Flüchtlingspolitik Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Emigranten werden das Loch nicht stopfen, soviel ist sicher, wir haben das Problem, bei uns in der Firma ist der Altersdurchschnitt über 50, ich mit 46 drück den noch. Jedes Jahr gehen welche in Rente, aber von unten kommt nicht genug nach, das Loch wird immer Grösser.

Immigranten.. die könnten aber schon, das Loch stopfen, zumindest wenn sie bei uns in die Schulen gehen und dann ihre Ausbildung durchziehen und eingebürgert werden, wird allerdings ein paar Jahre dauern.
Ansonsten, wenn das Loch wirklich so riesig ist, muss der Job interessanter werden, wobei Metaller ja nicht die Schlechtverdiener in Deutschland sind. Da ist aber auch die Politik gefragt, die es mit der Steuergerechtigkeit nicht wirklich ernst meint.
 
Das mit den Fachkräften in Leiharbeit, vergiss es.

Meine Firma macht Zerspanung auf CNC Maschinen, vom Pleuel bis zum Zylinderkopf alles dabei, die Leiharbeiter die wir haben sind nur für Hilfsarbeiten gut, ungelernt von Metall keinen Blassen, du kriegst auch nix Besseres, der Markt ist leer, die Guten fest eingestellt, und wenns mal Einen gibt ist was faul, die Frau von nem Kumpel arbeitet im Büro soner Leihklitsche.
Es kommt immer darauf an, was man sucht. CNC ist schon derart spezialisiert, dass man ohne vernünftige Grundausbildung in Zerspanung überhaupt keine Chance hat, in diesem Bereich Fuß zu fassen. dazu kommt dann das Verständnis für Computer und Programme schreiben. Schlosser, Elektriker, Sekretärinnen oder Schweißer gibt es in der Zeitarbeit genug.

Meine Firma hat letztes Jahr drei Ausschreibungen gemacht. Um zwei neue Mitarbeiter zu finden. Man musste einen Metall- oder Elektroberuf haben, fit am PC sein, für die ganzen Steuerungen der Anlagen und unempfindlich gegen Dreck und Gestank sein, weil Müllaufbereitung.
 
Thema Deutschland und Flüchtlinge. Alle Beiträge ab Seite 2 habe ich mit Absicht nicht gelesen, weil ich mich nicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen möchte.
Seit letzter Woche läuft auf ZDF Drehscheibe immer eine kleine Reportage "Deutschland und seine Grenzen" Angefangen in Nordosten zu Polen, Norden zu Dänemark, Rüber Deutschland Holland usw. Werden also immer die Leute beider Grenzländer befragt wie diese miteinander klar kommen.
Bei Belgien, Luxemburg, glaube auch Frankreich kam folgendes rüber.
1. Deutschland nimmt nur aus dem Grund die Masse an Flüchtlinge auf, weil man denkt das man wegen dem II WK der Welt noch was schuldig ist.
Ja Leute. so denken unsere Nachbarn über uns, und ich aber auch.
2. Dazu hat man in einer anderen Sendung einmal die Frage gestellt, wie beliebt Angela Merkel in allen Ländern ist. Sie war bis zu dieser Flüchtlingswelle in keinen EU Land, auch nicht in Amerika oder in den Islam Ländern beliebt. Noch krasser bei den Griechen, wenn man sich an das Adolf Merkel Foto von der griechischen Presse erinnert.
Plötzlich liebt fast die ganze Welt unsere Kanzlerin. In meinen Augen verkauft sie Deutschland um in der ganzen Welt selber gut dazustehen, egal was es Deutschland kostet. Die Engländerin sagten sie wäre die Mutter Merkel und die Griechen lieben sie plötzlich.
Tut mir leid es Hardcore zu sagen. Diese Kanzlerin nutzt ihr eigenes Land und die Bürger aus um ihr eigenes Ego zu stärken.
Wie dumm muß man sein, das man erst jetzt anfängt über einen Balkanstop nachzudenken, der schon seit Jahren existiert?

Wie groß ist Deutschland und wie groß ist die USA. In den Zonen wo die Flüchtlinge abstammen können sie Kriege führen, aber Flüchtlinge nehmen sie fast keine auf. Schon ein Witz was Merkel mit unseren kleinen Land da treibt, aber ihren US Partner nicht dazu nötigt das die Amis auch mal den ***** hochbekommen.
 
Genau so sieht es aus, nur stellt man jetzt fest das am Anfang alle für Flüchtlinge aufnehmen waren und jeder wo eine andere Meinung hatte bzw die Aufnahme kritisierte wurde als **** hingestellt. Nun sind 4 Wochen rum und die Flüchtling kritisierer werden jetzt nicht mehr als **** hingestellt, komisch.
Selbst Leute aus der cdu sagen: es sind zu viele/ es entstehen wie früher ballungs Zentren.
 
Eine Frage stelle ich mir und kann sie aber kaum schlüssig beantworten:
Die Kriege in Afghanistan, im Irak und in Syrien toben nicht erst seit gestern, Flüchtlinge gab es von Beginn an. Was ist in den letzten 12 Monaten geschehen, dass die Flüchtlinge nun nach Europa strömen?
Ist der IS so erfolgreich, dass er selbst die Nachbarländer mit den Flüchtlingslagern bedroht? Die Taliban nehmen momentan Kunduz ein, dort kann man die Kapitulation (oder den Irrsinn mit dem Afghanistankrieg) wohl nicht verleugnen.
Welche Rolle spielt Griechenland dabei, lassen die jetzt sämtliche Flüchtlinge durchreisen, weil sie selbst, dem EU Diktat sei dank, genug Probleme haben?
 
Eine Frage stelle ich mir und kann sie aber kaum schlüssig beantworten:
Die Kriege in Afghanistan, im Irak und in Syrien toben nicht erst seit gestern, Flüchtlinge gab es von Beginn an. Was ist in den letzten 12 Monaten geschehen, dass die Flüchtlinge nun nach Europa strömen?

Ich denke das wird bewußt gesteuert um Europa,speziell Deutschland zu beschäftigen...wir sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und das stört einige Mächte auf dieser Welt!
Oder meint einer von euch die VW Kriese war nicht vorher bekannt,genauso wie die ganze Flüchtlingsproblematik!?
Wo ist denn die ach so gütige Weltpolizei Amerika? Wo ?
Die sind doch nur da wenn es was zu holen und zu zerstören geht!
 
Ich denke das wird bewußt gesteuert um Europa,speziell Deutschland zu beschäftigen...wir sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und das stört einige Mächte auf dieser Welt!

Ich halte nichts von Verschwörungstheorien. Die Amis verfolgen, genauso wie Briten, Franzosen aber auch Deutschland selbst, eigene Interessen in Nahost. Die Flüchtlinge sind Kollateralschäden von mehr als 100 Jahren verbockter westlicher Politik, genauso wie dortige Diktaturen.
Dass man mit Griechenland derart umspringt, weil es auch einigen Investoren gefällt, wenn der Euro gegen die Wand fährt, ist hingegen kein Geheimnis und das die die Flüchtlinge momentan nicht versorgen können, ist auch eine logische Konsequenz.
Merkels Reaktion war nicht absehbar, sie ist aber (sollte die integration gelingen, was man kritisch hinterfragen muss) eine logische Konsequenz von 15 Jahren Angstschürerei, dass uns der demografische Wandel das Genick brechen könnte. Genauer gesagt: Man muss kritisch sehen, was unsere Wirtschaftslenker (nach der Agenda 2010) nun mit uns anstellen wollen. Merkel spielt nur die Dienerin... und die Märchen erzählt Bundespastor Gauck.

Bezüglich der USA: Die Scheitern mit ihrer kriegerischen Außenpolitik seit dem Koreakrieg, das ist doch hinlänglich bekannt, die Investoren bedanken sich trotzdem dafür. Nie konnten global so viele Menschen westliche Waffen kaufen, Cola saufen und Burger fressen.
 
Ich lese immer wieder integration. Wozu? Das wort Asyl bedeutet doch Zuflucht. Die sollen diese IS-Freaks einfach plattmachen = Krieg vorbei, alle wieder nach Hause.

Done!
 
Ich denke das wird bewußt gesteuert um Europa,speziell Deutschland zu beschäftigen...wir sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und das stört einige Mächte auf dieser Welt!
Oder meint einer von euch die VW Kriese war nicht vorher bekannt,genauso wie die ganze Flüchtlingsproblematik!?
Wo ist denn die ach so gütige Weltpolizei Amerika? Wo ?
Die sind doch nur da wenn es was zu holen und zu zerstören geht!

Meine volle Zustimmung, das habe ich in der Eingangsseite schon verklickert dass Uncle Sam nie unser Freund war, und jetzt wo er wirtschaftlich ins Hintertreffen geraten ist viel weniger, lag der VW Skandal auf Eis um ihn im richtigen Moment aufzubrühen, bin weiss Gott kein Pessimist aber manchmal schon.

War länger und oft in Cuba und weiss die Amis sind nachtragend und falsch, wenn die was machen nur zu ihrem Vorteil.
 
Wie war das nochmals auf der Letzten Weltmacht versammlung??

Keiner muss mehr Hungern oder Flüchten, ziel war das jahr 2015!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber keine Bange die haben jetzt bei Ihrem Treffen den Termin auf das Jahr 2030 verschoben.


Wie geil:respekt
 
Ich sehe das alles sehr sehr schwarz und denke, und es wird so kommen, böse enden.
Diese Menschen passen in so großen Massen nicht zu uns das bringt so nichts, die Hilfe muss vor Ort geschehen aber nicht hier.
Fakt ist das geholfen werden muss und das auf jeder Ebene.
 
Thema Deutschland und Flüchtlinge. Alle Beiträge ab Seite 2 habe ich mit Absicht nicht gelesen, weil ich mich nicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen möchte.
Seit letzter Woche läuft auf ZDF ...

Zu geil Dein Beitrag; und das auf Seite 2. :klatsch

Den Sinn eines Forums hast Du aber schon verstanden?

Ach nein, lass gut sein. Du brauchst darüber jetzt nicht nachzudenken!

Am besten Du schaust mal in Deine Glotze - vielleicht gibt sie Dir ja die Antwort. :hahaha:
 
Ich lese immer wieder integration. Wozu? Das wort Asyl bedeutet doch Zuflucht. Die sollen diese IS-Freaks einfach plattmachen = Krieg vorbei, alle wieder nach Hause.

Done!
Absolut richtig,Asyl heißt nur man bietet Menschen ein Obdach auf Zeit!
Warum sprechen alle von Integration?
Wir schaffen das?
Was noch keiner abschätzen kann wird geschafft?
Ich glaube dieser Regierung kein Wort mehr!
 
Der Russe hat heute erstmals in Syrien eingegriffen,natürlich war laut Amerika wieder alles falsch!Warum konnte man nicht begründen,aber es war falsch! ;-) Passt mal auf,der Ami würgt jetzt VW richtig einen rein!Ein Land was sich ums Weltklima einen Sch...ss kehrt.
Aber es sind ja unsere Freunde dem die Friedenstauben aus den Hintern fliegen!
 
@Fischtöter Klasse wie du verschiedene Sätze von mir heraus nimmst, um sie so zu ändern das es dir passt.
Ich sagte ich will hier meine Meinung sagen wie ich den Verlauf mitbekommen habe, ohne das ich Kommentare gelesen habe. Darf ich das nicht, oder was ist dein Problem. Sorry dummes Gelabere.
Aus folgenden Grund steige ich hier aber aus und distanziere ich mich von den Thema.
Ich lese immer wieder integration. Wozu? Das wort Asyl bedeutet doch Zuflucht. Die sollen diese IS-Freaks einfach plattmachen = Krieg vorbei, alle wieder nach Hause.

Auf solche Kommentare wie von Brassen kann ich verzichten.
 
@Fischtöter Klasse wie du verschiedene Sätze von mir heraus nimmst, um sie so zu ändern das es dir passt.
Ich sagte ich will hier meine Meinung sagen wie ich den Verlauf mitbekommen habe, ohne das ich Kommentare gelesen habe. Darf ich das nicht, oder was ist dein Problem. Sorry dummes Gelabere.
Aus folgenden Grund steige ich hier aber aus und distanziere ich mich von den Thema


Auf solche Kommentare wie von Brassen kann ich verzichten.

Warum Wolfi,mit dem Asylrecht stimmt es doch?
Sind ja alles Flüchtlinge,Männer zwischen 20-45
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich sage es gerne nochmals,jedem Kriegsflüchtling würde ich alle Hilfe zukommen lassen!Die Wirklichkeit sieht aber anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
KWünscht sich ja etwa jemand die gute, alte DDR zurück?

Ich glaube das hat damit gar nix zu tun,wir müssen nur nicht alles und jeden in unser Land lassen!
2. Weltkrieg hin oder her,aber so langsam sollte es gut sein mit dem Schwanz eingeziehe...wir haben genug eigene Baustellen im Land um die sich unsere Regierung kümmern kann,wir sind zu nix,aber auch gar nix verpflichtet!
Den Flüchtlingen zu helfen ist okay,aber nur für eine bestimmte Zeit und dann ab zurück...sie können doch ihr Land wieder aufbauen,so wie unsere Väter es getan haben!
 
Ich glaube das hat damit gar nix zu tun,wir müssen nur nicht alles und jeden in unser Land lassen!
2. Weltkrieg hin oder her,aber so langsam sollte es gut sein mit dem Schwanz eingeziehe...wir haben genug eigene Baustellen im Land um die sich unsere Regierung kümmern kann,wir sind zu nix,aber auch gar nix verpflichtet!
Den Flüchtlingen zu helfen ist okay,aber nur für eine bestimmte Zeit und dann ab zurück...sie können doch ihr Land wieder aufbauen,so wie unsere Väter es getan haben!

Ohne Marshall-Plan wär das wohl nichts geworden mit dem Aufbauen. Ich gebe die teilweise recht, sehe das ähnlich, doch was Bauschaum hier vom Leder lässt, ist unterste Schublade und braunes Stammtischgesülze. Das muss man einfach mal so deutlich sagen.

Ich bin auch dafür, das man schon längst hätte Grenzen setzen müssen. Das derzeitige Agieren der Bundesregierung ohne Plan und ein Hin und Her geht mir gewaltig gegen den Strich. Zu sagen, dass alle hier willkommen sind und zwei Wochen später die Grenze nach Österreich dicht zu machen geht nicht. Wenn das so weiter geht, fährt der Karren voll gegen die Wand. Dies liegt aber vor allem daran, dass die Regierung mit ihrer Linie Ängste und Vorbehalte in der Bevölkerung schürt (ob gerechtfertigt oder nicht, ist erstmal egal). Und ja, auch ich bin davon betroffen. Trotzdem bin ich für das Asylrecht. In berechtigten Fällen. Was Deutschland fehlt ist ein Einesnderungsgesetz mit harten Kritierien nach denen ausgesiebt wird. Das lääst sich aber nur sehr schwer durchsetzen, da die Politiker Angst vor einer Diskussion a la "Selektion-Drittes Reich haben". Also der Vergangenheit. Nichtdestotrotz ist ein Einwanderungsgesetz mit dem qualifizierte Leute ins Land geholt werden könnten, mMn schon längst überfällig. Dann könnte sofort nach Asylgrund geprüft werden, fällt keiner an, sofort zurück un in der deutschen Botschaft im Heimatland einen Einwanderungsantrag stellen - dieser kann je nach Kriterien angenommen oder abgelehnt werden.Aber dafür ist Deutschland wohl noch nicht bereit.
So long,
Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehe das genau wie jewe68 . Wir haben in unserem Land genug armut . Und wenn ich in der Zeitung lese oder im Fernsehen sehe das wir diejenigen sind die am meisten Flüchtlinge aufnehmen da frag ich mich doch was das soll . Den Flüchtlingen ist es doch egal , hauptsache die dummen Deutschen gehen für uns Arbeiten und bezahlen für uns . Ich finde es sowieso nicht in ordnung das die herkommen und Geld bekommen , soll unsere Regierung doch einfach Essenskarten ausgeben für 3 Mahlzeiten am Tag . Das reicht .
Aber ratet mal wieviel von den Flüchtlingen später wieder nach Hause wollen wenn dort alles vorbei ist ? Wenn sie hier mitbekommen das sie ohne was zu tun Geld bekommen .Und Bauschaum hat schon recht damit wenn er sagt das bei den nächsten Wahlen die NPD an Stimmen gewinnt . Nicht alle Deutschen sind mit der jetzigen Situation einverstanden , und anstatt unsere Bundeskanzlerin mal in ihrem eigen Land die Sorgen und Nöte bekämpft , da reist sie lieber in der Welt rum und holt noch mehr her . So langsam muß mal schluß sein . Wenn ich sehe das es größtenteils junge und gesunde Männer sind die hier herkommen frag ich mich was das soll . Die sollten lieber zu in ihrem Land das übel bekämpfen und dann ihr Land wieder aufbauen . Aber nein , die lassen lieber andere für sich kämpfen und geniessen inzwischen ein sorgloses Leben .
Das ist meine Meinung und wer jetzt hier sagt ich hätte braune gedanken dem kann nicht mehr geholfen werden .
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben