Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Fischereischein - Fischerprüfung Bayern 2011

Dieses Thema im Forum "- Fischereischein / Jungangler und Neueinsteiger" wurde erstellt von SenCom, 27. März 2011.

  1. SenCom

    SenCom Petrijünger

    Registriert am:
    4. März 2011
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    83607
    Hallo

    liebe Gemeinde.

    Mein Prüfungszeugniss ist auch da.
    Naja dann werden die am Montag was in der Gemeinde vorhaben.
    Das warten hat eindlich sein Ende! Aber das warten auf den fisch hat begonnen!
    Ich wünsche allen die die Prüfung bestanden haben alles gute und
    PETRI HEIL
    Selbstverständlich wünsche ich das jeden Angler und jeden Forenbesucher.
    Außerdem möchte ich mich noch bei manchen Usern bedanken die und dabei geholfen haben die Zeit (eher die Ungeduld) zu überwinden!
    Bis zur nächsten Thema!
    PETRI HEIL:angler:
     
  2. Amethysta

    Amethysta Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    94474
    Hallo!

    Ich habe mich nun endlich für die Fischerprüfung 2012 angemeldet und auch schon einen ausbildenden Verein gefunden.
    Muss ich zu dem Lehrgang etwas mitnehmen? Notiert man sich während des Unterrichts den Stoff oder sind die Lehrgangsunterlagen mit Arbeitsblättern vergleichbar?
    Sind in dem Lernpaket auch so eine Art Lernkarten dabei (ähnlich wie beim Vokabeln lernen)?

    Schon mal im Voraus herzlichen Dank!
     
  3. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    ich würde dir raten einen block und `nen kulli mit zu nehmen um möglichst viele notizen zu machen ! ich möchte dir auch das "handbuch für den angelfischer" von edmund rehbronn (auch "der rehbronn" genannt) an`s herz legen ! da steht alles drinn was du brauchst für die prüfung ! von den meisten vereinen wird das buch auch für den kurs empfohlen. eine mappe mit den (ca. 2500) prüfungsfragen müsstest du vom verein bekommen. eine übunsprogram zum üben auf dem pc wär auch sehr zu emfpehlen !!!

    viel erfolg !!!
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  4. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.161
    Likes erhalten:
    8.301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe den "Rehbronn" nun schon etliche Jahe und schaue trotzdem immer noch gerne rein! Hier gibts ihn: http://www.amazon.de/Handbuch-für-d...8673/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322600452&sr=8-1
     
    querkopp gefällt das.
  5. Amethysta

    Amethysta Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    94474
    @qwerkopp und angelhoschi76: Herzlichen Dank für die Tipps! Dann bin ich schon mal gut gerüstet und weiß, was ich mir noch vom (Buch-)Weihnachtsmann wünsche. ;-)
     
  6. Amethysta

    Amethysta Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    94474
    So, Lehrgang vorbei, Prüfung vorbei, 59 von 60 Richtige laut Musterlösung (die eine hätte ich bei nochmaligem Nachdenken auch gewusst) und nun abwarten und Tee trinken. Hoffentlich kommt das Zeugnis bald. Hab meinen Sommerurlaub schon aufs Angeln ausgelegt...
     
  7. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    glückwunsch!
    wenn du aus bayern kommst, kannst du mit der 1. april woche rechnen.
     
  8. Amethysta

    Amethysta Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    94474
    Danke für die Info!
    Na, dann bin ich mal gespannt!
    Ich geb Laut, wenns da ist.
     
  9. Pepper

    Pepper Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. November 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    90427
    Hi,
    habe auch bestanden und warte auf das Zeugnis.
    Am 5. April gehts schon in den Osterurlaub mit Angelmöglichkeit.
    Ich schätze, dass könnte knapp werden....

    Gruß
     
  10. Grolli1712

    Grolli1712 Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    90
    Ort:
    94036
    Meine Prüfung liegt schon lange zurück aber ich weiß noch, dass ich das Ergebnis am 29. März im Briefkasten hatte :)
     


  11. Pepper

    Pepper Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. November 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    90427
    Das würde ja passen (-:
    Wird schon klappen. Würde mir extrem stinken, da wir Campen gehen. Extra einen Platz direkt am See gebucht...
    Und auf dem Ladungsschreiben stand ja was von "nach Ostern".
    Ich hab schonmal im Forum gesucht, wann die letzten Jahre die Zeugnisse gekommen sind, und da warces auch meistens Ende März.
    Gruß
     
  12. Wuaschdbrod

    Wuaschdbrod Petrijünger

    Registriert am:
    6. März 2011
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    83132
    Letztes Jahr war es der 4 April bei mir.
     
  13. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    und das jahr davor war es ebenfalls der 4. oder 5. april, da ich direkt bei nächster gelegenheit den schein ausstellen hab lassen und wenn ich da jetzt nach sehe, entdeck ich den stempel vom 5. april ;)

    darum auch wie oben schon gesagt: 1. aprilwoche in bayern.
    kann natürlich auch sein, dass die herrschaften in starnberg mal schneller machen, aber darauf würd ich mich nicht verlassen :D
     
  14. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    könnte möglich sein, daß es dieses jahr etwas schneller geht, weil ja die auswertung für die online-prüfungen wegfallen !
     
  15. chipguru82

    chipguru82 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    84359
    hallo, bei mir ist das zeugniss am samstag 31.3 gekommen*freu*werd jetzt gleich zur gemeinde gehn fischerreischein beantragen und dann kanns losgehn!!!ab an den Inn hab mir extra urlaub genommen 2 wochen.
     
  16. Pepper

    Pepper Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. November 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    90427
    Hi,
    komme gerade vom Amt mit dem Schein in der Tasche. Es kann also losgehen... (-:
     
  17. Amethysta

    Amethysta Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    94474
    Mein Zeugnis kam auch am Samstag an!
    Bin gestern gleich zur Gemeinde, Schein auf Lebenszeit beantragt, Abgabe entrichtet und dann sagt mir die Dame doch ernsthaft, dass ich ihn erst heute abholen kann, weil das Laminieren so lange dauert. :eek:
    Das kann doch nicht sein. Mein Freund durfte seinen damals auch gleich mitnehmen.
    Ich glaube ja fast, dass die Dame keine Lust hatte eine viertel Stunde vor Feierabend nochmal groß Arbeit zu leisten.
    Boah bin ich sauer.
    Hab meinem Freund eine Vollmacht mitgegeben, dass er es für mich abholt, da ich es zeitlich nicht schaffe.
    Hab ich der Dame gestern auch gleich gesagt und hoffe sehr, dass sie sich nicht doch noch anstellen.
    Ist doch blöd, dass man da zweimal hin muss.
    Wie wird das bei Euch so gehandhabt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  18. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    ich musste auch zwei mal hin !
     
  19. Maifliege

    Maifliege Petrijünger

    Registriert am:
    4. April 2012
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    81243
    Hallo, also mein Prüfungszeugnis kam am Montag(03.04) zu mir geflattert.Am Dienstag war ich dann auch schon stolzer Besitzer meines Angelscheins. Kann also nicht mehr so lange dauern bei euch!Mfg
     

Diese Seite empfehlen