Spinnfischen -  Fluo Carbon vs. Stahlvorfach

Vor genau 19 Jahren haben wir im glasklaren Wasser des Weissensees einige Hechte trotz sichtbarem Stahlvorfach verhaftet!
 
@Perikles

Interssant ist, wenn der Hecht von unten angreift ist er nicht so "wählerisch".Es ist schon ein großer Unterschied ob ich einen Köder bei Spinnfischen oder Schleppen schnell geführt anbiete, oder einen Köderfisch an der Pose einfach treiben lasse.Bei letzterem Beispiel hat der Fisch mehr Zeit das "Angebot" zu prüfen.

Gruß,Ralle
 
Am Oberen Teil des Sees war der Grund überall sichtbar.
Unterhalb der Brücke konnte man die Hechte beobachten als sie knapp überm Grund aus dem tieferen Teil ins flachere aufstiegen.:)
 
Nur mal am Rande .Ich habe einen Freund ,der angelt seit Jahren ohne jegliches "Sicherheitsvorfach ".( ich kann es ihm auch nicht ausreden). Er ist ein äußerst erfolgreicher Hecht und Welsangler.Etliche ( mind. 18) über 1 M Hechte stehen in seinem Fangbuch.Er hat noch keinen Hecht durch angeln ohne Stahlvorfach verloren.Das glaube ich ihm,denn er ist keiner der besserwissenden Quatschköpfe die sich mit ihrer Meinung immer wichtig tun.Die Welse lasse ich mal weg.
Seine Meinung: Es werden mehr Hechte durch unsachgemäß verarbeitete Stahlvorfächer (besonders die fertig gekauften) verloren als durch angeln gänzlich ohne.Das ist nicht meine Einstellung,aber ich akzeptiere sie.

Gruß, Ralle
 
Vor genau 19 Jahren haben wir im glasklaren Wasser des Weissensees einige Hechte trotz sichtbarem Stahlvorfach verhaftet!

Vielleicht hättest Du ohne sichtbarem Stahlvorfach nicht nur einige Hechte sondern einige Hechte mehr verhaftet.Weiterhin bin ich an diesem Gewässer nicht auf die "Kläffer" von 45-60 cm aus ,sondern mir schweben Hechte( z.B Renkenhechte) vor und die sind ev. etwas mistrauischer.

Gruß, Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Perikles

Interssant ist, wenn der Hecht von unten angreift ist er nicht so "wählerisch".Es ist schon ein großer Unterschied ob ich einen Köder bei Spinnfischen oder Schleppen schnell geführt anbiete, oder einen Köderfisch an der Pose einfach treiben lasse.Bei letzterem Beispiel hat der Fisch mehr Zeit das "Angebot" zu prüfen.

Gruß,Ralle

da wäre ich mir nicht ganz so sicher, weil er das dunkle vorfach gut als kontrast zum hellen himmel sichtbar ist^^ meine erfahrung^^
mfg aus münchen
 
da wäre ich mir nicht ganz so sicher, weil er das dunkle vorfach gut als kontrast zum hellen himmel sichtbar ist^^ meine erfahrung^^
mfg aus münchen

Ich beziehe mich auf die Videos.Auf den meisten ist zu sehen wie der Hecht ohne zu zögern von unten angreift.
Angeln mit Köderfisch:
Ein schnell geführter Köder lässt einem Fisch weniger Zeit den Köder zu prüfen als bei einem ruhigen treibenden Köderfisch.

Meine Meinung muß nicht richtig sein.

Gruß, Ralle.
 
@ralle
is klar das beim köderfisch angeln der hecht mehr zeit hat^^ deswegen konnte ich in sehr klaren gewässern keine grossen hechte mit der methode fangen zwecks meinen stahl und kevlar vorfächern^^
zum video: da habe ich dich falsch verstanden dachte an unsere angelpraxis und nicht ans video

zur geschwindigkeit: ich habe oft festgestellt das es köder/tage/jahreszeiten gibt wo die geschwindigkeit äusserst fangentscheidend ist

mfg aus münchen
 
servus
hier wieder ein alpiner freiwasser hecht 80cm 4100g, der hecht hatte ein 25cm grosses/n rapfen/rotauge im magen^^

PIC00455.JPG
 
Servus Marcus!
Na wenn das kein toller Hecht ist,der sieht doch super aus.
Weiter so,ich melde mich demnächst mal per PN.
Gruß und Petri Frank.
 
servus Markus,
wieso fischt du ein Fluocarbon, wieso kein Hardmono?
das dickste das es von Climax gibt ist sicherer als z.Bsp das dickste Floucarbon von Jackson. Na ja jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen.
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuell doch mal bitte meinen Schein aus :klatsch. Petri zu den schönen Fischen :respekt.

Gruss
Olli

merci^^ aber beim lotto brauchst du glück und beim fc/hardmono fischen das können^^

servus Markus,
wieso fischt du ein Fluocarbon, wieso kein Hardmono?
das dickste das es von Climax gibt ist sicherer als z.Bsp das dickste Floucarbon von Jackson. Na ja jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen.
Petri
hi
weil ich bessere materialen gefunden habe, wie das hardmono von climax, vorallem besser in der fängigkeit und kosten günstiger als das von jackson, erfahrungen kann man nur sammeln, wenn man auch eine gewisse anzahl von hechten fängt, mit den verschiedensten materialien, und daraus schlussfolgerungen zieht,
:prost
 
Zurück
Oben