    also direkt an der hauptstraße ja? is da auch viel platz?? und was sind da so für fische zu erwarten? alles von aal bis zander?^^
     
  9. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Fehler im Threadtitel

    Wollte nur mal festhalten, daß es "Schiffmühle" heisst, nicht "Schilfmühle".

    Und was die Fischarten betrifft, so weiss ich, daß in der Alten Oder im Herbst gute Hechte gefangen wurden. Quappen gibt es bestimmt auch, Zander eher weniger. Auch mit Wels ist immer zu rechnen, beim Spinn- und Grundangeln also auch geeignete Schnüre achten.
     
  10. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.874
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    Habs nur kurz beim durchfahren gesehen^^ quappe wär ja auch ganz lecker^^ wollt ja eigendlich heute hinfahren.... naja :/ war denn die warme stube doch der sieger gewesen^^
     


  11. grano 72

    grano 72 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    15345
    ja auf wels geht in der alten oder auf jeden fall waren im nov 2010 im bereich Alt Reetz das ist ein paar kilom.strom auf. aber leider nur wels und dann so von 20 bis 35cm ist ganz schön nervig und auch viel äste drin
     
  12. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Was sind denn das für Äste, die im Wels drin sind?:spass
     
  13. grano 72

    grano 72 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    15345
    na kennst nich??? sind welsäste !! is doch eindeutig! grins
     
  14. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Ot:

    Ach ja, jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen. Da werden dann kleine Welsfichten draus:engel
     
  15. grano 72

    grano 72 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    15345
    na siehst jetzt weist bescheid. noch fragen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011

Diese Seite empfehlen